Wozu überhaupt das tolle WMS Schuhsystem??!!

Risosta und Elefanten machen ja ach so toll Werbung mit WMS. Man muß ja schließlich den unterschiedlichen Fußtypen der Kleinen Rechnung tragen und deshalb produzieren Sie eben weit,mittel und schmal.

So weit so gut. Aber wo bitte in Herrgottsnamen bekomme ich Schuhe in w???Reg mich echt auf inzwischen. Habe zug Geschäfte durch.Deichmann hat keinen einzigen! Schuh in w.Alle anderen, die Ricosta anbieten auch nicht. Immer nur der Einheitsmist M. Wenn sie doch nur m an die Schuhgeschäfte liefern können die Hersteller WMS auch ganz sein lassen. Was bringt es mir dann?Dann kann ich auch gleich andere Marken kaufen, die WMS nicht angeschlossen sind.

Oder wo bitte gibt es Schuhe in der Größe 28 weit?:-(

Hab mal Elefanten und Rocosta angemailt.Mal gespannt was die dazu sagen....

LG stuetsche

1

Hallo,
ich habe das gleiche Problem nur brauche ich die Grösse S.
Kannst Du mir Bescheid geben wenn du Antwort von denen bekommen hast??

Gruss M.

2

mach ich gern :-)

12

hier die Antwort von Ricosta:

Aus unserer aktuell im Handel befindlichen Herbst-/Winterkollektion 2009/2010 wurden 23 Modelle in durchschnittlich 4 Farbvarianten (=92 Modelle auf Farbebene) in der Weite "W" in den Markt gebracht, dies entspricht einem % -ualen Anteil an unsere Gesamtkollektion von knapp 20 %.

Ich denke, damit ist unser Angebot an Kinderschuhen in der "W" sehr aussagekräftig und marktgerecht !

Bitte bedenken Sie, dass unsere Fachhändler rechtlich selbständige Unternehmen mit eigener Einkaufs- und Sortimentspolitik sind. Wir als Hersteller haben hier lediglich eine beratende Funktion.

Wenn sie uns die PLZ Ihres Wohnortes nennen, recherchieren wir gerne nach Fachhändlern, die Modelle unseres Hauses in der Größe 28 und der Weite "W" geordert hatten.

3

Hi,

bei uns gibt es den Siemes Schuhcenter, die bieten die Schuhe in diesen diversen Weiten an, so wie mir bekannt ist.
Mein Sohn hat nämlich auch immer Probleme mit zu hohen Reihen der Füße und ich muss deshalb auch immer auf weit geschnittene Schuhe achten.

LG
Sisi

4

Hallo!!!

Das gleiche Problem haben wir auch!!!

Eine Verkäuferin bei Deichmann meinte mal zu mir das sie w gar nicht hertun da die weiten Schuhe gar nicht so gut gehen!!!
Hääää?? Warum gibt es sie denn?? Soll ich nun die Füße in M quetschen obwohl ich weiß das sie zu klein sind???

Bin über die Antwort von denen auch gespannt!!!

Denn mein Kleiner hat irgendwie noch breitere Füße und kommt schon gar nicht in die Bama weit rein!!!

lg

Dori
die vorm Schuhekaufen nen Horror hat weil sie ewig nix passendes findet!!

5

Hallo,

in dem Fachgeschäft, wo wir immer kaufen, gibt es auch Schuhe in W und S, zwar weniger als in M, aber immerhin.

Richter fällt übrigens bei M schon ein Stück weiter aus als Ricosta. Vielleicht passen die Deinem Sohn ja schon.

Daß Deichmann als Billig-Kette nur die gängigsten Sachen anbietet, wundert mich, ehrlich gesagt, nicht.

LG
Heike

7

ich hab ne Tochter.Das ist ja das "Problem";-) Für Jungs gibt es öfter mal weit aber für Mädels.....

22

Oh, entschuldigung, da hatte ich mich wohl verlesen. ;-)

6

Huhu Stuetsche,

ich bestell die Elefanten (weit) übers Internet u und wenn sie nicht passen, kann man die Schuhe in jeder Filiale wieder zurückgeben...

Nico hat nen hohen Spann und wir finden auch nur sehr schwer schöne Schuhe :-( Leider ist die Auswahl nicht riesig, aber so 2-3 schöne Paar finden wir immer....

Grüßle vom engelshexle

8

leider finde ich für mädchen nichts in gr. weit....

9

Hmm, das ist ja echt blöd....Da bleibt dir vielleicht noch als Möglichkeit direkt bei Deichmann anzurufen bzw. zu mailen....

Drück dir die Daumen, daß deine Süße schöne bequeme Schuhe findet....

weitere Kommentare laden
13

Hallo Stuetsche,

genau dieses ist mir kürzlich auch bei Deichmann aufgefallen. Bin dann mal so mit einem Blick am Regal lang und habe auch nur M auf den Kartons entdecken können. Nur bei einem Winterstiefel für Mädels fiel mir das W auf. Hab mir dann auch gedacht was der Blödsinn denn soll.

LG
Sandra

14

Huhu

wir kaufen immer die Bama Schuhe Weite "Maxi" bei Reno. Hat zwar auch keine riesige Auswahl, aber immerhin! Falls das eine Alternative wäre.

LG

15

Genau deshalb kauf ich diese teuren Schuhe nicht mehr. Ich geh jetzt zu Hess und kauf da die Schuhe der letzten Saision für die Hälfte vom Preis und bekomme da oh Wunder plötzlich Schuhe die weit genug sind.

LG

16

Du darfst dich nicht so darauf versteifen, was auf den Schuhen steht. Es stimmt sowieso nicht!!

Bei uns gibt es sehr viele Ricosta-Schuhe in Weite W. Wir kaufen sie nämlich auch immer: WEIL SIE SCHMAL SIND!!

Mein Sohn hat einen schmalen Fuss und die Weite W ist fast immer schmaler als Weite M! Vom gleichen Hersteller. Einmal nur habe ich die Weite W gesehen, die auch wirklich weit waren.

Ich habe auch damals eine Mail an Ricosta geschrieben (vor einem Jahr schon) und nie eine Antwort bekommen.

LG Alla

17

hmh, Ricosta in M ist meiner Tochter immer zu weit!#kratz In W verläuft sie sich komplett. Also Ricosta als eher schmal zu bezeichnen halte für etwas verfüht. Es kommt immer auf das Kind an! Richtig schmale Leisten hat eigentlich Däumling und Ricosta würde ich als "normale Weite" einstufen!

LG

20

Wie gesagt, es kommt auf den Schuh an. Bei uns stehen nur Schuhe mit Weite W, die eigentlich S sind, weil sie schmaler sind. Sieht man auch an der Aussensohle, dass sie schmaler ist, als bei M.