Hi Ihr
Würd emich mal über Erfahrungsberichte freuen was Zahnkronen bei Kindern angeht im Alter zwischen 3-5 Jahren.
Welches Kind hat schon eine Zahnkrone??
Aus welchem Anlass haben denn Kinder in dem Alter schon eine Krone?
Hallo
Das Thema hatten wir gerade.
Einer Bekannten wurde gesagt ihr Kind braucht eine Krone und eine Schiene.
Meine Nachbarin ist Zahnarzthelferin und ich erzählte ihr das. Sie nannte es Kindsmißhandlung und sagte sie haben es erst einmal in der Praxis gemacht da fehlte aber auch die komplette Mundhygiene.
Sie sagte das meine Bekannte sich bitte noch eine zweite Meinung holt was diese auch tat.
Der sagte dann auch das es nicht notwendig ist und blödsinn und sowas bei Kindern nur machen würde wenn es nichts anderes gäbe.
Gruß Arienne
Kinderkronen sind in den USA seit über 20 Jahren Standard in der Kariesbehandlung. Hier ist es noch nicht sehr populär.
Kariöse Zähne unbehandelt im Mund zu lassen, birgt ein immenses Gesundheitsrisiko. Manchmal, wenn die Frontzähne durch Dauernuckeln, Flasche geben etc. angegriffen sind, sind Kronen sinnvoll. Allerdings birgt die notwendige vollnarkose natürlich auch ein Risiko.
Am besten ist natürlich die Prophylaxe.
LG
Christina
HAllo.
Unsere Tochter ist 5 und hat seit 2 Jahren 2 Backenzähne überkront.
Sie hatte das Nursing-Bottle.Syndrom und schon 2 Zahnsanierungen hinter sich.
Zur Frage weiter oben weshalb Kinder schon Kronen bekommen sollen:
Die Kronen werden gemacht um den Zahn zu halten damit er weiter als Platzhalter dient. Überkront man nicht hat die Karies freie Bahn und der Zahn muss raus.
Hallo,
unsere Pflegetochter hat mit knapp 3 Jahren eine große Zahn-Op gehabt. Da hat sie dann auch 2 Zähne überkront bekommen.
Was möchtest du den genau wissen?
LG vergeslich