doktorspiele- sohn 4 der andere 6

hallo

eigentl. versuchen wir unseren sohn im bezug auf seinem körper nicht verklemmt oder ähnliches zu erziehen. ich weiß das doktorspiele in einem gewissen alter wohl dazugehören, findi ch auch nicht schlimm allerdings gibt es für mich grenzen.

mein sohn ist knapp vier und hat sich so sehr an einem 6 jährigen sohn aus seiner kigagrupe gehängt, das er mit teilweise schon fremdbestimmt vorkommt. der große sagt was, meiner macht es. ich kann ihm zuhause hundert mal sagen das er beim klingeln im kiga reinkommen soll, er sagt erm acht es. der andere sagt, wir hören es nicht und meiner sitzt die strafe mit ab.

jetzt erzählte mein sohn, das der andere ihm blätter usw in den po gesteckt hat. mein kleiner hat da vor einem halben jahr mal eine ganz üble erfahrung mit seiner kleinen freundin gemacht, die für ihn schmerzhaft war, seitdem hat er sowas nicht mehr gemacht und weiß auch, dass man sich nichts in den po oder andere körperöffnungen reinsteckt.

der große sagt jetzt, es wäre die idee von meinem gewesen, aber ich weiß zu 100% das es nicht so ist. er kam weinend bei mir an und hat es mir sofort erzählt. soll ich mit der mutter sprechen? er bringt auch ständig neue schimpfwörter mit nach hause die er ebenfalls von diesem jungen hat-. der 6 jährige erzählt zuhause, er hätte das von meinem usw. mein sohn lässt sich von diesem jungen alles gefallen habe auch schon mit den erzieherinnen drüber gesprochen. was soll ich denn machen?

lg

1

Hallo!

Hast Du mal mit den Kindergärtnerinnen gesprochen?

Lg nic

2

Hallo!

Nix für ungut, aber woher willst du wissen dass sein Sohn die Schimpfwörter von dem einen 6jährigen hat?

Und woher willst du wissen dass das mit den Blättern AUF KEINEN FALL die Idee deines Sohnes war?

Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es dass die Kinder sich im KiGa immer anders verhalten als zu Hause.

Also so pauschale Behauptungen sind nicht so toll.

Sprech doch erst mal mit den Erzieherinnen was sie so in Bezug auf die beiden beobachten und dann kannst du dir noch überlegen ob du die Mutter anrufst.

Und dass dein Sohn eine Strafe mit absitzen muss... naja, wenn er halt mitmacht, dann muss er auch die Konsequenzen tragen.

Gruß, Anja

3

ich frage mich grade wo die Erezieher da sind das die Kinder zeit haben sich Blätter usw. in den Po zu stecken !? #kratz#schock

LG Diana & Kevin
http://www.kevin-pascal-2006.de/wilkommen.html