Hallo!
Mein kleiner hat schon 4 neue Zähne und nun habe ich auf der Kinderzahncreme gelesen das sie nur für Milchzähne ist jetzt habe ich von Odol med 3 Kids zahncreme gekauft ab 6 Jahren die ist ihm aber zu scharf.Was soll ich denn für eine kaufen er ist so empfindlich mit der schärfe.Welche benutzt ihr?
Bin dankbar für jeden Tip.
lg Jasmin
Welche Zahncreme wenn die neuen Zähne kommen?
Hallo
Wir haben von unserer Zahnärztin Sensodyne Pro Schmelz Junior empfohlen bekommen. Weiß allerdings noch nicht wie die von der schärfe ist, da wir erst die adere Tube alle machen.
LG tweety25883
Hallo,
wir haben die Elmex junior
lg
Nan
hallo,
die bezeichnungen nur für milchzähne und dann für später enhtspringen nud dem gesteigerten fluoridgehalt. nichts anderem. da es bei uns gar kein fluorid gibt in der zahnpasta, auch für uns erwachsene nicht, ist das bei uns egal.
ich würde an deiner stelle mal bissl informationen zu fluorid etc. einholen. die gabe ist sehr umstritten, genauso, wie der nutzwert.
wenn du dennoch fluorid geben willst, dann würde ich bestimmt nicht den hohen gehalt nehmen, sondern lieber weiter die zahnpasta für milchzähne, wo edeutend weniger drin ist. dann habt ihr auch das problem mit der schärfe nicht.
nur mal ein denkanstoß: nur weil die zahnpflegemittelindustrie da draufschreibt: ab dem und dem alter, eisst das nicht, der verbrauchermuss sich unbedingt dran halten.
genausowenig zwingen mütter ihrem kind, wenn sie gläschen geben, wohl die für 8monate alte auf, wenn es mit de stückigen kost noch nicht klar kommt...
lg,
schullek
<<da es bei uns gar kein fluorid gibt in der zahnpasta, auch für uns erwachsene nicht, ist das bei uns egal.
ich würde an deiner stelle mal bissl informationen zu fluorid etc. einholen. die gabe ist sehr umstritten, genauso, wie der nutzwert<<
Das haben wir bei unseren beiden Grossen auch aus Überzeugung so gemacht. Ergebnis: Katastrophaler Kariesbefall inkl. Sanierung unter Vollnarkose!!!
Und das trotz ansonsten richtigem Verhalten: Keine Nuckelflaschen, ausschl. Mineralwasser als Getränk, nicht lange Schnuller, kein Schnuller oder Löffelablecken, kaum Süssigkeiten, regelmässiges Zähneputzen (je 2 min.) inkl. anschl. Zahnseide!
Bei uns kann es DEFINITIV nur am Fluoridmangel liegen (wurde uns auch von 2 Zahnärzten bestätigt).
Also: NIE WIEDER Fluoridverzicht!!!!!!!
ich glaube nicht, dass man genau rauskriegen kann, woran es genau gelegen hat. genausowenig kann ich behaupten, dass meine tausend füllungen in kindertagen als ursache zu viel fluorid hatten. obwohl ich es u.a. vermute. ich habe immer gründlich zähne geputzt. dreimal täglich, ich hatte mehr als genug fluorid überall drin.
wie gesagt, karies ist keine fluroidmangelerkrankung.
ich stimmer allerdings den stimmen zu, die meinen, wenn ein kind zu karies neigt, dass man dann mit fluorid vorbeugen kann.
darf ich fragen, wann deine kinder die ersten zahnprobleme hatten?
lg,
schullek
Elmex junior oder Sensodyne pro Schmelz (der Fluoridgehalt sollte über 1.000 ppm Fluorid liegen!)
Hallo,
die war meinem auch zu scharf. Man hat mir dann zu Elmex geraten und die nimmt mein Sohn auch gern.
LG Z.
Elmex junior - alles andere war meinem Sohn auch immer zu scharf.