Meine Frage steht oben ja schon...meine Tochter hatte heut früh um sieben schleimigen Durchfall. Es kam nur gelblicher dicker Schleim aus dem Po...das meiste ging auch in den Schlüpfer, weil sie es nicht mehr halten konnte. ich bin jetzt arbeiten und mein Mann bleibt zuhaus, damit sie nicht in den Kindergarten muss. Würdet ihr heut nachmittag mit ihr zum Arzt gehen?
Tochter hat schleimigen Durchfall...zum Arzt?
Hi!
Ehrlich gesagt würde ich wegen 1x Durchfall nicht gleich zum Arzt rennen, sondern es weiter beobachten. Wenn es so weiter geht, schlimmer wird, Erbrechen dazu kommt, etc. - dann natürlich zum Arzt. Aber zum jetztigen Zeitpunkt - nein.
Schleim kann schon mal dabei sein, das ist nicht gleich was Schlimmes. Ist meistens ein Zeichen, dass die Darmschleimhaut ein bißchen entzunden ist und etwas davon abgestoßen wird. Das klingt schlimmer als es ist.
Hatte sie in letzter Zeit ein Antibiotikum?
Wenn ja und der Durchfall geht weiter und wird ev. auch etwas blutig - gleich zum Arzt. Könnte eine Clostridien Infektion sein.
Lg, Sandra
Danke für deine Antwort. Es kam eben nochmal richtig viel Schleim raus. Sieht schon ziemlich merkwürdig aus und riecht auch ungewöhnlich.
Nein, ANtibiotika hatte sie schon länger nicht ...im Mai das letzte Mal....
Vom Gesamteindruck her geht es ihr eigentlich sehr gut.
Hmmm, mal sehen, wie es sich weiter entwickelt...hoffentlich kann sie morgen wieder in den Kindergarten gehen.
Beobachet einfach weiter, wenn es ihr gut geht.
Wenn es dich beruhigt, ruf einfach beim Kia an, schildere das und frag, ob du vorbei kommen sollst.
Aber bei Durchfall machen die Ärzte sowieso mal gar nichts (wenn keine Gefahr der Austrocknung besteht), denn es gibt kein richtiges Medikament gegen Durchfall.
Mittlerweile kenn ich mich damit aus, denn wir haben vor Kurzem so einiges mitgemacht. Meine Tochter (3) hatte 4 (!) Wochen lang Durchfall und es wurde von diversen Ärzten lange Zeit gar nichts unternommen. Der Stuhl war auch schleimig, dann auch teilweise blutig. Erst nach 3 Wochen im KH (dort war sie für eine kleine, geplante OP), haben sie es für nötig gehalten mal ne Stuhlprobe zu untersuchen. Dabei stellte sich heraus, dass sie ne Clostridien (Bakterien im Darm, die Durchfall auslösen - im schlimmsten Fall können sich dabei Teile vom Darm auflösen und man kann daran sterben - das sind aber seltene Fälle zum Glück) Infektion hat, die durch Antibiotika-Einnahme ausgelöst worden ist (Antibiotikum zerstört gesunde Darmflora, schlechte Bakterien können sich im Darm ungehindert vermehren und krank machen).
Normalerweise hätte sie gegen die Clostridien nochmal starke Antibiotika gebraucht, aber nach 4 Wochen hat es ihr Körper geschafft, sich selbst zu wehren und der Durchfall ging weg. Zum Glück!!! Sie hat einiges abgenommen, durch die ewige Schonkost, die die Ärzte vorher immer nur verordnet haben ...
Sorry für das viele Blabla.... war grad so im Schreiben
lg, Sandra