Maxi Cosi Rodi SPS - ?

Wer kennt den Maxi Cosi Rodi SPS?

Gibts für 59 Euro bei A.T.U.

Wer hat den Sitz und wie sind Eure Erfahrungen?

1

Moin moin, habe vor ein paar Wochen den Recaro bei ATU gekauft den die runtergesetzt hatten, wollte dann einen zweiten kaufen aber es gab keine mehr, nichteinmal bei anderen Läden also habe ich mir die Tage den Maxi Cosi Rodi gekauft.

Der Recaro fühlt sich stabiler an da er nicht trennbar ist, den Maxi Cosi kann mann trennen und dann das Unterteil als Sitzerhöhung nutzen, beim Rec. sind die Sitzwangen ausgeprägter und der Bezug ist besser (Microfaser einfach abziehbar und waschbar er hat oben einen Tragegriff was das ausbauen erleichtert) der M C wirkt dagegen günstiger ist wohl auch abziehbar, der Stoff ist unter Kunststoffklemmen eingeklemmt er hat keinen Tragegriff und der Stoff scheint Nylon zu sein. Meine Frau möchte jetzt gerne den Recaro für ihr Auto haben aber den gebe ich nicht mehr her, sie darf sich mit dem maxi Cosi begnügen #schmoll

Der Maxis Cosi ist ein guter Kindersitz aber ich finde es gibt bessere, nur nicht für diesen Preis ( bei uns ist der Maxi Cosi übrigens schon vergriffen also beeil dich!)

Grüße,
Stephan

2

Es waren nur noch 2 Maxi-Cosis da. Aber ich habe einen bekommen - für 59 Euro. Auch bei ATU.

Ja - es gibt besser Kindersitze.
Will den Maxi Cosi Rodi langfristig als Kindersitz für den Zweitwagen einsetzen - der weniger gefahren wird bzw. mit dem die Tochter weniger mitfährt.

Als Haupt-Autositz bzw. für längere Strecken wie Urlaubsfahrten möchte ich einen von Römer nehmen - am besten den Kid oder den neuen KidPlus.
Die sind etwas teurer. Aber das ist dann ok.

Jetzt haben wir noch 2 Sitze, da meine Tochter noch in den kleineren mit dem 5-Punkt-Gurt passt.

Aber langfristig wollen wir zwei haben - damit wir die Sitze nicht ständig umpacken müssen - bzw. wenn das Kind mal von dem einen zur Oma gebracht wird und der andere holt es ab.
Das war vorher so einfach nicht möglich.
Im Prinzip braucht man in jedem Auto, wo das Kinder schon öfter mitfährt einen Sitz.
Auch die Oma hat jetzt einen Sitz.

Das macht Sinn. Kostet erst schon viel Geld - aber auf 8 Jahre gerechnet, macht das im Monat nicht viel aus.
Das sind ein paar Euro im Monat - dafür dass man in jedem Auto einen Kindersitz hat und nicht mehr den Streß und die Schlepperei mit dem Sitz umpacken, usw.
Und in jedem Auto Sicherheit.
Und nimmt man mal ein anderes Kind mit - hat man gleich 2 Autositze parat.

Sicherer als die Sitzerhöhungen, die es überall für ein paar Euros gibt sind die Sitze mit den Kopfstützen und Side-Protector auf jeden Fall.

3

Mein sohn hat den auch,aber wohl den normalen rodi.Und diesen finde ich zu leicht,zu wackelig während der fahrt,in den Kurven.
ich würde eher zum concord tendieren,gibt es ja auch immer wieder für ein paar euro mehr im Angebot.Zumal der Rodi nicht sehr breit ist,also für größere,stabilere Kinder schneller zu klein.
lg Julia

4

Ich hatte ihn im 2. Wagen fand ihn aber schlecht und habe mich gleich wieder getrennt. Was ich Dir empfehlen kann ist der XP von maxi Cosi - der ist viel besser aber halt auch teurer. Diesen haben wir jetzt in meinem Auto. Bei Oma und Opa haben wir jetzt den CYBEX SOlution - denn gibt es öfters mal bei Norma, penny... für 69 EUR - super!!! Meine Mauzs mag den sogar noch lieber als der bei uns im Auto und die haben auch gute testurteile. Würde bzw. werde ich bei unserer Kleinen dann auch kaufen wenn wir nächsten jahr wieder neue Sitze brauchen

Lg
Sandra
http://carver111.repage8.de/