Meine Große 4 hat so viele Flecken am Schienbein. Eure Kinder auch???

Hallo!

Meine Große ist jetzt 4 1/2 Jahre alt. Sie ist schon nicht zimperlich beim klettern und turnen. Ich glaube auch das es davon kommt, aber im Moment sieht es schon heftig aus mit kurzer Hose. Sie hat an einem Bein zwischen Knie und Fußgelenk so 10 Flecken #kratz.
Ist das bei Euren Kindern auch?
Ich frage ja nur damit ich von Euch lese das ist normal und nicht so was wie dann kann Sie eine Krankheit haben.

Gruss Steffi

1

ja, meiner schaut auch voll aus. Normal. und da merkt man auch, dass kinder draußen spielen und nicht vor dem Fernseher sitzen!! ;-)

lg sandra

2

Ein Kinderarzt sagte mal: "Soooo muss ein gesundes Kinderbein aussehen." ;-)

11

Genau das hätte ich jetzt auch geantwortet!!!!

Schönes Wochenende noch

Sanne

3

Hallo Steffi,

also mein Rabauke is vor kurzem 5 geworden #verliebt und er hat die Beine ständig blau und aufgeschürfte Ellenbogen und Knie... Schaut manchmal echt übel aus....
Aber er ist eben auch viel am Kletter und rumtoben. Und warum sollten wirs verbieten, damit se schön ausschaun ;-)

Ich denke das es ganz normal is

Lg Dani + Luca (5)

4

Jonah hatte das auch da wat mehr blaue Flecken als Kind zu sehen.

Aber die Flecken waren nicht nur einfach typisch blau,sondern schon sehr funkel,ins schwärzliche gehend.

Und er hatte überall ganz viele kleine Punkte am ganzen Körper,als wenn man ihn überall mit der ner sehr feinen Nadel gestochen hat.

Für mich war das völlig normal,Kinder müssen ja blaue Flecken haben.

Aber dann hat sich nur durch Zufall heraus gestellt,dass er eine akute ITP hatte.Danke meiner aufmerksamen KiÄ.

Sobald er auch nur an ner Ecke vorbei"gestreichelt" ist hatte er sofort einen Dunkelblauen/schwarzen Fleck.

Will keine Angst machen sondern nur von uns berichten.

Liebe Grüße
Nicole

5

Hallo,
meine hat ewig mindestes ein knie aufgeschlagen, zeitweise auch beide und kurz vorm verheilen ist die broke wieder abgehobelt.
Am fuß hat sie deshalb schon eine narbe.

6

meine ist auch 4 und hat genauso viele Flecken hab mir auch shcon immer überlegt ob das ok ist aber anscheinend schon :-)

7

ja, mal mehr, mal weniger.

die schienbeine bekommen eben immer das meiste ab, aber meine tochter hat auch blaue flecken an den armen, allerdings seltener.
aber beine sind eben immer "im weg".

wenn du wirklich sorge hast, daß es nicht normal wäre, kannst du ja beobahten, wie schnell sie weggehen.

aber es ist auch so, daß manche menschen sehr zu blauen flecken neigen und andere weniger.
also wenn ich selber welche habe, dann muß es wirklich ziemlich gerumst haben, ist bei meiner tochter auch so,
aber manche brauchen nicht viel, damit es blau wird.

8

Meine Kinder sehen alle beide so lädiert aus!
Kaum fangen die Flecken an zu verheilen gibts Neue!
LG
Nursy

9

Hi..
also meiner ist erst 2,5 Jahre, aber er sieht genauso aus. Alles voller kleiner blauer Flecken und meistens beide Knie zerkratzt!

So ist es eben, wenn Kinder spielen und toben!
Bin auch der Meinung, das Kinder eben so aussehen müssen! Find das auch nicht schlimm!

lg iom