Ich hoffe, dass ich mich durch das schreiben etwas beruhigen kann. Seid mal ehrlich, wie würdet Ihr reagieren.
Meine Tochter liebt ihre Bubu-Maus (eine rosa Stoffmaus) heiß und innig. Ohne sie geht gar nix. Sie hat sie zur Geburt bekommen und es ist mir zum Glück damals gelungen noch eine 2. zu bekommen. Wir benutzen sie im Wechsel. Jetzt sind beide wirklich in einem fürchterlichen Zustand. Ich habe sie schon so oft genäht. Der Stoff ist total dünn und reißt immer wieder auf. Es ist absolut unmöglich eine nachzubekommen (ist von Baby Dior). Nach meinem etwas kläglichen Versuch ihr einen Anzug zu nähen hab ich mich entschlossen, erst mal ein Exemplar zum Puppendoktor zu geben. Das habe ich vor 7! Wochen getan. Er sagte mir damals, es würde 2 Wochen dauern und dass er sich bei Kindern immer sehr anstrengen würde. Dann hab ich einen Fehler gemacht (wo ich sonst bei sowas immer so vorsichtig bin - ich ärgere mich schwarz!), ich habe ihm, wie verlangt, das komplette Geld, immerhin stolze € 80,- sofort gegeben (hab auch ne Quittung). So, jetzt kommst: nach ca. 3 Wochen hab ich dort angerufen und nachgefragt, da hieß es, er habe den Stoff erst bestellen müssen und die hätten Betriebsferien gehabt, er sei aber in den letzten Zügen. O.K. zum Glück hatten wir ja Bubu 2. (Ach ja, ich hatte damals noch gesagt, dass es nicht unbedingt der gleiche Stoff sein muß, ähnlich wäre halt schön). So weit so gut. Seidem vertröstet er mich immer uns sagt, er sein in denn letzten Zügen. Am Montag hat er mir dann zugesagt, dass sie heute fertig wäre. Mein Mann wollte heute morgen vor der Arbeit (kurz nach 9 Uhr) dort vorbei fahren. Ich hab vorsichtshalber angerufen, da er erst um 10 Uhr aufmacht, ich aber weiß, dass er im gleichen Haus wohnt. Da sagte er mir, er sei noch nicht fertig und würde uns die Maus dann, quasi als Service heute noch bringen. Er würde sich bei mir nochmal melden. Nach 2 Stunden vergeblichen klingelnlassens hab ich ihn dann um halb fünf errreicht. Was sagt er mir? - Es würde wohl doch erst nächste Woche was werden. Ich fahre mit den Kids morgen in den Urlaub und das weiß er. Er war sowas von überheblich am Telefon und langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir die Maus jemals wieder sehen werden. Nennt mich bekloppt, aber mir geht das total nahe. Dieses Vieh ist schon fast sowas, wie mein 3. Kind. Jetzt hab ich ihm mit dem Anwalt gedroht, aber ich glaube nicht, dass ihn das beeindruckt hat. Warum auch? Ich hab ja außer der Quittung nix schriftliches. Ich hab ihm bis morgen Mittag ein Ultimatum gestellt. Ach ja, aushändigen will er mir die Maus auch nicht, bevor sie fertig ist.
Ach man, warum bin ich nicht einfach zu ner Schneiderin gegangen? Oder ich habs einfach selbst nochmal versucht? Ich wollte es halt besonders schön haben. Ach ja, für die 80,- näht er nur Stoff über den alten, die Applikation unserer Bubu verschwindet dann darunter, also im Endefekt macht er nur das nötigste, Gesicht, Hände und Füße bleiben erhalten. Ich bin so traurig darüber. Soo lange kann das doch nicht dauern und er hat sie jetzt schon so lange. Aber ich bin leider etwas machtlos. Werde morgen mal mit einer Freundin sprechen, sie ist Anwältin, sie soll mir ein Schreiben fertig machen.
Sorry für das lange aber jetzt geht es mir besser.
LG Sandra
Ich bin so sauer ... sch... Puppendoktor!
Hallo,
ich würd nochmal hingehen, die 80€ und die Maus zurück verlangen! Mit einem schreiben, vom Anwalt.
Sorry, aber wie kann man so bekloppt sein u. 80€ für einen Fetzen Stoff Zahlen, der über die Maus genäht wird.
Jede gute Schneiderin, hätte das für max. 20€ genäht!
Und dann wäre es Top gewesen.
Karin
auweia....
Drücke die daumen das du das geld wieder bekommst samt maus....
Dieses Vieh ist schon fast sowas, wie mein 3. Kind <----- LOOOOOOL
Da hab ich fast Tränen gelacht...
aber jetzt zur Sache.
Ich finde es auch nicht in Ordnung. Gut, morgen fährst du ihn Urlaub, aber wenn ihr wieder da seit, dann stell dich vor seine Türe, rede klartext!!!!!
So geht dsa nicht! Hoffentlich ist das nicht nur Abzocke...
Maren
Ich hatte mich mit ihm gestern schon am Telefon in der Wolle. Ich bin sonst ein sehr verträglicher Mensch, aber wenn ich mich abgezockt fühle dann kann ich sehr nachdrücklich werden.
Das mit dem 3. Kind ist wirklich so. Aber unsere ganze Familie ist schon so. Selbst Emelizas kleiner Bruder paßt immer auf die Bubu auf. Sie sitzt im Auto zwischen den beiden, als wir im Phantasialand waren und es im Böötchen 5 Sitzplätze gab saß auf dem 5. natürlich die Bubu usw. Das ist echt heftig. Ich weiß echt nicht, was wir ohne Bubu machen würden. Felix hat zwar auch ein Schnuffeltuch, aber da ist die Abhängigkeit nicht so groß. Das könnte man wohl notfalls austauschen (davon haben wir allerdings glaube ich 6 Stück - damals war ich ja schon vorgewarnt).
Aber Emeliza ohne Bubu ist echt unvorstellbar, die zwei haben irgendwie eine symbiotische Beziehung. Sonst ist Emmi sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig und so aber eben nur, wenn Bubu dabei ist, die gibt ihr unglaubliche Sicherheit.
Hi,
ich kann das nachvollziehen. Meine Tochter liebt ihre "Chou chou" (das ist die Kleine chou chou petit) auch über alles und wenn die weg wäre, wäre hier auch etwas los. Gestern mussten wir nochmal zurück in den Kiga fahren da sie ihr "Chou chou" dort vergessen hat und ohne sie hätte sie es das ganze WE nicht geschafft.
Aber geh zum Anwalt!
LG
Jacqueline + Lana 31 Monate
hallo,
ganz ehrlich?geh morgen samt quittung hin und fordere dein geld,sowie die maus zurück.
ich hatte nach lesen des textes nur einen gedanken.das ließt sich für mich eher so,als hätte er die maus zerstörrt,oder sonstiges und versucht sie nun krampfhaft zu ersetzen,oder irgendwie nach zu nähen.....
er zögert dich ja immer weiter raus,und hofft nun ruhe erst einmal zu haben,wo ihr im urlaub seit.
sollte er die türe morgen nicht öffnen,deine freundin auf ihn an setzen mit der forderung das geld und die maus wieder zu bekommen.
lg
tokessaw
ps:sollte die maus natürlich so genäht worden sein,wie es dein wunsch war,dann natürlich kannst du das geld ja nicht zurück verlangen.
Oh, man das ist schon heftig was sich der sogenannte Puppendoktor leistet.
Ich selber habe bis vor kurzem noch Bären genäht, habe nur im Moment kaum Zeit dazu.
Für meinen Neffen habe ich auch schon seinen geliebten Sigikid Hasi mit einem neuen Körper ausgestattet und auch später noch einige Male repariert. Der ist mittlerweile schon 13 Jahre alt und wird glaube ich immer noch heiß geliebt.
Ich habe dafür natürlich nichts verlangt und finde 80 € echt Wucher.
Ich habe mich immer beeilt und das Tierchen möglichst schnell repariert und wenn ich einige Abende daran gesessen habe.
So ein Kind wartet doch auf sein Lieblings Kuscheltier.
Wie sieht den die Maus aus?
Vielleicht könnte man einen Ersatz nähen der ähnlich aussieht.
Nach dem abgenommenen Schnittmuster von dem Sigikid Hasi habe ich meinem kleinen dann auch einen Bären genäht.
LG
Sonni
Ich fand es auch super teuer, aber ich hab mir halt gedacht, es ist ein Profi und dafür ist es dann wohl auch wirklich gut gemacht und hält lange. Ich weiß, wie lange man an Handarbeiten sitzt und wenn jemand davon lebt, dann muß er sich die Arbeitszeit halt auch bezahlen lassen.
Leider gibt es die Maus wirklich nirgendwo, nicht mal annähernd eine ähnliche (obwohl wirklich nix besonderes daran ist) ich hab schon etliche Stunden vorm Internet zugebracht. Das Problem ist halt, dass sie von Dior ist (sie war schon in der Anschaffung super teuer, ich hätte sowas nie gekauft, aber es war halt ein Geschenk) und das es eben nur ein Saisonartikel war, der nur ne sehr geringe Auflage hatte (klar, wer kauft ne ca. 20cm große rosa Maus für € 70,-? ) Aber meine Maus hat nunmal ihr Herz daran gehangen und für ne Neue würde ich wer weiß was geben, nur es gibt eben keine. Ich hab sogar schon bei Dior in Paris angerufen - nix. Sämtliche Läden in Deutschland die das führen hab ich deshalb auch abtelefoniert - ohne Erfolg.
Angeblich ist die Maus heute Abend um 18:30 Uhr fertig - ich bin ja mal gespannt. Diesmal hab ich die Zusage schriftlich - er hat mir gestern Abend ne SMS geschrieben.
Danke für Eure Antworten.
Gestern Abend hat mir der Typ ne SMS geschrieben. Er würde zwar nicht bis heute Mittag fertig werden, aber er würde mir die Fertigstellung bis heute Abend 18:30 Uhr zusagen. Wir werden nun etwas später in den Urlaub fahren und das noch abwarten, wenn die Bubu bis dahin nicht fertig ist, geh ich ihm wohl an die Gurgel. Aber immerhin hab ich es jetzt schriftlich.
Drückt mir die Daumen, dass die Maus gut geworden ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß Sandra
Hallo Sandra,
ich habe gerade per Zufall deinen Eintrag entdeckt.
Mir ist was ganz ähnliches mit einem Puppendoktor in Köln passiert....war es vielleicht der Gleiche?
Hast du noch rechtliche Schritte eingeleitet?
Ich habe für eine alte Puppe meiner Mutter 150 Euro im voraus bezahlt und dachte ich bekomme sie "wie neu" wieder. Er hat nur die Arme wieder ran gemacht und das wars!!
Jetzt kann ich ihn weder per Telefon noch per mail erreichen.
Wäre klasse zu erfahren wie es dir noch ergangen ist.
Viele Grüße,
millii