Guten Abend Ihr Lieben!
Ich bin total verwirrt! Ich habe mir bisher immer nur ein Kind gewünscht, aber doch komme ich nun wirklich ins Wanken! In unserem Bekanntenkreis gibt es viele Schwangere und ich fiebere ganz begeistert mit und schaue mir die schönen Babysachen und Ultraschallbilder an. Wenn ich so einen kleinen Wurm sehe, bin ich entzückt. Manchmal frage ich mich, wie es wohl wäre, wenn wir ein zweites Kind hätten. Manchmal wünsche ich es mir, dann wiederum bin ich froh, dass ich diesen ganzen Stress nicht mehr habe.
Ich hatte so eine schlimme Schwangerschaft, weiß nicht, wie ich das - wenn es nochmal so wäre - packen sollte mit meinem Sohn. Mein Mann wäre mir keine Hilfe, er ist nur an den Wochenenden zu Hause. Andererseits ist unser Sohn das Tollste, was uns je passiert und wir lieben ihn über alles. Ein weiteres Kind würden wir auch so lieben.
Habt Ihr auch manchmal solche Gedanken? Wie habt Ihr Euch entschieden?
Hoffe, das war jetzt nicht alles zu verworren geschrieben.
LG
Sabrina
Eigentlich überzeugte Einzelkindmutti, aber manchmal... Kennt Ihr das?
Hallo Sabrina,
ich kenne Deine Gefühlslage nur zu gut.
Mir geht es ähnlich. Ich bin eine überzeugte Einzelkindmama. Aber manchmal habe ich Angst, dass ich vielleicht was verpasse... aber wie gesagt, dass Gefühl habe ich nur manchmal und geht nach gefühlten 10 Minuten wieder vorbei.
Auch meine Schwangerschaft war der Horror. Die Geburt und die Wochen danach auch. Ich litt an starken Wochenbettdepressionen.
Das möchte ich NIEMALS mehr durchmachen müssen. Es war die Hölle.
Ich wünsche Dir alles Gute
LG
Lisa
Hallo, wir wollten auch immer nur ein Kind haben, aber vor etwas über drei Jahren wurde ich dann schwanger. Es war das Beste was uns passieren konnte, mit der Schwangerschaft wurde es auch gleich ein Wunschkind und machte unsere Familie komplett. Er wollte einfach zu uns dazugehören.
LG D.
Hallo,
war eigendlich auch immer der Meinung das mir ein Kind langt.
Irgendwann kam der Zeitpunkt als ich das Gefühl bekam das meine Familie doch noch nicht komplett ist. Hab irgendwie immer etwas vermisst. Ist schwer zu beschreiben.
Meine Große wird jetzt fünf und wir erwarten im Dezember unser zweites Wunder und ich frag mich manchmal warum ich nicht schon eher so entschieden habe.
Ich glaube dann sind wir komplett.
Liebe Grüße
Sandy mit Selina im Bett und -girl 24. Ssw
Ganz ehrlich, nach unserem letzten Urlaub bin ich mir sicher das ich NIEMALS auch nur noch einen Gedanken an weitere Kinder verschwenden werde. Wir haben im Urlaub einige Tage mit Freunden verbracht die 2 bzw 3 Kinder hatten, es war die Hölle. Wir waren immer froh als wir nur noch zu dritt waren.
Ich habe gesehen wie es ist mehr wie ein Kind zu haben und das brauche ich nicht wirklich. Unser Sohn braucht all unsere Aufmerksamkeit, da hat kein weiteres Kind Platz ich hätte ihm gegenüber ein schlechtes gewissen und dem anderen Kind natürlich auch. Unser Sohn soll IMMER unsere ungeteilte Aufmerksamkeit haben, ich hatte auch das Glück ein Einzelkind zu sein, mein Mann auch, wir haben nichts vermisst und ich weiß das mich viele meiner Freunde darum beneidet haben.
LG
visilo die sich niemals wieder eine Schwangerschaft an tuen würde
Hallo,
ich bin auch eine Überzeugte Einzelkindmama und der gleichen Meinung wie meiner Vorrednerin. Waren auch im Urlaub und haben den Stress mit 2 bzw 3 Kindern gesehen.
Außerdem ist Justin bald 6 Jahre, wenn ich jetzt nochmal ss werden sollte, dann hätte ich zwei Einzelkinder, weil der Altersunterschied zu groß wäre.
Nee, danke eins reicht und wir sind ein richtig cooles dreier Gespann.
Ich hatte zwar eine sehr schöne SS, habe diese auch voll genossen und auch die Geburt hat nur 2 Stunden gedauert aber das ganze danach möcht ich nicht mehr haben, obwohl Justin ein sehr ruhiges Baby war.
SS gerne nochmal, aber kein Kind, da dies nicht geht verschwende ich keinen Gedanken daran.
LG Sandra