5 jähriger hat meine Tochter (fast 3) an der Scheide gebissen

Hallo,

gestern waren meine Kinder mit anderen Kindern auf dem Hof zum spielen. Die kleinen krabbeln des öfteren durch die Büsche und versteken sich. So auch meine Tochter (fast 3) Nach einigen Minuten hörte ich sie extrem laut schreien und wir Eltern sind sofort losgerannt... Meine Tochter stand mit heruntergelassener Hose und Unterhose am Gebüsch ung war völlig außer sich. Der 5jährige Nachbarsjunge hatte ihre Hose heruntergezogen und sie an der Scheide gebissen!!! Es gab noch weitere Kinder als Zeugen und der 'Mutter habe ich die Bissstelle gezeigt. Sie konnte sich "nicht erklären wie er darauf käme" Er sagte nur meine Tochter hätte das gewollt. Heute morgen fing der Vater des Jungen meinen Mann vor der Haustür ab und behauptete sein Sohn habe nichts gemacht.
Was soll ich davon halten und sollte man sowas melden. Ein anderes Mädchen, dass dabei war wurde wohl auch von ihm an der Scheide berührt. Wie soll ich mich am besten verhalten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

HI,

das ist sicherlich nicht schön, aber ein Drama würde ich jetzt nicht daraus machen. Sprich einfach mal mit Deiner tochter udn erkläre ihr, dass soetwas niemand bei ihr machen darf. Dass sie sich auch nicht ausziehen darf vor Fremden und Freunden, sondern eben nur bei Euch. und das würde ich ihr einschärfen....und wenns sein muss, jeden abend beim umziehen wieder.
Und was der Junge gemacht hat....ehrlich gesagt, stellt sich doch die Frage, woher er die Idee hat. Hat er vielleicht seine Eltern mal heimlich beobachtet? Solls ja geben.....und dann ist es auch klar, das er das auch ausprobiert. so sind Kidner eben. Oder er hat es in einer Zeitschrift gesehen.
Wie gesagt, ich würde kein drama drauß0 machen, es iher aber immer wieder erklären udn gegebenenfalls die beiden beobachten, wenn sie zusammen spielen. und ich bin mir sicher, dass die Eltern des Jungen genauso geschockt sind wie Du. Denn wie kann ihr Junge nur soetwas machen???
wäre mir als Mutter auch ziemlch peinlihc.
Die werdens icherlich auch mit ihrem Sprößling drüber sprechen.

LG
Charly

2

Ich würde das erstmal unter normalen Doktospielen einordnen. Nur muss der Junge natürlich wissen, dass das nicht Ok ist und deine Tochter muss wissen, dass ihr niemand an der Scheide rumzufummeln hat, wenn sie das nicht möchte.

3

Wenn mein Sohn das machen würdem, wäre mir das auch peinlich. Aber am nächsten Tag alles abstreiten? Sollen Sie doch dazu stehen, das er einen Fehler gemacht hat. Er hat ein anderes Mädchen auch schon gefragt "ob sie mal bei ihm schläft, damit sie sex machen können" Sollte man die Eltern vielleicht darauf hinweisen, das sie beim Sex besser aufpassen sollen, das ihnen die kinder nicht zusehen???

4

Manche Leute sind halt so. Sie nehmen es total persönlich, wenn ihre Kinder Unsinn machen. Ich bin immer sehr überrascht, wie sehr sich manche Menschen das zu Herzen nehmen, wenn ihre 2jährigen plötzlich anfangen zu beissen oder zu hauen. Die denken dann echt, sie hätten einen Fehler in der Erziehung gemacht und das gibt niemand gerne zu.

Da kann man nichts machen. Deine Tochter wird ihr Leben lang mit selsamen Menschen konfrontiert sein und Du bist nicht für die Erziehung anderer Kinder verantwortlich. Du kannst deine Tochter nur für so etwas wappnen.

5

Ich denke den Eltern ist das wahnsinnig peinlich und vielleicht hat ihnen ihr Sohn auch gesagt, dass er das nicht gemacht hat.
Soll ja Eltern geben die ihren Kindern glauben...

Ich denke mal, der Junge hat entweder zu Hause ältere Geschwister, oder mal was mitbekommen oder ist eben auch schon sehr früh aufgeklärt worden.
Manche hier machen das ja schon mit 2Jahren...

Da kann man auch mal auf die Idee kommen nachzuforschen...

Erklär deiner Tochter, dass sie klar nein sagen soll und wenn er sie nicht lässt sie bei der Erzieherin bescheid geben soll.

6

Hallo!

Also der erste Gedanke der mir kam war, wo warst du als Mutter? Ich würde nie im Leben meine noch nicht mal 3 jährige Tochter alleine im Hof spielen lassen. Sorry aber es sind soviele kranke Typen unterwegs, in dem Alter gehören meiner Meinung nach Erziehungsberechtigte in die unmittelbare Nähe.

Zur Sache ansich! Geht natürlich garnicht. Sicherlich hat der Junge das irgendwo gesehen, denn mit 5 Jahren wird er nicht selbst drauf gekommen sein #aha.
Ich würde den Eltern klipp und klar sagen, dass sie ihren Jungen ins Gebet nehmen sollen, damit sowas nicht nochmal vorkommt. Und eurer Tochter erklärt bitte kindgerecht, dass die Schlüppi anbleibt und nicht von Fremden runtergezogen werden darf.

Gruß, Nudelmaus

7

Es ist ein abgegrenzter Hof auf dem es Büsche gibt. Wir saßen auf einer Bank nur ein paar Meter entfernt und sind davon ausgegangen, das die Kinder spielen. wie ja sonst auch immer. Ein fremder, kranker typ wäre nicht an die Kinger herangekommen.

9

Aha gut ging jetzt aus deinem Text nicht so hervor.

Trotzdem ist es mir ein Rätsel, wenn man direkt auf der Bank daneben sitzt, dass sowas passieren kann. Wir haben auch einen schönen Innenhof mit einem Sandkasten in der Mitte. Ringsum sind Bäume und Büsche, trotzdem haben wir die Kinder immer im Blick und ich glaube nicht, dass da sowas passieren könnte #kratz.

Naja wie auch immer...

:-), Nudelmaus

weitere Kommentare laden
8

Hi,

wenn es nicht "nur" eine Druckstelle ist sondern eine Wunde entstanden ist, solltest Du vielleicht sogar zum Arzt gehen.
Wieso der Junge das gemacht hat kann wohl kaum einer mit Sicherheit sagen aber ich wäre geschockt und hoffentlich wurde ihm erklärt, dass das nicht ok war bzw hoffe ich, dass er sowas nicht woanders sieht.


Gruß Kristin

13

Hallo

Ich würde diese Sache jetzt auch nicht überbewerten.

Ich arbeite in einem Kiga und da staune ich echt nicht schlecht was die Kinder alles machen.

z.B. haben die Kinder in der Höhle gespielt, ich hörte lautes lachen und bin hin und was seh ich da, der Junge hat "Bisi (Scheide) Küssen" gespielt mit dem Mädl.

Ich hab es natürlich unterbunden und ich muss zugeben dass mir das ganze etwas zu viel des guten war und hab ihnen auch gesagt dass man so etwas nicht macht und ich das nicht mehr sehen will.

Bei den Kindern kann ich mir allerdings nicht vorstellen dass die das schon mal wo gesehen haben.

Wappne deine Tochter fürs leben es kommen mit sicherheit noch mehr Situationen. Bei einer richtigen Bisswunde würde ich zum Arzt gehen.

LG

14

#schock
Also ich bin so Platt das ich gar nicht weß was ich schreiben soll.
Ich frage mich nur wie ein 5 jähriger auf sowas kommt.
Also wenn es meine Tochter wäre würde ich ausflippen. Ich finde die Raktion von dir und deinem Mann gar nicht übertrieben.Kinder hin oder her aber das geht echt zu weit!!!!

Alles liebe Jessica