hallo Mädels,
also ehrlich, ich bin ziemlich verwirrt und weiß gar nicht so recht, was ich davon halten soll.
Ich bin mir zwillis SS und da ich bischen probleme hab, bin ich zum liegen verdonnert worden. also ist mein Mann gestern mit unserem Sohn ( fast 4 J.) in den Indoorspielplatz in den wir schon immer hin fahren. Bisher gabs da nie Probleme!
Als meine zwei männer nachhause kamen, erzählte mir mein Mann folgendes:
2 größere Buben, geschätze 5 bis 6 Jahre, ärgerten unseren Sohn wohl etwas, nicht weiter tragisch, aber der eine meinte dann zu unserem Sohn in einem absolut provozierenden Ton:"du bist ein mädchen!" mein sohn natürlich:" nee bin ich nicht, ich bin ein junge." Da meinte der andere: "Das glaub ich nicht, lass mich mal fühlen!" und fasst meinem Sohn in die Hose und packt ihm voll an den Spatz
Mein Mann stand nur paar meter entfernt und hat gleich mal nen schrei los gelassen und mit nem anderen Jungen mehr oder weniger geschimpft, aber er war so perplex das er gar nicht wusste wie er reagieren soll. Er ist dann mit dem kleinen heim gefahren.
man war ich sauer als ich das hörte, ich hätte mir den jungen geschnappt und wär zu den Eltern marschiert! sowas gibts doch gar nicht, sowas muss ein kind ja auch irgendwo her haben Also mal ehrlich, wie hättet ihr denn reagiert?
ich hab meinem Sohn jetzt erklärt, dass ihm NIEMAND an den Spatz zu fassen hat, und wenn das nochmal jemand macht, dann darf er auch sauer sein und den anderen anschreien oder sogar hauen! wo kommen wir denn da hin?
ich reg mich immernoch so auf darüber! mal ehrlich, reagier ich über oder wie seht ihr das?
liebe grüße kathie
Ärger im Indoorspielplatz
Nein - du reagierst nicht über und sag deinem Sohn: Schrei laut und hau zu.
Wahrscheinlich wollten die beiden nur mal schauen, ob es Ärger gibt, aber Grenzen sind hier auf jeden Fall gefragt.
ja so seh ich das auch! Danke, ich dachte schon meine hormone drehen durch!
ich find sowas schon Grenzwertig, wäre das jetzt ein jugendlicher oder erwachsener gewesen, hätte mein mann wahrscheinlich auch heftiger reagiert aber bei so nem kleineren kind? find ich irgendwie auch schwierig, außer zu den Eltern zu gehen würd mir sonst auch nichts einfallen ohne das ich nachher den ärger hab! Vorallem weil die 2 buben wohl die ganze zeit schon auf Krawall aus waren ...
Super Tipp!
Immer schön alle Problemchen mit Gewalt lösen!
Also ich finde du reagierst über...das sind Kinder! Und immer dieses: Das haben die irgendwo her. Kinder hauen auch oft, der eine mehr, der andere weniger. Aber das schauen sie sich auch nicht vom Papa ab, der die Mama abends verprügelt. Es ist einfach eine Phase.
Ich fände es auch nicht toll, wenn es meinem Sohn passiert wäre, aber meine beiden gehen in eine altersgemischte Gruppe (1,5-6 Jahre) und ich hole sie gleich nach dem Mittagsschlaf ab. Da bekomme ich mit, wie sich alle Kids der Gruppe anziehen. Und die Sonnenkinder (5-6 Jahre) quatschen ständig so Sachen wie: Guck mal, mein Puller! oder Hihi, ich hab deinen Puller gesehen! und dann diskutieren die Mädels mit, dass sie aber eine *wasauchimmer* haben und im sitzen pieseln etc. Ich finde das eher kindlich unschuldig, auch wenn es mir unangenehm ist, wenn eins der Kinder nackt rumhüpft und Guck mal, mein Puller! ruft. Als sexuelle belästigung nehme ich das aber nicht.
Ich finde, du solltest deinem Sohn etwas über Privatsspähre beibringen, dass man das nicht machen soll, dass er selber entscheidet, wer ihn dort anfassen darf und wenn er das nicht möchte, dann darf er sich eben auch Gehör verschaffen oder, wenn das nicht klappt, hauen und Hilfe holen. Aber sauer...sauer wäre ich nicht... Sie sind sicher in einen Bereich der Intimssphäre eingedrungen, der nicht ok ist, aber ich finde das jetzt nicht so schlimm. Kinder spielen ja auch Doktorspiele...halb so wild. Erklären und dann ist gut. Ein Gespräch mit den Eltern finde ich vollkomen überzogen.
LG
Jenny mit Jamie 3J, Julie 21M und Henri 19. SSW
Will mich ganz anschliessen!!!
Heutzutage wird sowas von übertrieben. Hinter jedem Furz wird schon was Übles vermutet.
Hallo!
Du reagierst definitiv nicht über! Es ist absolut nicht o.k. und ich würde mein Kind auch dazu anraten sich zu wehren, manche verstehen es nicht anders.
LG, Julia
Hallo!
Du reagierst definitiv nicht über! Ich hätte auch erstmal mit den Kindern geschimpft und dann wäre ich auch zu deren Eltern gegangen. Zumindest hätte ich denen die Sache geschildert und gefragt, woher ihre Kinder sowas haben.
LG
Sandra
hallo,
also ich wäre auch wütend gewesen und sehe es nicht als kindliche spielerei, das hat mit doktorspielchen doch nichts zu tun. allerdings glaub ich auch nicht unbedingt, dass sie das von den eltern oder so haben.
also meiner meinung nach reagierst du nicht über.
lg anna
Ich wäre auch sehr erschrocken gewesen, über das Verhalten der beiden Jungs.
Ich glaube aber, dass Dein Mann einen Fehler gemacht hat, als er nach Hause gefahren ist.
Das ist ja ein bisschen so, als würde Dein Sohn für diese Geschichte bestraft.
Ich hätte die Jungs erstmal ausgezählt und wäre dann zu den Eltern gegangen (allerdings hätte ich die NICHT gefragt, woher die Kinder das haben. Was sollen denn Eltern auf so eine Frage sagen?)
Ich hätte den Eltern kurz und knapp gesagt, was vorgefallen ist und das ich so ein Verhalten nicht dulde.
Den meisten Eltern ist es sehr peinlich, wenn sie mitbekommen, was ihre Kinder hinter ihrem Rücken so alles treiben!
Ja ich wäre auch mit zu den Eltern gegangen und hätte mir das verbitten.
Aber an den Spatz fassen
Sorry, aber das Ausdruck geht garnicht
Hi,
ich wäre ganz bestimmt auch ausgeflippt wenn jemand meine Tochter an die Scheide gefasst hätte!
Ich habe aber mal eine Frage. Sagst du wirklich zu deinem Sohn, dass er einen "Spatz" hat? Also meiner Meinung nach gehen diese Verniedlichungen überhaupt nicht. Es ist nunmal der Penis und die Scheide! Was ist dabei so schwer es einfach bei den Namen zu nennen? Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und sagte neulich zu mir, dass sie eine Scheide hat und ein Mädchen ist und der Luk aus ihrem Kiga ist ein Junge und hat ein Penis! Finde da völlig normal!
lG
Jacqueline + Lana 2,5 Jahre