Wieder keine Einladung

Ach Manno, ich bin total traurig.

Gestern lagen die Einladungen für den Kindergeburtstag eines Jungen aus der Gruppe meiner Maus in den Fächern. Er ist vom ersten Tag an ihre heimliche Liebe. SIe spielen auch oft zusammen und ich mag den Jungen auch sehr gern. ABER: Meine Tochter hatte keine Einladung von ihm. Wiedermal. Sie hatte noch nie eine Einladung.

Im Januar als sie Geburtstag hatte hatte sie 4 Kinder aus der Kita eingeladen. Unter anderem diesen Jungen. Es war auch wirklich schön. Aber keines dieser Kinder hat sie dann zu sich eingeladen. Ich besteh darauf natürlich nicht. Ist ja klar dass man nicht alle einladen kann.

Trotzdem ist meine Maus nun total geknickt dass sie wieder nicht dabei ist und ausgerechnet bei ihm nicht.

Manno, kann sie denn niemand leiden? Eigentlich hab ich das noch nciht so bemerkt. Mach mir aber langsam Gedanken.

DIe Eltern zu frage ob sie auch kommen darf ist mir zu blöd....

1

manchmal ist es schon doof... meine Tochter wird auch nicht oft eingeladen....

aber vielleicht hat der Junge auch nur Jungs eingeladen und wollt halt keine Mädels... ist manchmal sooo, ansonsten dicke Freunde... aber... Jungs bleiben gerne unter Jungs... Mädchen ist es manchmal egal aber die können auch anders...

5

doch er hat 2 Jungs und 2 Mädels (die beste Freundin meiner Tochter) eingeladen. Das machts ja noch komplizierter.

2

Hallo,
ich weiß ja nicht wie alt Dein Kind ist aber z.B. werden die kleineren Kinder häufig nicht eingeladen bei den Großen und die kleinen KInder feiern noch nicht alle so groß KIndergeburtstag.
Außerdem ist die Anzahl der Gäste halt nur begrenzt und somit muß man sich entscheiden wer einem wichtig ist, bzw. mit wem man am meisten spielt.
Mich würde es nur wundern wenn es feste Spielkameraden sind die nicht einladen. Hat sie denn feste Freunde?

LG Z.

6

Meine Tochter ist 4,5 und der Junge feiert seinen 5. Geburtstag.

Also wenn ich sie abhole spielen sie oft zusammen. Ja sie hat schon Freunde. Ganz so fest ist das wohl in dem Alter noch nicht. Bei einem Mädchen sind wir oft am Nachmittag (bin auch mit ihrer Mom befreundet. Die beiden sagen dass sie Freunde sind. Sie spielen mal schön und dann funkt wieder das Gift Aber ich denk das ist unter Mädels normal.

11

hallo,

die aussage von zaubertroll finde ich sehr wichtig.

was meinst du, wenn meine tochter alles zum 5. einladen wollte?
erstmal die 20 kinder ihrer kigagruppe, freunde, ein paar aus einer anderen gruppe....

das geht einfach nicht.
es fiel ihr selber sehr schwer auszuwählen,
aber ich kann nicht über 30 solche zwerge hier haben. #schock


aber auch wenn meine tochter recht oft zu geburtstagen eingeladen ist,
so ist sie auch geknickt, wenn sie mal bei einem kind nicht eingeladen wurde.
die kleinen sind eben traurig, sehen diese umstände noch nicht so wie wir.


tröste sie, unternehmt etwas schönes :-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

oh ich kann dich total gut verstehen... das ginge mir auch sehr ans Herz. Meine ist zwar noch nicht so weit und wir werden noch keinen Kindergeburtstag so groß feiern (sie wird im Oktober 3) aber allein die Vorstellung...

Weisst was ich machen würde? Ich würde den Jungen dann einfach so mal zum Spielenachmittag einladen. Ist zwar nicht das selbe, aber vielleicht ist deine Maus dann nicht mehr so geknickt...?

LG
Veronika

7

Hm wäre eine Idee. Ich kenne die meisten Mamas recht gut und plauder oft mit ihnen. Aber seine Mama kenne ich nur flüchtig. SIe scheint aber auch nett zu sein. Ich hab ihr mal erzählt das meine Maus total in den Jungen verschossen ist. Das fand sie süß. Wie gesagt er war ja im Januar auf unserer Geburtstagsfeier. Ich bin nicht sicher ob der Mama das passen würde wenn ich ihn mal nur so zum spielen einlade. Aber ich kann ja mal meine Tochter fragen was sie davon halten würde und dann mal seine Mama fragen. Hoffe nur es wirkt nicht aufgedrängelt.

9

Also aufgedrängelt ist das glaub ich nicht, wenn du zu der Mama sagst, dass dein Kind das andere Kind zum Spielen einladen möchte. Wenn du nett fragst, ob das mal möglich wäre würde ich mich als Mama des anderen Kindes eher freuen :-)

LG
Veronika

weiteren Kommentar laden
4

Laß dich erstmal drücken.

Unsere Tochter ist nun seit einem Jahr im KIGA vier Mal bei einem Geburtstag privat daheim eingeladen. Sie selbst hat im Februar Geburtstag (4) und hat da auch nur Mädchen eingeladen. Selber eingeladen war sie aber auch schon bei Jungs.

Bei uns und auch bei vielen Eltern im KIGA ist es so, dass das Kind sich die Gäste aussuchen darf und dann auch von den Eltern nicht reingeredet wird. Die Kinder feiern morgens im KIGA und auch dort dürfen sie sich die Kinder aussuchen, die sie dazu einladen, ebenso wie die Erzieherin und den Raum wo sie feiern möchten. (der Kindergarten arbeiten nach einem halb-offenen Konzept, deswegen wird oft nicht in der Gruppe gefeiert).

Wie alt ist denn deine Tochter? Ich bin sicher, dass sie noch ganz viele Einladungen bekommen wird.

8

Meine Tochter ist im Januar 4 geworden.

Wir machen es schon auch so dass die Kinder selber aussuchen wer kommen soll.

Ich erwarte echt nicht von den Eltern dass sie sagen so Du warst nun dort, nun musst Du sie auch einladen. Nee, das fänd ich auch blöd.

Find es halt schade dass keines der (oder der anderen) Kinder mal den Wunsch hatte sie einzuladen.
Hab Angst das meine Tochter das Gefühl entwickelt das sie keiner mag.

Blos gut das ihr Bruder auch noch nie ne Einladung hatte. Aber er ist auch erst 2 und da machen das die meisten ncoh nicht so.

Ihre beste Freundin wurde bisher bei fast jedem Geburtstag eingeladen, ich glaube das tut ihr auch ein wenig weh.

13

Kommt drauf an, wie alt Deine Maus ist.
So in dem Alter bis 5 Jahre ist es ganz normal, nicht so oft eingeladen zu werden.
Danach wird es schlagartig mehr!!!

14

hi,

auch wenn es schwer fällt mach dir da mal nicht so einen Kopf. Mit den Einladungen wird schon noch kommen. Aus dem Kindergarten war Lara bis jetzt auch nur zweimal auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Davon kannte sie ein Kind schon vorher und der andere mit dem hat sie nach meiner Meinung nicht wirklich viel zu tun gehabt. Weil sie von dem 2 Kind eingeladen wurde, hatten wir dieses Kind bei uns auch eingeladen gehabt auf Laras Wunsch. Dieser Junge war vorher noch nie hier gewesen und hat mir promt die halbe Bude ausseinandergenommen. Mir wird es in Zukunft egal sein wer Lara einlädt deswegen wird es von uns noch lange keine Gegeneinladungen mehr geben.

lg