Capval / Sedotussin

Guten Abend liebe Urbianerinnen!

Ich habe für meinen Kleinen Capval und Sedotussin (er hat mir beide verschrieben wg. Wochenende - falls das eine nicht hilft...) Hustenstiller verschrieben bekommen.

Meine Frage: Welchen zeitlichen Abstand muss ich einhalten, wenn ich vom einen aufs andere wechsel? Habe ich beim Doc leider vergessen zu fragen...weiss das zufällig jemand? Achso, mein Armer hat furchtbaren Reizhusten und Sedotussin schlägt einfach nicht an :-(

Vielen Dank! #danke

1

Hallo,

ich hatte auch beide im Haus und Sedotussin hat irgendwann nicht mehr geholfen.
Dann habe ich nur noch Capval gegeben und ein Löffelchen zur Nacht hat vollkommen ausgereicht - bis morgens.

Den zeitlichen Abstand kann ich dir leider nicht nennen!

LG Simone

2

hallöchen,

wenn du dir nicht sicher bist,dann ruf doch lieber in einer Bereitschaftsapotheke an.Die geben dir auf jeden Fall nen Rat.
Gute Besserung für deinen kleinen.

3

Hallo,
nachdem der ganze Chemische Mist NIX genützt hat bei meinem damals 3 Jährigen Sohn, habe ich ALLE Hausmittelchen angewandt + MONAPAX Saft! DAS hats gebracht:-D
Noch heute bekommen meine 2 Monapax Saft gegen Reizhusten zur Nacht und gar ncihts chemisches mehr.

LG und alles Gute
Nana

(bei chemischen Blockern muß man mindestens 6std. einhalten, bei Monapax nicht;-))

4

Kann dir leider auch nicht genau sagen, wie der Abstand sein sollte, ruf doch mal in einer Klinik an und frag einfach nach, sollten die wissen.

Wollte dir nur sagen, mein Sohn hatte auch grad diesen fiesen Reizhusten, muss irgendwie grad ein Virus sein. Einen Tag lang hat er NUR gehustet, von früh bis spät. Hatten Neotussan Saft, weil Sedotussin nichts genutzt hat, aber der hat auch nichts gebracht. Am nächsten Tag war der Reizhusten zum Glück einfach so weg - allerdings ist er seitdem schlimm verschleimt und verrotzt, aber besser als dieser Dauerhusten...

5

Vielen Dank für Eure Antworten!

#danke #blume