Was ist das? Immer wieder auftretendes schwankendes Fieber, aber.....

Lara ist topfit....

Hallöchen,

ich versteh das bald nicht mehr, vor ein paar Wochen schon hatten wir das gleiche...

Lara bekommt einfach mal so 38,4 Fieber, und es geht ihr gut.

10 min später ist es wieder rum.

Dann nach einem halben Tag wieder das gleiche.

Was ist das denn???

Sie springt rum, isst normal, spielt, eben ganz normal...

Kann es sein das es eine abgeschwächte Form ihrer Schwester ist???

Denn auffallend ist, das das letzte Mal die Große richtig Fieber hatte, ihr es auch schlecht ging, 2 Tage lang, dann alles wieder i.O.

2 Tage später hatte es die Kleine, so wie heute eben.

Jetzt diese Woche dasselbe Schauspiel, Lea bekam hohes Fieber, es ging diesmal aber so bis auf Schüttelfrost und Schwitzen.

Gestern dann bemerkte ich bei Lara wieder, dasselbe wie vor ein paar Wochen.

Vorhin dachte ich spontan, ob sie vielleicht wächst???

Weiß jemand was??? #kratz

Danke Euch

1

Hallo,
was hat ihre Schwester? Könnte es vielleicht Pfeiffersches Drüsenfieber sein? Das verläuft bei Kindern ja ganz unterschiedlich.
lg
Nicole

2

Huhu,

also mit der Großen war ich am Montag beim Arzt, da waren die Mandeln angeschwollen und die Lymphknoten ebenfalls.

Einen Tag später war der Spuk vorbei.

Genauso wie die erhöhte Temperatur.

Meinst DU das Lara die abgeschwächte Form abgekriegt hat?

3

hmm, könnte sein, da die beiden ja sicher Kotakt hatten.
Ich hatte nachgefragt, weil Pascal im Moment geschwollene Mandeln und Lymphknoten hat (er ist aber total fit), nachdem er nun 2-3 Wochen ziemlich verstopft war (Augen, Ohren Nase) Der Heilpraktiker tippt auf Pfeiffersches Drüsenfieber bzw Eppstein Barr Virus.

Im Moment schwirren wirklich die komischsten Viren durch die Gegend. Man hört echt die seltsamsten Symptome, die dann immer nur ein paar Tage dauern...Tsts.
Ich wünsche Euch gute Besserung!
lg
Nicole

4

Hallo
also bei uns ist das so..einer schleppt was an..darauf bekommt es der nächste und so weiter...reih um..sind alle durch dauert es nicht lang und wieder hat einer was..;-)..
Wenn man mehr als ein kind ist das denk ich normal...
naja und 38,4 ist gerade der anfang noch nichts weltbewegendes und wie du sagst gehts ihr gut sie ißt und trinkt und das ist immer das wichtigste.
annsonsten geh einfach zum arzt schilder ihm das.(mit drüsenfieber kenn ich mich nicht aus)
meine toben dann auch immer noch..und wenn sie keine bauchweh oder andere begleiterscheinungen haben..denk ich wird es nichts dolles sein..aber für deine nerven^^bestimmt die sicher den arzt mal zu fragen
lg Mel