Halli Hallo,
ich wollte mal fragen wie das bei euch so aussieht.
Tims Zimmer ist nur knapp 12 qm groß.
Noch hat er das kleine Bett, dadurch ist auch noch gut Platz im Zimmer.
Jetzt ist aber gestern leider sein Bett kaputt gegangen. Der Papa hat vor dem Bett gesessen und sich beim Aufstehen abgestützt und jetzt ist die lange Seite vom Lattenrost durch
Er wird das jetzt erstmal notdürftig reparieren, aber auf kurz oder lang muss ja ein neues Bett her.
Wir haben auch noch den Wickeltisch im Zimmer, der belibt wohl auch noch etwas.
Wie macht ihr das, dass das Zimmer sinfoll genutzt ist und noch genügend Platz zum Spielen?
Freue mich über eure Anregungen.
Laulau
Kleines Kinderzimmer....
hallo meine beiden mäuse haben auch so ein kleines zimmer, jeweils. meine große hat jetzt ein großes bett als 90 mal 200 und statt einem kleider schrank hat sie über dem bett und nebendran einen hochschrank, gekauft bei Bauer, siehe google Bett mit Hängeschrank, war früher oft modern heut selten weil die kinder ja immer diese rutschbetten etc. haben. passt aber bei uns nicht rein.
also meine mäuse sind selten in ihrem zimmer, sie haben eine spielecke im wohnzimmer wo sie gerne spielen.
für mich kein problem, natürlich ist dan ÜBERALL spielzeug, aber naja.
ach ja wenn mein baby mal älter ist wollen wir ein hochbett selbst bauen, was genau ins zimmer passt, aber jetzt ist sie noch klein und schläft im gitterbett.ich schick dir noch den link zu unserem zimmer ich finde die lösung gut und praktisch mit dem hochschrank.
gruss tanja
wir haben dieses zimmer in buche
find ich auch deshalb gut, weil es neutral ist, ein prinzessinen bett wird irgendwann peinlich und uncool sein, auch wenn mich meine tochter wahrscheinlich bald deswegen verbannen würde, weil sie kein rutschabenteuerbett hat.
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=_bdifS0yNNXKfWfsNCRaFEE474KZIJYOAEHpT_vJ2fctF8qphuU5n7_52fctF_bs_3JBoMzy?ArticleNo=617274&ls=0&CategoryName=&SpecialShopName=
tanja
Hallo
ins unserer alten Wohnung hatte Tim auch nur ca. 12 qm.
Er bekam als "zweites" Bett ein Hochbett (allerdings nicht gaanz hoch)
Der Platz daunter ist eine prima Kuschelhöhle oder zum verstauen von Spielzeug.
Jetzt hat Zwergnase ein riesenzimmer. Da wird der Platz unter dem Bett ausschließlich zum kuscheln und zum Zicken benutzt.
Wir habe die kleine Matratze vom Babybett aufgehoben und die liegt nun mit Decken und Kissen unter dem Hochbett.
Hallo,
wie wär es mit einem Hochbett, wo er drunter spielen kann etc.?!
Lg Lia
Wie wärs mit so einem Bett:
http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/4aded71c0079b24627250a0a76160664/Export/products/34048001?FromCatalog=1061
dann bleibt unter dem Bett noch ordentlich Stauraum für Spielzeug.
Hochbetten finde ich nicht so toll. Erstens siehts da drunter immer ziemlich ramschig aus und zweitens tun sich die kleineren Kinder oft schwer, nachts alleine rauszuklettern wenn sie mal aufs Klo müssen.
Hallo,
unser Kinderzimmer ist nur 10qm groß und wie ein Schlauch.
Wir haben einen Eckschrank, dann schaut das Zimmer nicht so "lang" aus.
Anschließend steht sein 140cm Bett und bis zur Wand haben wir noch eine kleine Kuschelecke mit Lampe zum Vorlesen.
Gegenüber haben wir zwei Holzwürfel (Rudi von Jakoo), da passt viel rein und oben drauf kann er seine Autos schieben. Daneben haben wir einen kleinen Tisch mit zwei Sitzwürfeln. In den Sitzwürfeln ist das Lego drin und den Tisch kann man auch hochkant stellen, dann braucht er weniger Platz.
Am Gang hat er noch einen Spielteppich für die Autos. Die Eisenbahn fährt im Wohnzimmer, sonst müsste er (ich!) die jeden Abend aufräumen.
LG
Gul Damar
unser kinderzimmer ist für beide flöhe zusammen 14m2. reicht mit grossem abenteuer-etagenbett problemlos aus.
tim ist ja 2 jahre. wenn er schon eher gegen 3 zugeht, kannst du dir ja gedanken machen, ob du ihm ein etagenbett kaufen willst. dann kann er oben schlafen und unten ist die wickelstation. oder du kaufst ein bett à la woodland.de, wo man später dann das bett hochstellen kann, wenn er alt genug ist für etagenbetten. unser bett kommt von niedersachsen1.de. geht prima.
3-jährige maus schläft oben (mit gatter vor der luke), jährings-maus schläft unten mit zusätzlichem gitter. da das abenteuerbett 75 cm hohe fallschütze hat, kann auch oben nix passieren. und gewickelt wird auf dem unteren bett - dann brauchts auch den wickeltisch nicht mehr.
platz zum spielen bleibt genug. und für ein allfälliges geschwisterkind wäre auch schon vorgesorgt...
hi laulau!
als erstes würde ich den wickeltisch rauswerfen...ein 2jähriger hat doch eine begrenzte anzahl windeln am tag, da geht es ratz-fatz, ihn eben auf dem bett zu wickeln. es gibt für die badewanne so aufsätze (sogar second hand), dann musst du dich nicht bücken!
lg
julia
Hallo!
Bei uns ist das Schlafzimmer 12 qm groß und es gibt Bett, Schrank und Wickeltisch. Im EG hat Nina aber ein extra Spielzimmer.
Lg Steffi