Guten Tag,
Lana ist erst seit kurzem im Kiga und daher weiß ich noch nicht so genau was ich alles für den Winter brauche. Ich habe ihr jetzt schon mal die gefütterer Regenjacke und Hose vom Lidl gekauft und vom Tchibo die gefütterten Gummistiefel. Jetzt bin ich die ganz Zeit am überlegen ob ich wirklich zwei Schneeanzüge brauche? Ich habe ihr jetzt die Schneelatzhose und die dazu passende Jacke und noch zusätzlich einen Schneeoveral von Family gekauft. Meint ihr man braucht wirklich beide, oder würde auch einer ausreichen? Im letzten Jahr hatten wir nur einen. Nur wenn einer derart verdreckt ist, bräuchte ich ja jetzt einen zum Wechseln!
LG
Jacqueline + Lana 2,5 Jahre
2 Schneeanzüge für den Kiga????
Hallo,
wir hatten im letzten Winter keine Schneekombi im Kindergarten. Lediglich die normalen Regenklamotten.
Denke das sollte auch bei Euch reichen.
Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05
Hallo Susanne,
im letzten Jahr haben wir Lana ab 0 Grad abwärts auf längeren Spaziergängen immer einen Schneeanzug angezogen. Sind da nicht die Regenklamotten zu kalt bei etwa -5 Grad?
LG
Jacqueline
Hallo nochmal,
die kleinen bewegen sich ja meistens unheimlich viel. Denen wird also so schnell nicht kalt. Und ein gemütlicher Spaziergang ist was anderes, als wenn der Kindergarten einen Ausflug macht. Da gehen unsere im Winter immer wohin (also sind dann drinnen). Und im Kindergarten selbst können sie jeder Zeit raus und da reicht die Matschhose völlig aus. Schneeanzug wäre zu warm und die kleinen können sich darin auch nicht so gut bewegen (klettern und so).
Ich würde es erstmal auf Dich zukommen lassen.
LG Susanne
Und wenn das pssiert kannst Du doch immernoch einen 2. Anzug kaufen!
Bei uns klappt das immer mit einem.
Und Matschhosen brauchen wird garnicht...
LG
Petra
Hi,
wie Matschsachen braucht ihr garnicht? Gut bei z. B. - 5 Grad sind sicherlich die gefütterten Gummistiefel zu kalt, aber bei +5 Grad kann es doch regnen und dann wären mir normale Sache in der Matsche zu schade. Die vom Sommer sind dann aber auch schon zu dünn.
Bei uns liegt eigentlich immer nicht so viel Schnee, aber im letzten Jahr war es echt knackig. Ab 0 Grad abwärts haben wir ihr dann auf längeren Spaziergängen immer einen Schneeanzug angezogen und im Kiga sind die Kinder immer draußen und das fast 2 Stunden.
LG
Jacqueline
ich brauchte bisher noch gar keinen Schneeanzug im Kindergarten. Klar, wenn Schnee liegt, dann ziehe ich den Kindern zuhause Schneeanzüge an statt einer normalen Winterjacke. Aber im Kindergarten sind nur die normalen Matschsachen und Gummistiefel.
Aber falls bei euch viel und regelmäßig Schnee liegen sollte, frag doch einfach mal im Kindergarten nach, wie die das haben wollen.
Wir haben im Winter wirklich viiieel Schnee und brauchen echt nur einen...
vielleicht ist es ja anders, wenn es weniger Schnee und mehr Matsche ist
Wir hatten letztes Jahr 2 und sie wurden auch gebraucht. Er kam ständig ganz dreckig nach Hause.
Im KiGa habe ich keins gelassen, sondern morgens angezogen und dann wieder im Schneeanzug abgeholt.
Eine Matschhose (auch gefüttert) finde ich zu kalt, sie sitzen ja auf der Erde... Bei uns hatten die meisten Kinder Schneeanzüge im KiGa an.
Ich habe getrennte gekauft, so war es bequemer zu wechseln.
LG Alla und Juri, fast 3,5 Jahre
Hallo
Ich habe eine Schneehose im Kiga hängen. Die wird bei uns auch angezogen wenn es richtig kalt ist da unsere Erzieherinnen immer mit den Kids rausgehen und wenn es nur 45 min am Nachmittag sind und am morgen auch.
Die frieren sich da echt den Popo ab .
Gruß Arienne
Hallo Arienne,
eine Schneehose werden ich auf jeden Fall behalten weil ich auch denke, dass es ab etwa 0 Grad abwärts einfach zu kalt wird. Für mich stellt sich nur die Frage ob ich 2 brauche? Würde die auch nicht im Kiga hängen lassen und immer mit nach Hause nehmen. Falls wir zuhause länger draußen sind, dann brauchen wir die ja auch. Ich denke nur, dass wenn die Hose vom Kiga so eingesaut ist, dass ich sie waschen muss, trocknet die mir vielleicht garnicht mehr so schnell und dann stehe ich am nächsten Tag evtl. schon da! Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen und behalten dann bestimmt beide. Denn letztes Jahr war es bei uns sehr lange richtig kalt. Da haben wir die dicke Hose mehrere Tage hintereinander gebraucht.
LG
Jacqueline
Gute Güte, bist du in nem Kaufrausch??
Was denkst du, was die in einem Kindergarten so alles machen?
Wenns richtig Winter ist, dann bringst du dein Kind halt im Schneeanzug und holst es auch so wieder ab. Wenn der Anzug schmutzig ist, dann wasch ihn halt. Ist doch in ein paar Stunden passiert.
Das einzigste was ich 2xfach habe sind Gummistiefel. Sonst nix.
Find ich übertrieben.
Und wieso kaufst du JETZT schon die komplette Wintergarnitur.......... was wenn dein Kind nen Wachstumsschub macht?
Egal.
Mach dir nicht son Kopf. Es kommt wie´s kommt.
S.
Hi,
eigentlich bin ich in keinem Kaufrausch, aber in den Geschäften waren komischerweise dafür dass es zu früh war, schon fast alles ausverkauft. Ich kaufe aber immer ne Nr. größer. Klar hast du recht und die Sachen sind in wenigen Stunden gewaschen, aber auch trocken? Eher nicht und einen Trockner haben wir nicht da wir einen noch nie gebraucht haben.
LG
Jacqueline
Dann würd ich an deiner Stelle auch 2 nehmen.
Ich könnt ohne meinen lieben Freund den Trockner gar nicht leben.
Hut ab, dass du es kannst und dir so den Strom sparst.
S.
hi
ich hab wieder den schneeanzug von tchibo gekauft.
der vom letzten jahr passt zwar noch aber eine reserve und vor allem zum schifahren heuer ist schon gut
ich finde nichts schlimmer als wenn kinder im kiga unpassendes gewand anhaben
oft zu kalt, manchmal zu heiß, nciht wasserfest....furchtbar
lg
ganz meiner Meinung!
LG
Hi,
hängt davon ab, wieviel Schnee bei Euch liegt.
Wir sind in Bayern, das heißt oft Schnee bis zum Kinderhals
Und da zieh ich dem Kind natürlich einen Scheeanzug oder Schneehose und Anorak an. Und wenn die dann im Schnee getobt haben, ist das Zeug meist außen patschnaß. Entweder, es reicht, das Zeug in den Trockner zu werfen, oder, wenn die Kinder bis zum Bodengrund gebuddelt haben, dann ist Wäsche waschen angesagt und dann muß ich wechseln.
Aus diesem Grund hat jedes Kind 2 - 4 Schneeanzüge/Kombis und zwar such ich mir gebrauchte vom Flohmarkt oder e**y.... dann können die die Sachen richtig zum Spielen anziehen und müssen nicht so drauf aufpassen. Kauf die Sachen auch oft 1 - 2 Nummern größer, dann haben sie die auch schon mal 2 Winter an.
Aber wie gesagt, bei uns geht der Winter auch oft von November bis März und nach dem KiGa ist dann Schlittenfahren oder Schlittschuhlaufen angesagt und da werden ja wieder warme und trockene Klamotten gebraucht...
Wenn es bei Euch weniger Schnee gibt und nicht so kalt wird, dann kommste natürlich mit weniger aus.
LG
femalix
Ich kaufe die Sachen für den Kindergarten nicht neu. Ich finde das lohnt sich nicht. Dafür habe ich dann sogar 3 Schneehosen und 2 Jacken sowie einen schönen Schneeanzug vom letzten Jahr für zu Hause. Stiefel habe ich in 3facher Ausführung, zwei davon ebenfalls gebraucht. So habe ich alles in allem 20 Euro bezahlt und die Sachen sind sehr schön!!!
Allerdings geht meine Tochter in den Waldkindergarten und braucht sie Sachen auch.