Hallo!
Ich mach mir langsam echt Sorgen. Unser Sohnemann, mittlerweile 3 1/4 läuft immer noch ständig auf den Zehenspitzen, ermahnen bringt überhaupt nichts, dann macht er es noch extra, um mich zu ärgern.
Hat jemand von Euch auch ein Kind, das auf Zehenspitzen läuft und was sagt Eur Kinderarzt?
LG
Welches Kind läuft noch auf den Zehenspitzen?
meine Tochter lief bis zu ihrer Unterschenkelfraktur auf Zehenspitzen... jetzt wo sie fast wieder ganz normal wegen den Bruch laufen kann, fängt sie wieder mit den Blödsinn an...
der Kinderarzt sagt das ist so in Ordnung...
da ich Arzthelferin bin, und ich bei Orthopäden arbeitete, finde ich das ein graus... die ganz Statik ist durch das Zehenspitzen laufen überbeansprucht und meine eine tritt noch so unsanft dabei auf , das wiederum für Hüften und Wirbelsäule auch nicht gut ist....
meine Tochter hatte vor dem Unfall, Krankengymnastik bekommen ....
jetzt bekommt sie zwar auch Krankengymnastik aber nur damit sie wieder gut laufen kann... das Beinchen sieht sonderbar aus....
Hallo,
mein Sohn (3,5 Jahre) Läuft auch auf Zehenspitzen. Der Kinderarzt sagt, dass das ok ist, und er jemanden kannte, der bis zum Abitur auf Zehenspitzen gelaufen ist. Ich hab das so akzeptiert.
Liebe Grüße
Kasimee
Hallo,
mein Sohn 4 J. läuft auch auf Zehenspitzen.
Er kann (könnte) aber auch normal laufen, tut es aber einfach nicht.
Lasse regelmäßig vom Arzt schauen, ob etwas verkürzt ist oder so. Aber er sagt, es ist alles in Ordnung.
Werde aber nun doch versuchen erstmal Ergotherapie zu bekommen. Erstens, weil er oft noch sehr schüchtern ist u. auch wegen dem Zehenspitzengang.
Er war bereits einmal dort, als sein Freund Ergo hatte. Die Therapeutin meinte auch, daß die Ergo evtl. da auch etwas helfen kann. Versprechen kann sie jedoch nichts.
LG redrose78
MEINS!!!
War deswegen mal mit ihr beim Orthopäden.
Der meinte das muss nochmal kontrolliert werden und das ggf. ein Nervenproblem vorliegt und sie dann zum Neurologen muss.
Hmmm...
Muss ehrlich sein, ich war seitdem nicht mehr da. Ist schon knapp 3 Jahre her ud sie tippelt noch...
Warum ich nicht nochmal dahin gehe?
Ich glaub aus Faulheit...
Der Papa von meiner Tochter (sind geschieden) läuft auch so komisch und er lebt.
Lieben Gruß
Petra & Joelina (bald 6)
Hallo,
ich habe dir mal einen Link hinterlegt. Hier geht es auch um das Thema Zehenspitzen laufen /Spitzfuß.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&tid=2251142
Bin leider selber eine betroffene Spitzfuß Mama und sehe es schon kritischer als dein Arzt.
Liebe Grüße
Heike
Hallihallöle...
ich hatte mal ein Babysitterkind, welches permanent auf Zehenspitzen lief.
Sämtliche Ärzte, Orthopäden u.Ä. unterstellten dem Mädeln, dass es psychisch sei.
Dann hat endlich jemand festgestellt, dass die Achillessehne verkürzt ist und sie nicht anders laufen kann.
Jetzt durch langjähriges Schienentragen kann sie endlich "normal" laufen.
Also öfter mal eine zweite Meinung einholen und genau beobachten, ob er wirklich auch normal laufen kann.
Grüsse Silke
Hallo,
auch Jana (*23.01.06) ist ein Spitzfußkind, seit sie laufen kann läuft sie viel auf Zehenspitzen.
Der Orthopäde bei dem wir wegen ihrer Hüftdysplasie in Behandlung waren, meinte auch dass sei okay...das wächst sich schon raus.
Ich habe mir dann doch noch eine zweite Meinung geholt wo dann festgestellt wurde dass Jana eine verkürzte Achillessehne hat....Von einer Einlage wurde mir dann abgeraten da sich im Wachstum tatsächlich noch was ändern kann, auch eine OP sei nicht nötig.
Jedenfalls geht sie nun zur Krankengymnastik, sie wurde auch schon deblockiert, viel barfuß laufen und Übungen machen (wie ein Elefant stampfen, Trampolin springen...etc.)
Es hat sich schon etwas gebessert aber wir werden noch weiterhin Krankengymnastik machen.
Geh bitte zu einem ordentlichen Orthopäden...
Alles Liebe
Bea