Preise für Kinderkleiderbörse:könnt ihr mir helfen...

Hallo zusammen,

habe für unsere Kleiderbörse im KiGa einen Tisch zum verkaufen reserviert und nun dazu ein paar Fragen:

Was verlangt ihr für Söckchen, Hüttenschuhe bzw. ABS-Socken, Strumpfhosen, Bodies ?#kratz

Alles natürlich gut erhalten, aber überwiegend No-Name Sachen.

Dachte so an 30 Cent für socken, Hüttenschuhe, ABS-Socken. 50 Cent für Strumpfhosen und Bodies.

Ist das ok??

ausserdem habe ich noch (fast) neue Superfit Winterstiefel. Die hat Vivien nur wenige male angehabt, ausserdem konnte sie da noch nicht richtig laufen.Sehen also aus wie neu.

Genauso mit dem Tschibo Winterschlafsack. Schlafsäcke hasst sie und der war ihr zu warm.Nur einmal angehabt!!

Gehen das in ebay besser weg?

Danke und liebe Grüsse
Jenni

1

Socken und Bodys kauft bzw. verkauft man immer im Paket. Ich habe noch nie jemanden erlebt der nur einen Body oder nur ein Paar Socken kauft.

30 Cent für ein Paar Socken finde ich persönlich zuviel.
Mach lieber 4 oder 5 Paar für einen Euro. Strumpfhosen für 50 Cent sind vollkommen okay.

Etwas Mengenrabatt soll dann ja auch noch dazu kommen, oder.

Bei den Stiefeln und dem Schlafsack würde ich ca. die Hälfte vom Neupreis nehmen. Aber nur wenns wirklich NEU ist.
Generell sind die Preise auf solchen Basaren sehr niedrig. Du kannst dich ja auch während der Börse mal nach den Preisen der anderen Verkäufer erkundigen.

LG Ina

2

Hallo,

ich war am Sonntag verkaufen auf den Kleiderbasar.

Ich hatte eine 0,50 € - Kiste, da waren die Bodies, Strümpfe und Strumpfhosen drin.

Viele Leute haben nur 1 oder 2 Bodies gekauft.

Strümpfe und Strumpfhosen von Winnie Puuh usw. habe ich für 1 € verkauft. Ging ganz gut weg.

LG Heike

3

Socken und Unterwäsche geht eh nicht so gut.
10 cent evtl. Strumpfhosen kommt drauf an - aber nicht mehr als 50 cent.
Besser vielleicht bei den Kleinteilen Pakete zu machen.
Oder Mengenrabatt.
Vielleicht kannst Du Schilder an Deinem Tisch aufstellen.

Zu den Stiefeln kann ich Dir nur sagen - sie sind in der Anschaffung immer sauteuer - 60 Euro.
10 Euro zahlt keiner.
Wenn Du 3 Euro bekommst, kannst Du froh sein.

Den Tchibo-Winterschlafsack habe ich für 10 Euro verkauft.

Bei ebay solltest Du nur Markensachen einstellen. Alles andere geht gar nicht. Oder Pakete, wo Markensachen dabei sind.
Mindestens Tchibo / TCM, H&M und andere Marken.

Ja - es ist schwierig, die alten Sachen loszuwerden.
Ich war auch schon oft auf Flohmärken - selbst und auch abgegeben - bei vorsortierten Flohmärkten.
Und auch ebay.
Bei großeren Sachen habe ich auch schon mal Anzeigen geschaltet - inserat oder Aushang im Supermarkt.

Viele Sache spende ich auch an bedürftige Menschen oder eben caritativen Einrichtungen.

4

Noch ein Tipp - bevor man von Flohmarkt zu Flohmarkt tingelt oder sich mit ebay herumquält.
Und nach jedem Flohmarkt die Sachen wieder einpackt und beim neuen wieder auspackt und nicht verkauft - schlußendlich "Altkleidersack", usw.

Ich mach meistens auf Flohmärkten dann ca. 1 Stunde vor Schluß 50 % Rabatt auf bestimmte Sachen - oder gar auf alles.

5

Schuhe , Socken und Unterwäsche ist generell sehr schwierig, und bei no name ist es noch schwieriger was los zu werden .
Für Socken wirst du höchsten 20 cent pro Stück nehmen können , Bodies vielleicht 50 cent und Strumpfhosen je nach Zustand auch so um die 50- 80 cent .
Bei Ebay kann man nur Markenkleidung oder begehrte H&M Teile wirklich gut verkaufen der Rest lohnt sich nicht und als Paket bekommst du meist so um die 1 € pro Teil ( und das ohne Socken , Unterwäsche usw. gerechnet ) .

Ich habe erst gestern ein Sockenpaket 15 paar mit fast nur Markensocken ( NP pro Paar 10 € ) für 2,50 € + Versand verkauft also eigentlich fast nichts aber immer noch besser wie wegwerfen .
Strumpfhosne insbesondere von H&M hingegen laufen bei Ebay im Paket sehr gut, das ist echt der Wahnsinn was die Leute teilweise für gebrauchte Strumpfhosen bezahlen wundert mich immer wieder #kratz

Ja und gebrauchte Schuhe zu verkaufen ist auch so eine Sache wenn dann müssen die wirklich top erhalten und so gut wie gar nicht getragen sein und am besten auch noch Marke sein , meine gesamten Schuhe hab ich bis jetzt von jeden Mutter Kind Markt wieder mit nach Hause geschleppt und das trotz wenig getragen + Marke .

6

Ich habe vorgestern Superfit Winterstiefel von meinem Sohn - gern getragen, aber nach einer Runde in der Waschmaschine wieder wie neu - bei ebay verkauft und habe 18 € bekommen, fand ich für getragene Schuhe super und denke, dass es auf dem Basar weniger gegeben hätte. Ansonsten schließe ich mich den Vorgängern an, bei ebay nur Markensachen einstellen - H&M läuft wirklich sehr gut - alles andere auf den Basar

7

Hier gehen ja teilweise Preise über den Tisch, alle Achtung!

Bei und auf den Flohmärkten brauche ich mit Socken, U-wäsche oder Strumpfhosen nicht zu kommen, kauft keiner.

Bei Schuhen gehen wirklich nur markenprodukte, die auch noch tipp top in Ordnung sein müssten.

Hatte neue Geox (NP über 50€), die unsere nur 10x getragen, dann kam der Sommer und dann waren sie zu klein. auf dem Flohmarkt wollte ich noch 7 € haben, hat aber keiner bezahlt.

Beim letzten war es so, dass ich das Gefühl hatte, die Leute wollen am liebsten alles geschenkt haben.

Viel Erfolg