Hallo,
also tja, leider habe ich heute erfahren das die lieblings Erzieherin meiner Tochter zum ende des Jahres die Einrichtung verlassen wird.
Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit wie wir Ihr einen schönen Abschied bereiten können, nur irgendwie fällt mir nicht wirklich was ein.
An Fotoalben oder Bilder etc. habe ich auch schon gedacht . aber mal ganz ehrlich, es ist zwar schön aber irgendwie ja doch nur staubfänger.
Ich bin echt Traurig darüber da wir uns sehr gut verstehen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich.
Danke schon mal im voraus
Sandra + Emily
Ideen zur Verabschiedung der Erzieherin gesuch
Hallo Sandra!
Weil ich finde, dass es nicht immer etwas Materielles sein muss, haben wir im Kindergarten bei der letzten Verabschiedung ein Abschiedslied einstudiert und haben es draussen vorgetragen, dazu hatte jedes Kind einen mit Gas gefüllten Luftballon, daran ein Kärtchen gehängt mit guten Wünschen für die Erzieherin. Nach dem Lied haben alle gleichzeitig ihren Luftballon fliegen lassen.
LG Bille
Ein Buch machen, wo jedes Kind (mit seinen Eltern) eine Seite gebastelt hat (gemalt, geschrieben, Fotos, ...). D.h. Ihr verteilt die Blätter und laßt es am Ende binden. Das ist doch eine schöne Erinnerung an die Zeit...
LG
Ganz schön finde ich auch Fotogeschenke, z.B. eine Kaffeetasse mit Foto von der Kindergartengruppe!
Eine Tasse kommt wahrscheinlich auch zum Einsatz und endet nicht als Staubfänger!
Das Buch mit den selbsterstellten Seiten find ich auch toll, wird aber wahnsinnig viel Arbeit sein und bist auf Zulieferung der Eltern angewiesen!
LG, hulbi
Hallo
also wir haben auch letztens eine erzieherin verabschiedet. Sie ist in REnte gegangen.
Wir haben ihr so ein schönes Buch gemacht, wo alle Kinder eine Seite gestaltet haben.
Jede Gruppe in der jeweiligen Farbe.
Noch ein paar Bilder mit rein, vom Fasching und Sommerfest und ein paar nette Sprüche und Gedichte.
Die Erzieherin hat sich sehr darüber gefreut. Wir haben ihr aber auch noch zusätzlich einen tollen Abend veranstaltet wo wir ein Interview mit ihr gemacht haben und ein Gedicht vorgetragen haben.
Es war wirklich ein unvergesslicher Abend.
Liebe Grüsse Antje
hallo,
danke für eure tollen ideen ich denke wir werden einiges davon wohl in betracht ziehen. wir haben zwar noch bis ende des jahres zeit aber wie ihr ja auch selber wisst ist es halt durch st. martin, nikolaus und weihnachten alles was eng.
mit dem schönen abend hab ich auch schon gedacht.
hatte mir überlegt die erzieherin auf eine schnitzeljag zu schicken damit wir dann in der zeit ein buffet etc. aufbauen können.
ich hoffe uns wird was schönes einfallen
lg
sandra + emily