Hallo!
Colin wird nächsten Monat 4 Jahre alt ( wie die Zeit vergeht) und ich würde ihm gerne mal wieder ein neues Buch kaufen. Aber es gibt ja sooooo viele .
Welche Bücher mögen denn eure 4-jährigen gerne?
Danke!
LG Simone mit Colin (*20.10.2005) + Aaron (*24.05.2009)
Welche Bücher mögen eure 4-jährigen gerne???
Hallo
meiner mag die Bücher von Wieso Weshalb Warum,dann Lexikon für Kindergartenkinder,Wimmelbücher,Janosch Geschichten,Der KLeine Wassermann,Michel aus Lönneberga,...
Hi,
meiner wird im November 4 Jahre alt.
Zur Zeit lesen wir gerne Heidi (dauert halt ein paar TAge, bis wir durch sind).
Dann würder er am liebsten jetzt schon seine Weihnachtsbücher lesen, die ich aber weggeräumt habe.
MÖchte ihm jetzt auch neue Bücher kaufen. Folgendes steht zur Auswahl:
Das große Maike Buch
Die kinder aus Bullerbü
Der kleine Drache Kokosnuss
LG SAM
Hallo,
wie schon oben mal geschrieben -
Wimmelbücher
Wieso weshalb warum
Geschichten wie - Kinder aus Bullerbü
Märchen
Stanisläuse
Lea Wirbelwind
Hatschi Bratschi Luftballon
Valerie und die Gute Nacht Schaukel
.....
Kuschelmäuse
Meine Tochter (wird bald 4J.) liebt momentan die Pixie-Büchlein sehr. Thema egal, hauptsache Pixie.
Hallo,
meine Motte liebt Bobo Siebenschläfer Bücher (haben wir 2)
und dann noch so Erklär Bücher, also zB wo viele Tiere erklärt werden oder die Wieso weshalb warum Reihe (bekommt sie jetzt zum 4 Geburtstag das Wetter Buch).
ansonsten noch das Pixie Buch"die Schildkröte Miracula" Warum auch immer....ist eben mal in Reimform geschrieben, vielleicht deswegen mal was andres.
LG
schnuti
PS: Bücher hab ich immer sooooviel auf unserer Amazon Wunschliste, ich stöbere da Abends immer, merk sie mir damit und entweder bestell ich sie da oder ich kuck dann gezielt mal in der Buchhandlung.
Achso, was mir noch einfällt: wir haben so Erstlesebüche von verschiedenen Anbieter (uA Dodo der kleine Affe) da sind die Substantive größtenteils als Bilder gemacht. Da kann sie schon "mitlesen" das findet sie klasse.
Bspw: ein Affe am Satzanfang bedeutet Dodo...hat heute zum Frühstück -dann sind 2 Bananen gemalt -2 Bananen gegessen. Dodo und 2 Bananen muss sie dann lesen ;)
LG
Hallo Simone,
mein Sohn ist vor zwei Wochen vier geworden und er liebt Bücher.
Hoch im Kurs stehen bei ihm die Mullewapp-Bücher, Leo Lausemaus, Pixi-Bücher, der kleine Eisbär Lars und Mama Muh. Ganz süß sind auch die Karlchen-Geschichten (Karlchen ist ein kleiner Hase).
Vielleicht ist ja für euch was dabei.
Lg,
Tina mit Max (4) und Julius (2)