Bahnhof-Apotheke in Kempten

Hallo,

lerne grad obige Apotheke kennen und hoffentlich auch schätzen... Wollte dort jetzt mal den Engelwurzbalsam und den Thymian-Myrthe-Balsam bestellen.

Kennt ihr noch andere "Hammerprodukte" von denen, womit ihr super Erfahrungen gemacht habt? Gerne auch aus den anderen Bereichen.

DANKE!

LG,
Kathrin

1

Für was sind denn Engelwurz und Thymian-Myrhte-Balsam?

14

Hallo!

Engelwurzbalsam schmiert man bei Erkältung auf die Nasenflügen...das macht die Nase schön frei.

Das Thymian-Myrhte-Balsam ist - soweit ich weiß - für Brust und Rücken gedacht.

Lg janamausi

17

danke Dir!

2

Hallo,

mit den beiden Sachen hast du dir schon das beste ausgesucht, haben wir auch immer in der Hausapotheke.

Und die Beinwell-Salbe ist super.

Wirst du sicher bald zu schätzen wissen.

Viele Grüße, Ina

3

Hallo,

ich wohne in der Nähe von Kempten und kaufe regelmäßig in der Bahnhofsapotheke ein!

Ich kann dir nur sagen: die Produkte sind wirklich durchweg alle klasse :-D

Den Engelwurzbalsam habe ich immer zuhause, vorallem jetzt in der Erkältungszeit. Ein bisschen was außen an die Schnupfennase tut super gut!
Den Thymian-Myrte Balsam nehmen meine beiden Kids bei Husten und Schnupfen, bekommen sie auf die Brust geschmiert und es hilft wirklich sehr gut ... und der Duft ist auch sehr angenehm.

Ich habe sehr viele Produkte von der Bahnhofs-Apo und war bisher mit Allen zufrieden

Falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne über die VK anschreiben

lg corinna mit Pascal (fast 6 Jahre) und Noemi (22 Monate)

5

Hallo!!!

Wo kommst du her???
Ich aus Sf.

lg

Dori:-D

4

Hallo

wir benutzen das Calendula-Mandel Öl nach dem Baden zum Einölen und es gibt noch so ein Erkältungsöl warm oder so ähnlich.

Die Sachen sind echt gut, haben mich durch die ganze Schwangerschaft, Babyzeit und nun Kindergartenzeit meiner Großen und nun auch wieder bei der Kleinen begleitet:-)

Lg matzzi

6

das Thymian Bad für Kinder haben wir noch und das Rose-Teebaum-balsam

Simnik

7

Die zwei sind SUPER bei Erkältung!!!

Unsere Apo hat eine Kooperation mit der Kemptener Apo, deswegen komm ich auch hier in Baden an das Zeug! #huepf

8

Auch ohne Kooperation kann das eigl. jede Apotheke bestellen;-) Spart Versandkosten

9

Hallo,
neben den beiden Sachen die du auch hast, haben wir noch das Thymian-Erkaeltungsbad, die Beinwellsalbe und zwei aethaerische Öle, die man auf den Brustwickel tropfen kann (hilft sehr gut bei Husten).

Viele Grüße
Lisanne

11

Hallo Lisanne,

....wofür ist denn die Beinwell-Salbe? Von der hab ich jetzt auch schon öfter gehört....

Kathrin

10

Bei uns gibts die Produkte aus Kempten auch zu kaufen. Ich benutze den Thymian-Myrthe Balsam bei Erkältung, Husten... immer in Verbindung mit dem Schafwollkissen + Honigplatte (Wickel & Co). Hat super geholfen letzten Winter ohne irgendeiner Medizin.
Lg Natalie

12

Hallo sol-04 !

....dieses mysteriöse Schafwollkissen + Honigplatte wollte ich mir auch bestellen. Finde ich aber unter wickel & co nicht. Hat das vielleicht einen anderen Namen bzw. könntest du mir die Art. Nr. geben?

LG
Kathrin

15

http://shop.bahnhof-apotheke.de/artikelsuche.php?sid=pa6elsnvpp0ehvse17dcvpuag1

Ich habe das Bienenwachwickel-Set, da ist das Schafwollkissen + Honigplatte dabei. gibts verschiedene Grössen, bei Lenny er ist jetzt 5 habe ich noch die Grösse 2 für die Brust. Honigplatte gibts auch verschiedene Grössen, kann man aber auch zurechtschneiden.
LG Natalie

weitere Kommentare laden
13

Ich komme aus Kempten, und bin dort eine gute Kundin.. ;-)

Ich habe schon dort sehr sehr viele Sachen gekauft...

Die o.g. Sachen sind natürlich Klasse... die Handcreme und Lippenbalsam unschlagbar... da haben bei mir alle anderen Produkte hier versagt... nur die nicht.

Ich nehme dann noch den Schwangerschaftsöl... super

Babyduschbad, Insektenabwehröl und öl nach dem Stich... auch sehr gut...

...eigentlich gibts nichts, das nicht gut ist.

Außerdem habe ich die ganze Sammlung Globulis für die Hausapotheke... die benutze ich natürlich auch sehr oft.

Wenn Du noch paar Infos brauchst, dann melde Dich einfach... ich gehe heute noch hin, da ich dort meinen GVK habe (Stockwerk drüber - die gehören da irgendwie zusammen ;-) )

Alles Liebe
Isa