Höschen für die nacht die klingelt wenn Pippi da ist?!?!?

Hallo,

ichh habe mal gehört das es so unterhosen gibt die man nachts anzieht und sobald ein tripfen an die hose komm klingelt es und das kind ist wah un kann auf den wc..klingt komisch aber sollss geben.

es geht um mein bruder der 7 ist und seit einigen wochen wiede mal in die hose macht nachts...
Da dacht ichhich kann hier ja mal fragen.. beim arzt waren wir auch schon..

bitte um info wo ich suchen kann...bzw. nach was ich suchen kann....

vielen dank für eure hilfe.

1

Hi!
Ist das jetzt ein Ernst? Ein Klingelhöschen? Selbst wenn es das geben würde, würde das Klingeln denn noch was nutzen oder wäre die Hose dann nicht schon nass?
Also: Mein Sohn ist 6,5 Jahre alt und hatte letzten Monat so eine Phase, in der er nachts ins Bett pinkelte. Wir haben ihm zeitweise wieder eine Windel für die Nächte angezogen und nach knapp 2 Wochen war wieder alles ok. Die Windeln waren bis auf ein Mal morgens noch trocken.
LG,
Sandra

2

also eine kollen hat das mir mal erzählt...sobald ein tropfen komm klingelt es und kind ist wah und kann au den wc...klingt lustig aber solls geben...

3

Klingelhosen nennt sich die hose.kannst ja mal lesen..

http://forum.gofeminin.de/forum/matern2/__f2085_matern2-Klingelhose-wer-hat-erfahrungen-damit.html

4

Gibt es die Dinger immer noch!!!:-[

Wir hatten das Anfang der 80er Jahre (mein Bruder). Die bringen absolut nix - ausser, dass die ganze Familie um den Schlaf gebracht wird, weil das Teil superlaut ist. Und man den Schlüssel, um den Ton abzustellen, im Klo deponieren sollte, damit der Bettpinkler auch aufsteht, aufs Klo sitzt und dann eben den Heulton ausschaltet.

Was es gebracht hat - grad garnix.
Ausser schlaflose Nächte für alle und dass mein Bruder noch Monate später immer mal wieder ins Bett gemacht hat - war einfach ein psychisches, familieninternes Problem.

Wenn ein 7jähriger Junge auf einmal wieder nachts ins Bett macht, dann hat das vermutlich tiefere Ursachen und mit so ner Klingelhose erreicht man da sicher garnix.

Gabs bei Euch irgendeine Veränderung?
Scheidung, neues Geschwisterchen, Schulanfang????

5

Wann hat es denn mit deinem Bruder geklappt?
Hat deine Familie dann etwas anders unternommen?

15

Wie gesagt, bei uns war es ein familiäres Problem. Wir waren u. a. auch bei einem Familientherapeut und irgendwann hat sich das von selber erledigt.
Mein Bruder war damals 5 oder 6 Jahre alt.

6

Hallo,

einfach so..würde ich die n icht holen.

Normalerweise schreibt dir ein Urologe ein Rezept dafür aus und dann bekommst du sie in der Apotheke oder im Sanitätshaus.

Insgesamt, sind die Dinger nicht so schlimm wie es klingt.
Es gibt verdammt viele Kinder die Probleme mit dem Nachts trocken werden haben und bei vielen, vielen Kindern erzielen diese Hosen gute Erfolge.

Bei meinem Sohn damals leider nicht...der schlief einfach weiter.

Das ganze Haus war wach, weil die Dinger eben doch laut piepsen, aber nö...der Lütte träumte seelig *lach*

lg

Andrea

7

Hi,

also, ich halte das für Geldverschwendung.
Das ist nur eine Phase, die geht wieder vorbei.
Von einer Bekannten der Sohn ist 7 und hat immer mal wieder Zeiten wo er esnachts nicht schafft rechtzeitig aufzustehen und das Bett nass macht.

Nach ein paar Tagen ist es wieder vorbei.

LG
Carmen

8

Hallo,

ich bin Erzieherin und habe mich während der Ausbildung mal sehr intensiv mit dem Thema Bettnässen beschäftigt.
Die Klingelhose ist wirklich kein gutes Mittel!
Es ist doch irgendwie entwürdigend oder?
Das Bettnässen kann viele Gründe haben.
Manchmal ist es einfach ein Entwicklungsrückschritt weil es in einem Anderen Bereich recht schnell voran geht (oder gehen muss); Manchmal ist es Durck den sich ein Kind macht oder dem das Kind ausgesetzt wird.
Das beste ist man forscht erst nach den möchlichen Ursachen und setzt da an, dann geht das Bettnässen von selbst.
Es hat dann keinen Sinn beim Syptom (dem Bettnässen) anzursetzten. Das ist langfristig keine Hilfe.
Dann könnte man auch erstmal körperliche Gründe ausschließen.
Es gibt gute Literatur zum Thema und einfache Modelle für den Alltag um das in den Griff zu bekommen.
Die Klingelhose ist aber mit Sicherheit der falsche Weg.
Alles Gute

10

Hallo,

>>Es hat dann keinen Sinn beim Syptom (dem Bettnässen) anzursetzten.<<

Eben genau deshalb tut das auch KEIN vernünftiger Arzt.

Die Klingelhose wird dann eingesetzt, wenn sonst ALLES in Ordnung ist und das Kind den richtigen Zeitpunkt lediglich verpasst.

Mein Sohn z.B. ist ein ganz extremer Tiefschläfer.
Egal ob das Bett schon klatschnass war, er schlief weiter und auch wenn ich ihn dann aufs Clo gebracht habe, das Bett komplett neu gezogen habe, ihn gewaschen und umgezogen habe...er wußte es am nächsten Tag einfach nicht mehr.

Gut, er schläft so tief das er auch die Klingenhose nicht hört, aber wenn sie richtig eingesetzt wird, hat sie definitiv NICHTS aber auch gar nichts entwürdigendes an sich.

lg

Andrea

11

>>Gut, er schläft so tief das er auch die Klingenhose nicht hört, aber wenn sie richtig eingesetzt wird, hat sie definitiv NICHTS aber auch gar nichts entwürdigendes an sich. <<

Ich fidne es schon entwürdigend, wenn das ganze Haus weiß, dass ich ins Bett pinkel- Du nicht?

Ach nein- wir reden ja von Kindern- die haben ja noch kein Schamgefühl...

Die Klingelhose ist das schlimmste, was es -imho- gibt.

weitere Kommentare laden
9

Hallo!
Mein Sohn ist fast sechs und hat immer wieder Phasen, in denen er einnäßt. Daran merkt man immer, dass er irgendeine Form von Stress hat.
Manchmal geht es monatelang gut, aber dann kommt wieder eine Zeit, in der er beinahe jede Nacht ins Bett macht.
Ich denke, eine "Klingelhose" behebt vielleicht das Symptom, aber nicht die Ursache. An deiner Stelle würde ich das auch erst mal mit dem Kinderarzt besprechen.
Gruß
Susanne