Wir suchen immer noch dringend ein neues Auto,da in wenigen Wochen unser drittes Kind zur Welt kommen soll.
Im Moment fahren wir einen Mazda6 Kombi,aber spätestens der sitz ab gr. 1 würde nicht mehr passen und die Babyschale mit Base passt auch nur gerade so rein.Zudem bleibt im Kofferraum kein Platz mit Kiwa.
Wir würden ja gerne bei Mazda bleiben,von daher lag nahe,sich den 5er mal anzusehen.
Fährt ihn auch jemand mit 3 Kindern? Der Sitz in der Mitte ist ja sehr dürftig,kann mir kaum vorstellen,das drei Sitze rein passen.
Alternativ gäbe es noch den Zafira,der mir aber nicht so gut gefällt und den Berlingo,den wir nur im äußersten Falle kaufen wollten
Der s-max ist uns zur zeit noch zu teuer.
lg Julia
Mazda 5 und drei Kinder
Also wir haben einen Mazda 5 wo ganz hinten noch 2 Sitze extra sind! Geht prima mit meinen 3 Mädels! Die sind allerdings auch schon 16, 13 und 6 Jahre alt!
Im Alltag könnten wir das sicher auch so nutzen,aber wenn wir in den Urlaub fahren,müssten ja doch drei sitze passen.Hab schon überlegt zur not meinen großen auf der sitzschale sitzen zu lassen,er wird im Februar 8 jahre alt.Aber wohl ist mir dabei so nicht.
lg Julia
Hi Julia,
ich kann Dir da zwar nicht wirklich helfen, aber wir haben einen Mercedes E-Klasse Kombi. Da passen 3 Kindersitze hinten rein, ich hab zwar nur 2 Kinder, nehme aber oft noch die Tochter einer Freundin mit. Das sind dann 3x die Sitze von Römer, die nach der Babyschale kommen. Der Kofferraum ist auch schön groß. Da die Autos recht langlebig sind, könnte man ja vielleicht einen älteren kaufen.
LG Sandra
Hallo Julia
Wir haben noch zwei Kinder...nicht mehr lange..nächstes Jahr kommt Kind Nr 3.
Wir schauen schon länger nach Autos...
Der Mazda hat uns auch gefallen..nur passen da keine drei Kindersitze in eine Reihe..und wenn man dann die "Notsitze" nutzt, ist fast kein Kofferraum mehr da.
Beim Zafira sieht es ähnlich aus...
Berlingo weiß ich nicht.
Wir haben nach längerem Hin und Her uns dazu entschlossen, den VW Touran als 7Sitzer zu kaufen. Denn da gehen definitiv drei Sitze auf die zweite Sitzbank und der Kofferraum bleibt noch...für Kinderwagen und Co..
Der Smax ist wirklich viel zu teuer, den Touran kriegt man als Jahreswagen so um die 16000Euro
Ich hoffe, dir ein wenig geholfen haben zu können
Alles Gute
droschel
Hallihallo
wir haben einen Mazda 5.
Auf die 2. Sitzreihe passen keine 3 Kindersitze.
Da du aber die 3. Sitzreihe einzeln aufklappen kannst
kann man den 3. Sitz dort gut unterbringen. Dann hat man daneben noch relativ viel Platz für Kinderwagen und Co.
Geht einfach zum nächsten Händler und probiert es aus. Die Sache mit den Schiebetüren ist jedenfalls unschlagbar gut.
Viel Spaß
Nicole
Hallo Julia,
in den Ford Galaxy passen locker drei Sitze Klasse I oderII nebeneinander. Und in den Mazda Premacy (gibts leider nicht mehr neu) passen auch drei Sitze nebeneinander.
LG, Andrea