Stuhlgang/Verstopfung

Hallo,

mein Sohn hat chronische Verstopfung, mit Medikamenten haben wir es aber ganz gut im Griff.
Durch die Medis ist der Stuhl immer schön "weich". Wir möchten die Medis jetzt allerdings reduzieren und fragen uns, ob der Stuhl auch manchmal etwas fester sein darf. Wie ist der Stuhl bei euren Kindern? Auch manchmal etwas fester? Ich weiß, ein etwas unangenehmes Thema, aber es wäre schön, wenn ihr trotzdem antwortet... #hicks

Danke und einen schönen Abend!

1

hallo

also bei meiner kleinen is der Stuhl auch manchmal fester da könnt ma denken ne Ziege war aufm Töpfle *G*
Es kommt immer drauf an was sie gegessen hat

lg

2

Klar, hängt immer davon ab, was gegessen wurde und wie viel mein Sohn getrunken hat. Die Tage gab es Blumenkohl im Kiga. In Verbindung mit viel trinken, kannst du dir vorstellen, wie "glücklich" ich über die heutige Windel war :-p ;-) Jedenfalls spielt die Trinkmenge auch eine erhebliche Rolle, denn je mehr im Magen "schwimmen" kann, desto leichter wird es wohl durch den Darm "getragen". Einfach drauf bestehen, dass mehr getrunken als gegessen wird.
Wenn dein Kleiner generell Probleme damit hat, würde ich einfach für Zwischendurch die Babygläschen mit Früchten holen. Birne und Aprikose ist stuhlauflockernd, Apfel glaub ich auch. Pflaume sowieso (mag er Pflaumenkuchen?). Auf den Gläschen steht auf jeden Fall, was wirkt und was nicht. Einfach beim nächsten Shoppen lesen gehen ;-)

3

Guten Morgen,

mein Sohn ist jetzt schon ein Schulkind (3. Tag heute), aber wir haben auch lange mit chronischer Verstopfung zu tun gehabt. Mit Movicol ging es meist ganz gut, wenn wir dann reduziert haben, klappte es eine Weile, dann aber wieder gar nicht mehr.

Seit 1,5 Jahren klappt es jetzt ohne medikamentöse Unterstützung. Der Stuhlgang ist schon oft sehr fest, und wir müssen schon drauf achten, dass mein Sohn genügend trinkt und regelmäßig aufs Klo geht, aber es geht.

LG

Anja

4

Hallo Anja

hat er das Movicol freiwillig genommen oder hast du einen Trick.
ein grosser trinkt das nicht, nun bekommt er Dulcolax Dragees bei Bedarf.

LG Dani

5

Hallo Anja,

danke, deine Antwort beruhigt mich etwas. Wie lange hat es den bei euch gedauert, bis ihr dass Movicol komplett weg lassen konntet? Gebt ihr hin und wieder noch Movicol bei Bedarf?

Viele Grüße,
Hotzenplotz

weitere Kommentare laden