Wie gross sind Eure Mädels mit 4,5 Jahren?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zur Grösse, meine Tochter ist jetzt 4 Jahre und 8 Monate alt. Sie war schon immer gross. Jetzt sind sie heute morgen im Kindergarten auf der Messlatte verewigt worden und sie ist 119cm gross. Vor einem Monat war sie bei uns noch 115cm.
Sie ist grösser als ihre Freundinnen, die schon 5,5 oder 6 Jahre alt sind.
Ist das noch im Rahmen, oder soll ich mal zwischendurch mit ihr zum KIA gehen? Die U9 ist ja erst im Dezember.
Wie ist das bei Euren Mädels, gibt es hier auch noch andere grössere?
Bisher hatte der KIA nichts gesagt, weil die Kurve immer stetig war. Sie lag halt immer schon knapp unter der 97 Perzentile.

Danke, Celia.

1

Hallo!

dann ist deine Tochter aber wirklich groß;-).
Meine gehört schon zu den größten Kinder in ihre Gruppe und ist 110 cm groß.
Wie groß seid Ihr denn als Eltern?

Eo.

2

Also, ich bin 1,63m "klein" und mein Mann 1,85m, also auch normal. Allerdings sind seine Cousinen auch um die 1,80m

3

meine wurde im Mai 4 und ist 108 cm groß.
Sie ist größer als Gleichaltrige.....und auch größer als Mädels die teils nen Jahr älter sind

Ich finde Deine Tochter ist ausserhalb der Norm.
War sie denn schon immer größer als Gleichaltrige, oder hat sie jetzt erst solchen Schuss gemacht?

Schau dir mal die Seite grosswuchs.de, da findest viel darüber, und auch einige Tabellen

4

Hallo,

also bisher war sie schon immer gross, bei Geburt war sie 56cm, 4225g. Mit 11 Monaten 79cm, mit 23 Monaten 93cm, mit 3 Jahren war sie 1,06m gross. Von 3 Jahren bis jetzt, also in 1 Jahr und 8 Monaten wäre sie dann 12-13cm gewachsen. Im U-Heft lag sie bisher immer so knapp unter der 97er Perzentile, mit 119cm knapp drüber. Der Arzt hat bisher bei den U-s immer gesagt, dass wäre so in Ordnung, weil die Perzentile keinen Knick hat.

Lg Celia.

5

Hallo Celia,

meine Tochter ist auch so ein großes Mädchen. Sie ist jetzt 4 Jahre und 6 Monate alt und 118 cm groß und hat Schuhgröße 30.

Unser KiA sagte uns schon, dass sie sehr groß werden wird. Solange sie aber kontinuierlich gleich wächst (und das tut sie schon immer), ist das völlig in Ordnung. Es gibt eben große und kleine Menschen :-)!

Viele Grüsse,
Sabine

6

Hallo Sabine,

puuuh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dass es noch mehr so grosse Mädels gibt. Dann werde ich doch mal bis zur U9 abwarten.

Lieben Dank #freu Celia.

7

Hallo
Also meine tochter ist ende juni 3 jahre alt geworden und ist auch schon 101cm groß, würde mir da keine gedanken machen.

LG Ella

11

Das ist aber doch ziemlich normal...

8

hi celia!

du solltest ihr öfter einen schweren ziegelstein auf den kopf legen und sie damit laufen lassen, vielleicht wächst sie ja dann weniger schnell.

mal im ernst - was willst du tun? manch einer ist klein, ein anderer groß - wo ist das problem???

lg
julia

9

Hallo

ich hab mich eben auch schon gefragt ob ihr keine anderen Sorgen habt wegen der Körpergröße zum Kinderarzt zu gehn??? Was wilst du ihn denn fragen???? Was du dagegen machen kannst?

Ist nicht böse gemeint, aber trotzdem#rofl#rofl

12

Ja, warum nicht? Wenn ein Kind großwüchsig ist, kann man umso besser was dagegen tun, je eher man es weiß! Oder würdest du wollen, dass dein Kind z. B. 1,30m groß wird?? Sowas kann man schon im Kindesalter feststellen und ja, dann kann man was dagegen tun!

14

gegenfrage: wer möchte denn NICHT, dass sein kind 1,30 m groß wird #kratz?? ich will doch stark hoffen, dass meine mädels mind. 1,65 oder 1,70 m groß werden!

weitere Kommentare laden
10

Selina war mit 4 Jahren und 4 Monaten 1,10m groß und ein halbes Jahr später 1,13m groß.

Ich finde aber nicht, dass die aktuelle Größe immer so ausschlaggebend ist. Deine Tochter ist innerhalb eines Monats 4cm gewachsen, kann auch gut sein, dass sie jetzt z. B. ein Jahr lang überhaupt nicht mehr wächst... Kinder wachsen nunmal nicht immer nur stetig gleich viel, sondern machen oft zwischendurch einen ganze schnellen Schuss nach oben und die restliche Zeit stagniert das Gewicht dann mehr oder weniger.

13

Meine ist ein Zwergerl, ist im Mai 4 geworden und hat vor kurzen erst die 1 Meter Marke geknackt...musste jetzt höchstens etwa 105 cm sein...#freu

15

Also meine Maus ist im Juni 4 Jahre geworden und ist 116 cm groß. Sie ist schon auffällig groß für ihr alter. Aber laut KiÄ noch alles im Rahmen.
Sie hat auch schon Schuhgröße 30.

Sag mal wievielwiegt deine Tochter???
Lena wiegt 23 kg. Das ist laut KiÄ genau an de grenze zum Übergewicht. Was ich aber garnicht finde. Sie sieht berhaupt nicht dick aus.

LG Anja

19

Hallo Anja,

Hannah wiegt 19,5kg. Also vom Gewicht im mittleren Bereich. Nicht zu dünn und nicht zu dick. Obwohl ich schon finde, dass sie eine Bohnenstange ist. Aber das war ich auch immer. Ein Freund von ihr wiegt 24kg bei 112cm. Er ist schon kräftig, aber ist wohl noch ok.

Lg Celia.