Trinkflasche läuft aus

Hallo,

ich bin neu bei Euch. Unsere Tochter Jana geht seit 2 Wochen in den Kindergarten. Sie war vorher in einer Kinderbetreuung mit 6 Kindern. Alles läuft ziemlich gut bis auf ihre Trinkflasche, die läuft zu gut :-(

Wir haben eine Sigg-Flasche und eine Avent-Sport-Flasche. Beide sind dicht so lange ich Mineralwasser ohne Kohlensäure einfülle. Jana möchte jetzt aber gerne warmen Hagebutten-Tee mitnehmen und da kommt das Problem. Die Ventile sind nicht mehr dicht bei Wärme.

Welche Flaschen gebt Ihr Euren Kindergartenkindern denn mit?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten #blume

LG, Steffi

1

Hi! :-)

Kohlensäurehaltige Getränke sind leider nichts für solche Flaschen...

Steht glaub ich auch immer auf dem Zettelchen das anfangs da dran ist.

Bei uns im Kiga werden die Getränke gestellt. Das kostet 9€ im Quartal (Tee- und Spielgeld).
Tee, Wasser und Milch.
Bin ganz froh das ich nicht auch noch eine Flasche mitgeben muss.
Wir haben nur für den Sport (meine Tochter tanzt) eine Sigg-Flasche. Selbst wenn wir unterwegs sind, nehme ich liebe eine kleine Flasche Apfelschorle mit. Deckel ab und los...

Lieben Gruß

Petra & Joelina 5 1/2 :-p

2

Huhu,

ich hab 2 Flaschen von Jako-O und bin sehr zufrieden.
Darin kann man kohlensäurehaltige Getränke reintun. Läuft nicht aus.
Auch Temperaturen von 0-60 Grad hält die Flasche aus.

Guck mal hier der Link zu der Flasche: http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-Garten-und-Draussen-Zelten-Trinkflasche-0-5l/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Trink-Flasche/group/27894/product/15199/Produktdetail.productdetail.0.html

Lg Biggi

3

Getränke werden bei uns im Kiga gestellt.

Aber wir haben auch jede Menge Flaschen für die Freizeit.
Ich glaube Kohlensäurehaltige Getränke sind häufig problematisch (nur für uns nicht - gibt nur stilles Wasser)

Für warme Getränke, die auch warm bleiben sollen haben wir diese hier (die laut Beipackzettel auch bei Sprudel dicht hält: http://www.amazon.de/Alfi-5327-643-050-Isolierflasche-IsoBottle-Pirates/dp/B001CJP4EK

Ich hab selber für mich eine. Die ist ihr Geld echt wert.

4

Die Sigg-Flasche bleibt dicht, wenn Du denn Schraubdeckel draufmachst. Dann muss Deine Tochter aber so aus der Flasche trinken!

5

Danke für die zahlreichen Antworten :-D

Mit Kohlensäure würde ich eh nichts reinmachen, dann schlucken die Mäuse ja eh nur Luft. Aber die von Alvi gefällt mir wirklich gut!

Viele Grüsse an alle :-D

Steffi

6

Hallo,

wir hatten, Sigg, Avent, Tupper, Jako-o und so weiter. Das war alles nicht das wahre, bis wir "Emil die Flasche" gefunden haben.

Jetzt hat jedes Kind 2 Emils, so ist irgendwie immer einer in der Spülmaschine und einer einsatzbereit. Du kannst alles reinfüllen (Milch, kalter und warmer Tee, kohlensäurehaltiges, Fruchtsaft), es läuft nix aus, nimmt den Geschmack nicht an, ist hygienisch, hält sogar ein - zwei Stündchen den Tee warm, keine giftigen Inhaltsstoffe, die sich lösen könnten und billig noch dazu. Google doch mal. Ich kann die Flaschen nur empfehlen.