hallo ihr!
kennt ihr diese neuen fahrräder mit dem korb/gestell/kasten vorne dran?
man kann dort locker 2-4 kinder unterbringen - ist sozusagen das gegenstück zum fahrradanhänger! nur sicherer!!! hier in berlin sehe ich inzwischen mehrere modelle in der gegend rumfahren.
nachteil - die dinger kosten soviel wie ein kleinwagen
ich möchte nun im i-net mal preise vergleichen, wie ist denn nun aber der fachausdruck , weiß das hier jemand? was googelt man?
Jule
wie nennt man diese neuen fahrräder?
bin fündig geworden!
http://www.kangaroobike.com/
http://www.nihola.de/de/nihola+bikes/cigar+family/
http://www.christianiabikes.com/deutsch/de_main.htm
http://www.bakfiets.de/modelle.php
wer hat denn schon erfahrungswerte zu bieten?
von den billigmarken wird sehr abgeraten.
hmmm.
LG Jule
Super Frage,
die beschäftigt mich auch gerade...
wie die heißen weiß ich leider auch nicht aber ist eine gute Idee wobei ich nur das Modell das wie ein Fahrradanhänger nur halt eben vorne, also für 2 Kinder , wirklich gut finde . Dann kann man seinen Kinder zur Not von oben einen auf den Deckel geben wenn sie sich nur zoffen ( kleiner Scherz ! )
Nee, mal im Ernst finde ich gut, da hat man seine Kinder im Blick und es sieht auch wesentlich kippsicherer aus wie ein Hänger hinten, wenn man mit einem Hänger hinten mal blöd eine Bordsteinkante erwischt kann es durchaus passieren das der kippt ( zum Glück noch nicht passiert aber durchaus schon mal gesehen ) .
Das Ding ,also viel mehr die Kiste, für mehrere Kinder überzeugt mich allerdings nicht wirklich also meine Kinder würden da so sicherlich nicht lange drin sitzen bleiben und als Normalverbraucher mit mehreren kleinen Kindern ist es ja trotzdem so das das älteste Kind meist dann schon selber fährt und wenn man dann so ein Gefährt hat was auf 4-6 Kinder ausgelegt ist könnte ich mir vorstellen ist das für längere Stecken nicht so wirklich angenehm zu fahren .
Cool, doch nix für unser Dörfchen in dem wir oben auf´m Berg wohnen
solche Fahrräder habe ich oft in Dänemark gesehen und besonder viele davon in Kopenhagen, perfekt für den Kindertransport... war begeistert...
Die Bakfiets gefallen mir eigentlich am Besten, die Kangaroobikes wirken sehr gut durchdacht und sicher, nihola und Christianabike sind natürlich auch gut, aber auch sperriger, oder?
Ich habe 3 Kinder im Alter von 7, 2 und 4 Monaten.
Die Große fährt natürlich schon selbst, sicherlich wird sie aber tierisch eifersüchtig sein wenn für sie kein Platz vorgesehen ist! Es solltten schon 2 Kinder + Babyschale reinpassen (und ein Einkauf ).
Für schöne Fahrradtouren im "Gelände" geht das wahrscheinlich eher nicht. Nur auf ausgebauten Radwegen (und da muss man diese RIESEN Fahrräder dann erstmal hin schaffen ) -
am wichtigsten ist mir vorerst die innerstädtische Mobilität.
Gruss, Jule
ich habe nur so einen "altmodischen" Anhänger. Den konnte ich aber mit einem Griff an oder auch abmontieren. Und jetzt, da die Kinder alleine fahren, brauche ich ihn so gut wie gar nicht mehr, mal zum Transport, wenn ich einkaufen fahre.
Daher stelle ich mir so ein Kombi-Fahrrad sehr unpraktisch vor. Das ist doch ausschließlich für den Transport von Kindern gedacht, oder? Würdet ihr alleine mit so einem Fahrrad durch die Stadt fahren? Oder wenn die Kinder mit ihren eigenen Rädern unterwegs sind, sie mit diesem Fahrzeug begleiten?
wieso sollen die sicherer sein? teilweise sind die Kinder nur durch einen Beckengurt geschützt, teilweise sind die Sitze oben offen, bei einem Sturz ist der Kopf nicht geschützt.
das habe ich mich auch gerade gefragt!
tja....
lg,
1374
na ja, sicherer dürften die Kastenfahrräder gegenüber den "altmodischen" Anhängern schon sein, das steht für mich wirklich außer Frage.
Alleine die Vorstellung die Kinder HINTER sich zu haben, im Großstadtverkehr, in einer Höhe, die für Autofahrer nicht unbedingt gut zu erfassen ist, da können die Fähnchen noch so lustig winken....
Aber: der Preis für solche Räder ist schon erheblich. Daher informiere ich mich ja auch.
Der Wiederverkaufswert dürfte allerdings auch gut sein.
Ich wäre übrigens so modern, mein altes Fahhrad mit Kindersitz am Lenker für kleine Allein-Touren zu behalten. Das sperrige große Teil wäre für die morgendlich und mittägliche große Tagesmutter-Kiga-Einkaufs Runde aber sehr verlockend.
Aber warscheinlich reichts auch nur fürn altmodischen Anhänger....mit dem fahr ich dann auf dem Gehweg, sorry.
...ma schaun.