Hallo!
Meine Tochter (3) ist ein richtiges Mädchen, wie man es sich vorstellt - rosa, rosa, rosa - Kleidchen - Puppen - UND: großes Interesse fürs Schminken und Haare machen.
Also Schminken hab ich ihr bis jetzt noch nicht erlaubt, aber bei Oma hat sie mal Lippenstift und Rouge bekommen und war riesig stolz. Sie interessiert sich sehr dafür, sieht gerne beim Schminken zu (besonders bei Oma, bei Mama ist es nicht mehr so interessant für sie ), und macht anderen Leuten gerne die Haare (alle Haarspangen reinklemmen, die sie hat, frisieren usw.).
So, jetzt hatten meine Mama und ich am Wochenende die Idee, ihr einen Puppen-Schminkkopf zu Weihnachten zu schenken. Aber irgendwie hab ich doch noch ein paar "Bedenken"... ist sie mit 3 nicht noch zu klein für sowas? Steht das Ding dann bald in der Ecke weil sie schnell das Interesse dran verliert?
Was meint ihr?
Haben eure Mädels Schminkköpfe? Spielen sie gerne damit?
Welchen habt ihr und wie seid ihr zufrieden?
Danke für eure Hilfe!
Lg, Sandra
Puppen-Schminkkopf für 3 Jährige?
Hi,
unser Mädel liebt dieses Teil, nur kauf gleich einen sehr guten, die auch recht teuer sein können. Bei den billigen kann man die Haare kaum kämmen und die Schminke haftet auch gar nicht richtig.
Und rumliegen wird auf Dauer alles! Mal ist es eine Woche wieder hipp und dann wird es mit dem Popo nicht mehr angeschaut.
Grüpße
Lisa
Danke!
Was habt ihr für einen? Bzw. welcher ist denn gut? Kenn mich da gar nich aus...
lg, Sandra
Hi,
keine Ahnung wie die heißt. Vom Rofu-Kinderland für ca. 14,00 Euro (oder günstiger) - aber der größte Schmarrn.
Gibts soetwas von Barbie? Denn da kann man sicherlich die Haare viel besser kämmen und stylen.
Grüße
Lisa
hi sandra!
ich finde die dinger einfach GRÄSSLICH...ob typisch mädchen oder nicht (meine beiden sind auch sehr mädchemäßig). mal ein bisschen klarlack auf den nägeln, sich die haare machen o.ä. - okay. mehr muss nicht unbedingt sein, finde ich.
meine große ist absolut im sich-selber-anziehen-fieber. da kommen seltsame kreationen bei heraus, doch sie findet sich todschick #.
lg
julia
Wenn sie´s gut findet, mach das doch. Was spricht schon dagegen?
Man schenkt kleinen Jungs ja auch nicht erst Autos, wenn sie alt genug für einen Führerschein sind.
Und besser sie schminkt mit 3 Jahren ihren Puppenkopf, als sich selbst.
Hallo!
Meine Tochter hat so einen zum 3. Geburtstag bekommen. Sie konnte damit gar nichts anfangen! Der Kopf ist beim schminken und kämmen immer weggerutscht und festhalten und schminken/kämmen schaffen Kinder in dem Alter nocht nicht. Ich hab ihr den Kopf zwar öfter festgehalten, aber das war auch nicht so toll.
Jetzt mit 5 1/2 Jahren wir der Kopf langsam interessant. Kinder in dem Alter sind wesentlich feinfühliger und dann klappt das schminken auch ohne den Kopf festzuhalten.
Meine Tochter hat sich mit 3 Jahren mehr selbst geschminkt, das war interssanter. Ich finde nichts schlimmes daran, wenn 3jährige sich schminken, man muß ja nicht gleich einen knallroten Lippenstift kaufen, sondern einfach einen Lippgloss oder einen dezenten Lippenstift der bißchen glänzt etc.
LG janamausi