Hallo,
mich würde mal interessieren wie Ihr dass macht und zwar bekommen unsere Kinder öfter mal Geld von Omas/Paten, meist mit dem Zweck, ich habe nix zum naschen mitgebracht, kauf Dir was schönes zum spielen.
Jetzt war es diese Woche wieder so, Geld von 3 Omas und einer Patin, sollen wir jetzt wie gewünscht zum Toys R Us fahren und die Kinder aussuchen lassen, oder wie würdet Ihr es machen?
LG
Curly
Was machen Eure Kinder mit geschenktem Geld - Spielsachen kaufen ?
wenn dein kind nichst hat, was er sich wünscht würd ich es sparen, wenn er mal was gr. will.
hallo,
das geld, dass mein sohn zu geburtstag etc. zusätzlich bekommt sparen wir und dann verwende ich es mitunter für ein paar schuhe, nene fahrradhelm oder wie jetzt für das fahrrad was er nächstes frühjahr bekommt.
lg,
schullek
als die Kinder kleiner waren haben wir den großten teil der geschenkten Gelder angespart...aber umso älter umso größere Wünsche...für die Große ist diesjahr ein neues Fahrad fällig aber bei der kleinen wird wieder der Überschuß angespart....
Je nachdem wieviel es ist stecken wir es ins Sparschwein.
Zum Geburstag gab es letztens vom Nachbarn nen Gutschein über 10 € und den durfte sie im Spielzeugladen selber einlösen - war damit aber überfordert so dass ich ihr 3 Dinge zur Auswahl hingelegt habe und sie sich dann was raussuchen durfte.
Ich denke auch es ist abhängig vom Alter und der Höhe der Spende.
Hallo,
ich würde einen Teil sparen und aber auch erlauben daß er sich davon auch mal etwas kaufen darf.
Kleidung und Schuhe würde ich davon nicht kaufen. Das Geld wurde dem Kind geschenkt und ich finde die Eltern sollten keine Bekleidung von dem Geld ihrer Kinder kaufen da es sonst ja in ihre Kasse einfließt.
LG Z.
hallo,
ich verwende das geld meines kindes u.a. auch mal für ein paar schuhe oder eine winterjacke. genau dafür bekommt mein sohn es u.a. von meinen eltern geschenkt.
ich bin studentin und mein mann hat gerade erst angefangen zu arbeiten nach der ausbildung. was meinst du, wie wir sonst diverse dinge fürs kind bezahlen sollten?
ich habe als kind immer zum geburtstag z.b. auch kleidung bekommen und finde das völlig normal.
ich versteeh nicht, wieso du meinst das geld würde sonst in die kassen der eltern fließen. soll das bedeuten man bestiehlt sein kind sonst?
lg,
schullek
Sehe ich auch so...
LG
Hi,
mein Großer (7) hat sich seit letztem Oktober knapp über 600 (!) Euro erspart. Er wollte das Geld strikt nie zur Bank bringen, sondern hat es in seinem Zimmer gebunkert und es wird täglich mehrmals gezählt...
Letzte Woche wollte er sich das erste Mal überhaupt etwas von diesem Geld kaufen, das Spielzeug kostete 40 Euro, er hat es mit Oma in einem Geschäft gesehen.
Obwohl ich das Spielzeug für eher überflüssig halte, habe ich ihn nicht abhalten wollen es zu kaufen. Sollte ja seine eigene Entscheidung sein.
Wir sind dann extra hingefahren und er durfte es sich kaufen.
Ich finde er war ja nun wirklich seeehr sparsam und hat sich dann dieses eine Teil wirklich absolut verdient!!!
Ich würde es übrigens nicht ständig erlauben, wenn er sich immer irgendwelchen Krimskrams kaufen möchte für geschenktes Geld.
LG
Jasmin
Unsere Kinder bekommen auch häufig Geld geschenkt. Sie haben jeder eine Spardose und finden es klasse, das Geld dort hinein zu werfen. Wir kaufen eigentlich nicht direkt etwas dafür sondern sparen es. Letztens haben wir umgeräumt und brauchten einen neuen Schrank für die Lego Sachen im Spielkeller. Da dieser Schrank nicht ganz billig war, wir den aber alle total klasse fanden haben wir zusammengeschmissen. Felix einen Teil, Emmi einen Teil und Mama den Rest. Sie waren sehr stolz darauf, dass sie ihn selbst bezahlt haben.
LG Sandra