Hallo,
Mein Fabian wurde Mittwoch Operiert. Phymose und Polypen wurde entfernt.
Nach der Narkose begann echt der Horror. Er ist nur am schreien und winseln gewesen. Ich weiss ja das es normal ist. Aber er ließ sich auch nicht beruhigen als er noch eine Beuhigungs und Schmerz Spritze bekam- durch den Zugang.
Normalerweise schlafen die Kinder dann ne Std und danach ist alles wieder gut.- Hat man uns zumindest vorher so erzählt.
Kurz bevor wir nach Hause fuhren ( OP war ambulant) hat er noch erbrochen- alles auf mich drauf
Kaum waren wir zu Hause, hab ich eben ab geduscht und frische Sachen an gehabt, wieder alles auf mich drauf......
Er bekommt ja Nurofen Schmerzsaft, begleitend von Arnica.Gestern gings ihm noch nicht besser. Er hat echt tierische schmerzen- eher am Penis.
Die Phimose ist auch nur mimimal anstatt radikal gemacht worden, so hab ich mir auch gehofft das er dann nicht all so starke Schmerzen haben wird. O man...... Ich hoffe das es ihm heute etwas besser gehen wird.
Was noch so blöd ist.....
Fabian ist eigentlich schon seit Monaten trocken, jetzt pullert er aber da rum wo er gerade steht, so das wir ihm auch gestern wieder eine Pampers angezogen haben.
Er will sie auch nicht mehr weg haben
O mann, hoffentlich ist es nur vorübergehend.....
Danke fürs zuhören.
Katharina
Phimose OP, der blanke Horror!!!!
Der Arme !
Ich denke esw brennt vielleicht beim pullern das er solange wartet bis es einfach kommt.
Biete ihm doch zum pullern eine Schale mit warmen Wasser an. Da kann er dann seinen Penis reinhalten und pullern und der Urin kommt dann nicht so konzentriert an die Wunde. So brennt auch nichts untenrum. Kennen wir Frauen ja von nach der Geburt wie unangenehm ein noch so kleiner Riss sein kann solange er frisch ist.
Eine Windel ist sicher kontraproduktiv da das...na, das Klima da eher feucht ist, oder?
buntstift
das feuchte klima stört gar nicht. urin ist absolut neutral und NICHT schädlich für die wunde! uns wurde sogar zur pampers geraten um das urinieren leichter zu machen.
ohje ihr armen!
Manche Kinder reagieren leider nicht mit schlafen auf die Narkose. mein Sohn hatte gestern ne Zahn-OP in Vollnarkose, der hat auch getobt als er aufwachte. Immerhin brachte die Beruhigungsspritze ihm noch ne halbe Stunde Schlaf. Aber er wurde dann vom Anästhesie-Pfleger geweckt und tobte wieder los. wir wurden dann aber dennoch heimgeschickt nach ca. 1 Stunde (im Auto ) gings ihm dann aber gut.
behält er denn den Nurofen Saft überhaupt drinne? ich würd ihm evtl. nen Zäpfchen geben, hilft ja auch schneller.
Und die Pampi abmachen, das hindert nur die Wundheilung! Die Idee mit dem warmen Wasser find ich super, versuch das mal!
Ansonsten wünsch ich schnelle Besserung und dass es deinem kleinen Mann schnell wieder gut geht!
LG Anja mit Arian (31.12.04) und Adelina (18.10.07)
meine Tochter hatte nach der OP ihrer Unterschenkelfraktur 4 Stunden die Station zusammengeschrien... sie war wirr und wollte sich den Zugang rausreißen... sie hatte geschrien wir sollen ihr Bein absägen, es tue so weh... und das über 4 Stunden... außer sie festzuhalten konnten wir nichts machen...
meine Große ist damals so schön aus der Narkose wach geworden..,. aber ich selber komme auch so schwer raus aber sowas wie bei meiner 4 jährigen habe ich noch nie erlebt....nciht mal Medis haben sie ruhig bekommen....
bitte bitte lass ihm die pampers!!!
wenn der verband durch urin aufgeweicht wird, dann tut das wechseln nicht so weh und es klebt nicht fest. lieber alle 4-5 stunden pampers wechseln udn den verband leicht abbekommen als stündlich "trocknen wechsel" mit schmerzen!
mich wudnert es dass ihr nach seinem erbrechen heim durftet.
in 2 tagen ist der spuk vorbei
halte durch! und geb ihm am besten beim nächsten windelwechsel ein zäpfchen - das wirkte bei usn tausenmal besser.
glg
Son Quatsch!
Urin in der Windel ist ja nun nicht gerade das Aufweichmittel der Wahl...........
"Trocken wchseln" wird wohl niemand. Dafür gibts wohl warmes Wasser...................
hallo wir hatten genau die gleiche OP. wir sind aber 2 tage im Krankenhaus geblieben!!! Tim war einen Tag lang echt schlapp am zweiten ging es dann schon besser und so richtig gut am 3. Tag. Da ist er dann auch selber aufgestanden un rum gehüpft. Pass nur auf wegen dem Verband wenn du ihm eine Windel anziehst! Wir hatten da echte schwierigkeiten. Bei Tim klebte der Verband fest an der Wunde. er musste unter leichter beteubung entfernt werden. War nicht schön. Bade ihn oft für ca. 10-15 Minuten in Kamille. Das fand tim Ganz ganz toll! Lass dir Wundgaze verschreiben. Das ist wirklich spitze und nichts klebt fest. Das mit dem Trocken werden ist nachher wieder gut. Tim war vorher nicht trocken. Er ist erst nach der OP trocken geworden.
LG und viel Glück! Oft die windel wechseln und ordentlich braune salbe drauf tun!!
Hallo, ja wir wären auch gerne im KH geblieben. Das machen die wohl aber aus kosten Gründen nicht mehr
Hab aber auch noch einen 1- Jährigen zu Hause gehabt. So war das auch irgnedwie nicht wirklich gut zu organisieren. Wir haben ihn durch den Verband pinkeln lassen. Er hat gestern keine Pampers mehr an gehabt, hat dann einfach so in die Hose gemacht Abends hab ich ein Kammile Sitzbad gemacht. Das fand er richtig klasse. Jetzt sitzt er wieder in der Kamille Wanne und spuielt schon unten rum. Schiebt sogar die Vorhaut hin und her. Ich denke wir habens überstanden. Er klagte heute Nacht auch nicht mehr über schmerzen.
Mal schauen ob er heute von alleine aufs klo gehen wird.
Grüße Katharina