Jetzt Schuhgröße 26 - Kamik Stiefel in 28 oder 29/30 ?

Hallo!

Meine Tochter hat zur Zeit Schuhgröße 26. Normale Winterstiefel werde ich in 27 kaufen.

Nun sind gerade die Kamik Schneestiefel angekommen, die ich bestellt habe. Ich hab hier einmal Gr. 27 (rosa-grau), Gr. 28 (rot-schwarz) und Gr. 29/30 (rosa-grau). Tja...wer die Wahl hat, hat die Qual...#kratz
Es passen ihr momentan natürlich alle 3 Paar, aber Kamik fallen ja eher klein aus und die Stiefel sollen ja den ganzen Winter passen. Was meint ihr, welche Größe sollte ich behalten? Rein farblich gesehen, würde ich ja zu 29/30 tendieren, aber die sind doch schon sehr groß wenn sie jetzt erst 26 hat, oder? Die Gr. 28 sind rot - auch ok, aber nicht erste Wahl farblich.
Ach, ich weiß es echt nicht..............

Lg, Sandra

1

Hast du einen Schuhmesser (z.B. Plus12)?

Ich habe schon Schuhe ausgemessen, die 3 Grössen kleiner ausfielen. Ohne zu messen, kann man keine Aussage treffen.

Hat deine Tochter 26 nach einer Messung? Oder steht es nur auf den Schuhen? Denn die meisten Schuhe fallen 1 Grösse kleiner aus.

Wann hat sie letztes Mal den Schub gehabt? Also wann ist der Fuss auf 26 gewachsen? Und wie lange hat die 25 gehalten?

Bei meinem Sohn hat eine Grösse bisher immer 4 Monate gehalten, letztes Mal 5 Monate (vor 1 Woche gewachsen). Ich habe ihm gerade Schuhe in 27 gekauft (steht 28 drauf) und hoffe, dass sie den ganzen Winter passen.

Wenn sie also seit langem echte 26 Grösse hat, dann würde ich die Schuhe in echter Grösse 27 kaufen. Was dann auf den Schuhen drauf steht, weiss man nicht, wenn man sie nicht ausgemessen hat.

LG Alla

2

Hallo!

Die Größe 26 hab ich mit dem Plus12 gemessen. Ich weiß, dass man Schuhe messen muß und nicht auf die Größe vertrauen kann, die drauf steht. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie lange sie schon genau 26 hat #kratz... ich hab vor ca 2 Wochen gemessen, da ging es um den Kauf von Turnschuhen. Wie oft sie einen Schub macht, weiß ich leider auch nicht #gruebel - ich glaub nicht, dass das bei ihr so regelmäßig stattfindet.

Kamik Stiefel muß man sowieso immer mindestens ne Nummer größer nehmen, weil sie sehr klein ausfallen (darauf wird auch beim Kauf hingewiesen). Die haben einen weichen Thermo-Innenstiefel, den man rausnehmen kann. So kann man sie gut probieren, man spürt genau, wo die Zehen sich befinden.

Also die Kamiks in Gr. 27 scheiden sowieso aus, sind zu klein für den ganzen Winter. Aber zwischen 28 oder 29, 5 kann ich mich nicht entscheiden...

lg

3

Dann miss sie doch aus. Die Kamik-Stiefel. Mit dem Innenstiefel zusammen... Dann siehst du, wie gross sie tatsächlich sind.

Wann hast du denn die letzen Schuhen in Gr. 26 gekauft (vor den Turnschuhen)? Seit da hat sie doch mind. diese Grösse.

Ich kaufe die Schuhe nur, wenn der Fuss gewachsen ist, deswegen weiss ich immer sehr gut, wann es war. Bei uns war es Ende April... Und jetzt vor 1 Woche.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!!!

Haben heute auch Kamikstiefel für den Winter ergattert!!!
Dieses Jahr haben sie ja mal wieder eine schöne Farbauswahl.
Dennoch mußte ich leider feststellen das es nun drei Qualitätsabstufungen
bei Kamik nun gibt. (Die Günstigen mit nem schwarzen Fliesinnenschuh, die mittlere Klasse mit der Innenschuh mit "Alufolie" und der teuerste mit nem ganz neuem Innenschuh)

Bei uns wurde es der teuerste Schuh, da sie am besten passten.
Linus hat gemessene 27 und 29 haben wir genommen so hat er noch Platz damit er zur Not noch nen Schub machen kann.

Darf ich fragen wo Du sie bestellt hat?? Und wie günstig waren sie da. Habe heute statt 99 € 49€ bezahlt was ja immer noch viel ist.

lg

Dori

7

nimm gleich größe 35, dann passen die füße deiner tochter noch ein paar jahre rein...!

DU kennst doch den fuß deiner tochter, nicht wir! DU musst richtig gucken, ausprobieren. es geht doch nicht nur um die länge des fußes, sondern auch um die breite, die höhe....

man kann unmöglich schuhe für ein halbes jahr im voraus kaufen, vielleicht wächst der fuß, vielleicht nicht, vielleicht in der breite, vielleicht in der länge...

man sollte winterstiefel kaufen, wenn die saison danach ist und nicht, weil vielleicht JETZT eine schöne farbauswahl (etwas unwichtigeres als das gibt's wohl kaum bei schuhen) zur verfügung steht.

vg
julia

8

"man sollte winterstiefel kaufen, wenn die saison danach ist "

Oder wenn der Fuss gerade jetzt einen Schub getan hat, dann kauft man gleich alle Schuhe zusammen.:-p

Aber grundsätzlich hast du schon recht. Ich hätte auf jeden Fall gewartet, bis der Fuss gewachsen wäre, eigentlich hatte ich erst im Oktober damit gerechnet, zum Glück habe ich gemessen und am Mo gleich Halbschuhe und Winterstiefel gekauft.

9

#schmoll Ich habe meinem doch keine Schuhe heute gekauft, weil die Farben schön waren!! #schmoll

Dies meinte ich nur, da es sie letztes Jahr (bei uns jedenfalls) nur in rot, braun und schwarz gab. Dieses Jahr haben sie aber auch lila, rosa, grün, hellblau,...
Einfach mal frohe Farben auch für den Winter!!

Klar kenne ich die Füße meines Kleinen und führe auch nen Fußpass in dem alles dokumentiert wird, wie und wann der Fuß wächst.
Was ja leider die Schuhverkäuferinnen immer null interessiert!!

Das ist und bleibt ne rießen Marktlücke in Deutschland.
Schuhgeschäfte für Kinder mit Verkäufern die Ahnung haben!!

(PS. Kenne einen superladen in Unterfranken!!! Geheimtipp!! Die Frau kennt sich aus und dreht einem auch keine Schuhe an. Man kann sogar seine Schuhe mitbrigen und sie testet ob sie passen oder nicht. Und wenn alle passen will sie einem auch nichts von sich verkaufen!! Einfach genial!! Aber leider sind wir 30km davon weggezogen!!! #schmoll)

lg

Dori

weitere Kommentare laden
14

Hey,
bei Jacko-o steht soweit ich gesehen habe bei allen Kamit Boots 1 1/2 Nummern grösser bestllen. wäre dann jetzt die 28 oder auf + die 29/30.

lg sansta

15

Hallo Sandra,

Wofür braucht ihr jetzt schon Winterstiefel?
Ich würde bis November warten, dann weisst du eher, wie groß die Füße im Winter sind. 2 Monate kann bei Kindern eine Schuhgröße ausmachen - oder sie wachsen gar nicht, wer weiss?

Ich verstehe echt nicht, wie man jetzt schon an den Winter denken kann. Meine Kinder tragen bei dem tollen Wetter noch Sandalen.

Ansonsten: Suche dir die schönsten aus, von den Schuhen, die passen. In 28 gibt es doch bestimmt nicht nur rote Schuhe???

Liebe Grüße

17

Weil bei uns (wohne in Österreich) schon im Oktober Schnee liegen kann, ist keine Seltenheit. Und weil es in 2 Monaten keine Kamiks mehr gibt, es sind jetzt schon manche Größen nicht mehr erhältlich.

DESHALB kauf ich die jetzt schon!

lg