Hallo,
leider hat mein KIA Mittagspause.
Tim (2,5 J) hat leichtes Fieber (38,...) und eine weiß belegte Zunge. Keinen Appetit, nur ein Monte wollte er essen. Und dann hat er gesagt "macht aua im Mund"
Seitlich im Mund hat er irgendwie Bläschen, und in den Handflächen wie Nesselausschlag. Kann das sowas sein wie ich vermute?
Hab ihm erstmal Paracetamol gegeben. Bisher haben wir noch nicht viel Erfahrung mit irgendwelchen Kindergartenkrankheiten...
LG Mary
Soor? Hand-Mund-Fuß? und Fieber...
Hallo.......
deine kleine maus hat wahrscheinlich die Hand und Fußkrankheit...verschwinden nach ein paar Tagen von allein ist aber ansteckend........kannst du auch bekommen......es gibt dafür keine medizin
gute besserung
Hallo
Wenn er Schmerzen im Mund hat, gib bite keine Medis, die geshluckt werden müssen. Sollte die ersten Tage bei meiner Tochter Schmerz und Fiebersaft geben, als sie Mundfäule hatte. Am 3. Tag hat die rztin Zäpchen aufgeschrieben.
Und Ich würd es nachher auf jeden Fall abklären lassen.
Ich selbst kenne mich mit den Hand-Mund-Fuß Krankheut nicht aus, aber es hört sich danach an.
LG Tweety25883
hallo hand mund fuß geht wie eine seuche um im moment. in unserem kiga auch, weshalb wir alle anstrengungen unternehmen unser kind noch diese woche vorm urlaub zu hause zu behalten...
ich finde es klingt ganz danach. lass es vom arzt abklären. im prinzip wärs gut, wenn es das wäre. scharlach und co erfordern meist eine antibiotikabehandlung. hand... ist viral bedingt, da gibts nur schmerzmittel.
lg,
schullek