Welches Auto fahrt ihr mit einem Kind?

Hallo,
wir müssen uns ein neues Auto kaufen, der Alte gibt den Geist auf. Man braucht mit einem Kind nicht unbedingt einen Kombi doch wenn wir in den Urlaub fahren nehmen wir schon immer viel mit. Wollte mal so wissen, was ihr für ein Auto fahrt in eurer "kleinen" Familie und ob ihr zufrieden seit.
Ist ja auch eine Geldfrage.
Vielen Dank für ein paar Anregungen
Muckel
(die jetzt den ADAC anrufen muß weil das Auto am KiGa liegen geblieben ist:-[)

1

Hallo!
Wir haben 2 Kinder und fahren einen Renault Scenic.
Der hat genug Platz im Kofferraum um auch mal 2 Kinderwagen mit zu nehmen!

Und hinten wie auch vorne lässt es sich sehr bequem sitzen.
Außerdem gibt es überall im Auto noch so "versteckte" Fächer unter den fußmatten z.B. wo man auch noch Dinge drin verstauen kann!

Und wenn hinten 2 Kindersitze angeschnallt sind, kann trotzdem noch eine dritte Person gut in der Mitte sitzen, da es einzelne Sitze sind!

lg Katy00

2

Wir haben einen Ford Focus Kombi und waren jetzt im Urlaub. Das Auto war voll bis geht nicht mehr, mal schauen, wie wir es nächstes Jahr mit 2 machen.

Gut, wir haben viel mitgenommen, was man auslassen kann: 2 Kisten Wasser, 2 Kisten Lebensmittel usw.

LG Alla

3

Wir fahren einen schicken BlueBird - einen Fahrradanhänger. Der ist kostengünstiger als ein Auto und macht weniger Dreck.
Aber wenn ich mir derzeit ein Auto kaufen müsste, dann würde ich von Renault den Seníc bzw. den Grandseníc kaufen oder das Gegenstück dazu von Honda.

LG,
Lina

4

HI

wir hatten bis zum Frühjahr einen Clio......der ging leider kaputt.

haben uns im mai nen 4´golf gekauft, eben weil wir zu dritt auch meinen ein kombi brauchen wir nicht.....

ich muss sagen der golf ist ein raumwunder wir haben so viel platz.....5 türig......

ich will kein anderes auto haben.....

5

Hallo,
wir fahren den Ford C-Max, der ist echt klasse.

LG
Mari

6

Ich hab zwar auch nur ein Kind aber dafür wohnen wir mit meiner Mutter, Oma und meinem Bruder unter einem Dach und teilen so die Autos.

Wir haben als Familienkutsche einen Renault Scenic
Absolut tolles Auto wenn wir einkaufen fahren (nur wir 3 Frauen mit Kind passt noch wunderbar der Großeinkauf f. 6 Personen rein!

Als "zweitwagen" haben wir dann noch einen VW Polo - 5 türig, da passt der Buggy auch in den Kofferraum und hinten hat der Kurze immer noch genug Platz.

Den Scenic gibts gebraucht für gar nicht mehr soooo viel Geld

Liebe Grüße

NIZI mit Samuel 21.03.2006

7

Hallo,

wir haben einen Sohn und fahren einen Audi A 6 Kombi und einen Renault Clio.
Wir brauchen einen Kombi. Haben ein Haus mit Garten, öfter was zu transportieren. Mir reicht der kleine Wagen. Trotzdem ein 5 türer, weil ich`s einfach praktischer finde.

LG Z.

8

Wir haben zwar 2 Kinder, aber das macht ja keinen Unterschied.

Wir fahren den Ford C-Max Titanium. Ist auch so ein kleiner Minivan.

Als wir nur ein Kind hatten hatten wir einen SEAT Leon Sport und einen Opel Astra Caravan. Der Leon ist für Familien nicht wirklich geeignet. Zwar ist der Kofferraum rel. groß gewesen, aber die Rückbank hatte sehr wenig Freiraum nach vorne, speziell wenn jemand mit langen Beinen Auto fährt....

Ich würd auch mit einem Kind immer wieder zum MiniVan tendieren. Da kriegste auch noch was rein, wenn der KombiKiWa drinne ist.

Wir haben unseren übrigens als Jahreswagen gekauft. War ein Firmenwagen direkt von Ford und hatte alles an Ausstattung ausser Ledersitze. Hat dann auch nur 18000 Eur gekostet.

Lg Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 11 Monate

9

passat und audi.
in den passat bekomme ich auch problemlos das fahrrad unserer tochter inclusive komplettes gepäck in den kofferraum.