Hallo!
Unsere Tochter hat seit ca. einer Woche 6 rote Flecken, von denen wir alle dachten eine Gelse hätte sie ordentlich malträtiert. Sie hatte keinerlei Krankheitsanzeichen. Nun ging ich doch zum Arzt, weil es irgendwie komisch aussah. Der meinte nun: Schafblattern (Windpocken), aber wahrsch. schon vorbei, als ansteckend wäre sie nimmer, aber viell. sicherheitshalber diese Woche nicht mehr in den KiGa schicken. Na toll. KEIN Mensch hat mir gesagt dass das Windpocken sein könnten (alle: "Oje, du bist aber ordentlich zerstochen"). Ich hoffe nur, sie hat nicht allzu viele angesteckt. Muss es das Geschwisterchen eigentlich auch kriegen (Bruder ist 19 Monate)? Od. kann es sein, dass es verschont bleibt?
Danke, lg Dani
Windpocken - nicht bemerkt...
Mit bisschen Glück bleibt er verschont...
Ist er nicht geimpft?
Wurde meine Tochter mit 14 Monaten.
LG
Petra & Joelina 5 1/2 (bisher verschont geblieben)
ich frage mich warum immer wild geimpft wird OHNE sich zu informieren
wenn du dich informiert HÄTTEST, dann wüsstest du, dass ein kind dennoch an WP erkranken kann, der krankheitsverlauf i.d.R. aber weniger dramatisch ist.
eine impfung ist kein 100% schutz.
Hallo,
kann gut sein, daß es der kleine auch bekommt, unserer hat sie mit 15 mon. gehabt, von den Geschwistern angesteckt, es war aber nicht schlimm.
Kuschelmäuse
Hallo
Warum soll sie nicht in den Kiga wenn sie nicht mehr ansteckend ist? Komischer Arzt.
Im Kiga sehen sie sowas locker bei uns.
Letztes Jahr im Dezember hatte mein Sohn auch solche Flecken und der Kiga rief an das Verdacht auf Windpocken ist. Wir wohnen um die Ecke und ich wäre sofort da gewesen aber die Erzieherin sagte " ne holen sie ihn mal in ner halben Stunde erst ab damit er sein Weihnachtgeschenk noch fertig bekommt denn nun ist es auch egal.
Als der Kinderarzt es sah sagte er nur das sind keine Windpocken und ich bekam eine Bescheinugung das er nichts hat. Ich sah dann, am Nachmittag, in seinem Zimmer eine fette Mücke
Gruß Arienne
hallo,
ich hätte es bestimmt auch nicht bemerkt bei so wenig pocken. sarah hatte bestimmt 150 stück, das war nicht zu übersehen.
kiga würde ich auch noch lassen, windpocken können noch 10 tage nach ausbruch ansteckend sein.
inkubationszeit sind in etwa drei wochen nach ausbrechen der ersten pocke, das heißt dein kleiner wird sie velleicht noch bekommen. ist aber nicht schlimm, wie du gesehen hat. meistens haben die kinder nicht mal fieber. und in dem alter kratzen sie nicht einmal. das heilt dann prima ab.
deine tochter wird mit so wenig pocken vermutlich aber keinen richtigen immunschutz aufgebaut haben. es besteht de gefahr einer weiteren infektion, bei der dann auch eine gürtelrose auftreten kann (so habe ich es gelesen). ich würde den arzt noch mal draurauf ansprechen und ob evetuell noch mal nachgeimpft werden sollte.
liebe grüße
sonja