Hallo,
meine Tochter hat seit ein paar Tagen so rote erhobene Stellen am Kopf, die klebriges Zeugs absondern. Das Zeug kann man entfernen, aber es kommt wieder. Vielleicht weil sie sich dran kratzt, ich das habe ich noch nicht gesehen. Im Kindergarten weiß auch keiner, was das sein könnte. Ich hatte erst auf Mückenstiche getippt, weil die Mückenstiche bei meinem Sohn auch immer so ausgeartet sind, allerdings nur im Gesicht. Sie hat die Teile aber nur oben auf dem Kopf. Bis heute morgen hatte ich nur drei gezählt, jetzt sind es fünf oder sechs.
Hat irgendwer noch eine Idee, was das sein könnte? Es scheint sie nicht zu stören (außer wenn ich dran rumfuhrwerke), ich hab wie gesagt auch noch nicht gesehen, dass sie sich dran gekratzt hat.
Freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße, Anne mit Timon (29.08.05) und Talina (12.07.07)
Pickel auf dem Kopf
hallo,
das kenn ich. hat mein sohn auch immer wenn es heiß draußen ist. das ist eine art von pilz (weiß nicht genau wie er heißt) dieser ist nicht ansteckend. das vermehren kommt zustande wenn man sich kratzt und dann die "sporen" am kopf verteilt. am besten fucidine aus der Apo besorgen, die stellen 2-3x täglich ganz leicht einschmieren und dann gehen die stellen innerhalb von wenigen tagen weg.
Hallo
ist ja komisch das ich das gerade hier lese.
Mein Sohn hat nämlich auch seit zwei Tage so komische Pickel aufn Kopf. Allerdings scheint es ihn schon zu stören, er kratzt die ständig auf. Bei uns sind die allerdings weiß
Muss man da beim Kiarzt vorbei gehen oder einfach in die Apotheke gehen?
Liebe Grüsse Antje
Ein Pilz, der nicht ansteckend sein soll? Hab ich ja noch nie gehört, dass es sowas gibt.
Ich hätte jetzt eher auf einen Wespenstich getippt.
Wenn sich die Sporen auf dem Kopf verteilen, dann müsste es ja doch ansteckend sein...
LG
cori