Babybasar! Brauche eure tipps! Ich hab fragen dazu? Preise usw.!

hallo, bei uns ist am 12.sept. babybasar.

da unsere beiden spatzen aus den kleinen sachen rausgewachsen sind, wollen wir unsere kleidung, laufgitter usw. auch anbieten.

wie können wir die preise am besten machen?

socken, schlüpferchen, bodys, hemdchen, pullis, ganz dicke mützen, hosen, jacken, strickjacken, laufgitter aus kunststoff (was grad mal ca. ein halbes jahr bei unserm großen im gebrauch war und über 100euro kostete), kindersitz, usw.

wie können wir die preise machen, sodass die kleidung auch gekauft wird u. wir aber auch was davon haben?

und ist es ok, wenn wir 20% des eingenommenen geldes unserer verklauften artikel bei dem basar hinterlassen müssen?
-> oder ist das nicht ein bisschen viel #zitter #kratz???

#danke für eure hilfe!

#herzlich grüße

anja + jesse + yannick

1

Hallo,
bei uns ist am 13.09. so ein Basar. Verkaufe auch ein paar Sachen. Habe mitbekommen, das die güstigen Sachen immer weggehen. Pullis z.Bsp. verkauf ich für 1,50 bis 2,00 Euro das Stück. Laufgitter würde ich vielleicht für 15,- bis 20,- Euro machen. Allerdings find ich 20% ein bisschen arg viel. Bei uns sind es 12%.
Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen.
LG Susan

2

Hallo,

das ist so unterschiedlich - Du wirst es sehen, wenn Du das erste Mal mitgemacht hast.

Bei uns hier im Dorf zum Beispiel ist es so, dass wir ein Frühjahrs- und ein Herbstbasar für Babys und Kinder machen. Die sogenannten "Ramschsachen" (also markenlose Dinge oder C&A-Sachen usw.) für 1,- bis 2,- Euro gehen fast gar nicht weg. Am Ende gehen die Veranstalter dann mit Kleidersäcken vom Roten Kreuz durch, und da werden dann die Reste meistens gespendet (freiwillig).

Richtig gute Kleidung hingegen wird komplett leergekauft. Ich verkaufe meine Sachen eigentlich immer mit 30 % des Neupreises, muss aber dazu sagen, dass die Sachen auch wirklich wie neu aussehen. Also Hosen, die z. B. 80,- Euro neu kosten, verkaufe ich für 25,- Euro. Jacken, die 150,- Euro kosten für 45,- Euro. Eigentlich kann ich immer die gesamte Kleidung an diesem Basar verkaufen und gehe immer so mit etwa 700,- Euro nach Hause.

Aber es kommt eben einfach darauf an, wer zu diesen Basaren kommt. Danach muss man eben die Preise und die Ware richten. Kuck es Dir doch einfach mal an!

Wir bezahlen hier für den Laufmeter 20,- Euro Standgebühr. Dafür bleiben die Einnahmen unberührt.

Viele Grüsse,
Sabine

3

Bei uns wird meistens 10 % einbehalten, dafür muß man 3 Euro Startgebühr bezahlen. T-Shirts und Pullies gehen für 1-2 Euro ganz gut und Hosen so 1,50-3 Euro. Winterjacken vielleicht 5 Euro, mag sein das Markensachen gut gehen hier gibt es davon ehr wenig und es wird auch nicht gekauft. Hier geht meistens H&M, C&A und halt Noname. Hab letztens eine Baby GAP Hose für 1 Euro gekauft, wesentlich mehr hätte ich dafür aber auch nicht ausgegeben ( obwohl die noch Top war). Kindersitz kannst du mit ca 25 Euro versuchen und ein Laufgitter für 10-15 Euro. Socken würde ich in Tüten verpacken und immer so ca 5 Paar in eine Tüte für vielleicht 1 Euro. Unterwäsche darf man bei uns nicht verkaufen ( ist ber verschieden). Reich wirst du mit sowas sicher nicht und die Kosten die du mal für die Sachen hattest bekommst du sicher maximal zu 10-20 % wieder rein aber immer noch besser wie wegwerfen.

LG
visilo

4

Ich glaube die Mühe mit Bodys, Unterwäsche, Socken etc. musst Du Dir gar nicht erst machen. Die werden bei uns auf dem Basar kaum bis gar nicht gekauft.

5

hallo

ich habe die klamotten meiner beiden zwerge hier in ein second-hand-geschäft gegeben.

was die preise angeht: ich hab sie so festgelegt, was ich dafür auch noch zahlen würde. ich denke damit fahr ich am besten. eher nicht zu teuer ;-). lieber nen euro weniger angeben und du bist die sachen los, als dass du gar nix für bekommst und den krempel wieder mit heim nimmst.

was unterwäsche, bodies und strümpfe angeht, würd ich mir die arbeit ersparen. solche sachen kosten neu schon nicht so viel und wird zumindest bei uns praktisch nicht gekauft! vielleicht hast du ja eine freundin, die sich darüber freuen würde?!

lg und viel glück beim verkaufen #pro!

mareike

6

also Bodies , Unterwäsche und Socken die Mühe würde ich mir nicht machen ,es sei denn es sind hochwertige Marken wie z. B. Petit Bateau, also die die wirklich teuer sind neu, ansonsten wirst du die erfahrungsgemäß nicht los die kaufen die Leute dann lieber im Kik oder im Aldi oder sonst wo günstig neu .
Gebrauchte Schuhe wird man bei uns auch kaum los, es sei denn sie sind noch top erhalten bzw. fast neu und Marke aber mehr wie 6-8 € bekommt man da auch nicht für .
Kleidung die No Name Kleidung aller Family und Co. wird man höchstens für 1 bis 2 € los für H&M bei Shirts je nach dem 2,50 € bis 3 € , Hosen 4-5 € , Markenkleidung kann man auch mal 5-6 € fürs Shirt und 10- 12 evt. 15 € je nach Marke für die Hose nehmen , Jacken so um die 10- 15 € normalerweise evt. sogar auch 20 € aber mehr zahlt kaum einer auf dem Basar dafür .
Ich habe schon oft mit bekommen wie die Leute "sich aufgeregt haben " wenn da mal ein Markenshirt war das 6 oder 7 € kosten sollte ist ja schön aber nur weil es von XY ist, nee ,das ist mir trotzdem zu teuer usw. ich frag mich dann immer ob die Leute eigentlich wissen was die Sachen neu kosten #kratz. Na ja, genau solche Sachen kaufe ich dann und freue mich das sie so günstig waren, hätte ich das gleiche bei 3-2-1 gekauft hätte ich locker das doppelte dafür zahlen müssen #schein
Ich verkaufe auch einige meiner Sachen auf dem Basar aber eigentlich auch nur die Sachen die man so bei Ebay schlecht los wird oder für den gleichen Preis den ich auf dem Basar dafür bekommen würde , da hab ich die Verschickerei dann nicht . Die Sachen wo ich noch richtig viel Geld für haben möchte also die richtigen Markensachen oder bestimmte begehrte H&M Teile verkaufe ich gleich bei Ebay.
Was allerdings immer sehr gut geht ist Spielzeug gerade auch Großteile und Bücher davon wird man viel los .
Ich selber gehe auch gerne zu Basaren mag sein, das ich anspruchsvoll bin aber so wirklich viel finde ich da leider nie wahrscheinlich weil die meisten das ähnlich handhaben wie ich selber #schein aber ich wundere mich doch sehr oft was die Leute da teilweise so alles kaufen gut ok, mag sein das das Teil dann nur 1 € kostet aber dafür sieht das teilweise auch aus #schock, das würde ich meinen Kindern noch nicht mal mehr für den Spielplatz anziehen weils so verwaschen und aus der Form ist .

7

Hey,

bei den basaren hier geht 10-15 % an die veranstalter, meistens Kiga.

Die Preise würde ich so setzen, das ich auch dafür bezahen würde wenn ich Käufer wäre, dazu kommt auch, das ich nur Ware verkaufe, die ich selbst auf einem Basar kaufen würde (keine Schuhe, oder Unterwäsche, keine Bettwäsche). Bodys schon eher.

Ich würde ein fast neues Laufgitter für 15 € direkt kaufen, so billig gehen die Dinger bei uns nicht weg. Was ich von vielen weis: Preis auszeichnen, wenn es dafür nicht verkauft wird, beim nächsten billiger anbieten. (oder bei e... da gehen die Dinger noch für viele geld).

Pia

die bisher nur gekauft hat, aber schon einige Basare mit organisíert hat, und sich nicht von ihren Babysachen trennen mag.