Umfrage: Wie trinken eure Kinder Nachts alleine im Bett???

Hallo Zusammen,

meine Kinder 2,5 und 4 trinken nachts gerne etwas. Der Große macht es auch schon alleine.
Da er aber im Liegen nach der Flasche greift (wasser) und trinkt, wäre ein Glas undenkbar :-(
Da wäre alles nass!
Ich möchte halt etwas haben, was gut zu reinigen ist, eben auch in der Spülmaschine.
Wie trinken eure Kinder nachts?

Danke, Julia

1

Hi!

Meine Tochter hat so ne Trinkflasche (Avent) mit tropfsicherem Trinkschnabel. Die ist aus Kunststoff und steht immer neben ihrem Bett. Sie ist sehr leicht zu einigen, auch in der Spülmaschine. Aber weil bei uns auch nur Wasser drin ist, ist es meiner Meinung nach nicht notwendig, die Flasche jeden Tag gründlich zu reinigen. Ausspülen, frisches Wasser rein, reicht und nur alle paar Tage gründlich reinigen.
Sonst trinkt sie natürlich aus dem Glas, aber in der Nacht ist die Flasche Gold wert (aus den Gründen, die du schon genannt hast).

lg, Sandra

2

Hallo,

also Samara macht ihr Nachttischlicht an, setzt sich auf und trinkt aus einem Becher ihr Wasser
Mavie hat noch ihre Flasche, schläft aber meist durch und trinkt meist erst kurz vor dem Aufstehen was

Lg,
Gabi

3

Hallo,
also meine Jungs trinken gar nichts. Und wenn, dann gehen sie aufs Klo und trinken dann einen Schluck Leitungswasser aus dem Zahnputzbecher.
Im Urlaub haben sie darauf bestanden, die Flasche mit so nem "pop-up" Verschluss von Tupper mit ins Bett zu bekommen. Es war dort wirklich sehr heiss, nachts. Da läuft nichts aus und ist nachts gut zu handhaben. Die Flaschen gibts in 2 Größen und sind auch praktisch für unterwegs.
LG, Eva

4

Gar nicht! #kratz Hat sie auch noch nie verlangt...

5

SIGG-Flasche. Da es bei uns auch nur Wasser gibt, wird sie kurz ausgespült und fertig ist. Alle paar Tage spüle ich sie dann richtig.

25

auch mit nur wasser und spucke sind die dinger total ekelig und schlecht zu reinigen... und der stöpsel ist zum dauernuckeln genauso geeignet wie jede nuckelflasche, also nicht wirklich zahngesünder....

6

Hallo Julia,

unsere trinken nachts auch nichts - die paar Mal wo ein Kind nachts wach wurde und Durst hatte, kann ich an den Fingern abzählen :-)

LG Mimi

7

Also meine groß kriegt seid dem sie 1 1/2 ist nachts keine flasche mehr ins bett.

Später haben wir es so eingeführt das es nachts bzw nach dem Zähneputzen nur noch wasser gibt. Sie hat dann auf ihrem schrank ein Becher mit Wasser drin stehen, vor dem gute nacht sagen trinkt sie nochmal darauf und wenn sie nachts wach wird und durst hat steht sie selber auf und trinkt aus dem Becher.

LG Maren + Amy *06.12.05 + Matthew *08.10.08 (der nachts garnichts zu trinken kriegt/will)

8

Hallo

Das Thema hatte ich die Tage auch mit meinem Mann. Ich meinte es wäre an der Zeit im mal die Wassertrinkerei Nachts abzugewöhnen, da der kleine-große (3 Jahre) wir immer noch aus er Aventflasche trinkt. Halt ne Babyflasche und außerdem schmeckt das Wasser auch morgens nicht mehr aus diesen Flaschen.

Aber die o. g. Alternativen zum nächtliche Wassertrinken, wie aufsetzten oder aufstehen sind für unseren nicht machbar - es sei denn mama will Nachts "Party".

Da bin ich mal gespannt welche Ideen hier heute noch kommen.

lg pia

26

wenn man alleine ins kaöte bad laufen muss, um zu trinken, verliert das nachts trinken ganz schnell seinen reiz... aber unter der warmen decke an einer flasche zu nuckeln - das kann man sicher als 5jähriger auch noch toll finden...

9

nein, nur wenn sie krank ist

aber ich und mein mann, wir trinken auch nichts, wenn wir nachts schlafen. Wir trinken tagsüber ausreichend, vielleicht sind das manchmal auch so Gewohnheiten