Hallo,
Nico macht seit Montag mit Husten rum, von Mo auf Di hatte er auch Fieber was aber von allein wieder runtergegangen ist. Jetzt bekamen wir Schleimlöser den ich ihm auch gab.
Heute habe ich ihn abgesetzt weil es besser war und alles schön locker saß, er trank Tee und alles war gut. Heut gegen Abend hat er dann so einen Husten bekommen und garnicht mehr aufgehört auf einer Strecke von ca 15km hat er 3x Schleim gebrochen jetzt scheint es ihm besser zu gehn. Bißchen Durchfall hatte er jetzt auch. Och man es macht echt nicht mehr witzig, jetzt ist er seit fast 1 Jahr im KIGa und sehr oft krank gewesen . Ist es nicht "gut" das er jetzt den Schleim rausgebrochen hat ? Ich meine, dann kann er ihn wenigstens nicht mehr behindern. Vom Durchfall weiß ich auch so werden die Bakterien "ausgeschwemmt" klar gehe ich am Montag zum Arzt wenn es nicht besesr wird bis dahin wenn es sehr viel schlimmer wird morgen zum Notfall-Kinderarzt !
Wem gehts noch so was kann ich dagegen tun, was kann er trinken oder gibt es was wir eher lassen sollten ?
Er war noch nie so richtig krank und verschleimt, eher immer erkältet bzw wenn es richtig schlimm wurd waren die Mandeln vereitert und er brauchte Antibiotika.
Sorry für das viele Blabla aber ich mußte es einfach mal schreiben und hoffe auf Antworten.
ciao
Husten, total verschleimt und jetzt Schleim erbrochen :-( ???!!!
Hey,
da er nun auch Durchfall hat, spielt wohl ein MDV auch eine Rolle
Schleim rauswerfen ist immer gut.
15km???
Warte erstmal ab was kommt!
Im übrigen waren meine 2 im ersten Kigajahr meines Großen IMMER krank. jetzt nur noch ab und an.
VG und alles Gute
Nana
Hallo!
Das mit dem Durchfall muss ja nicht unbedingt gleich ein Magen-Darm-Infekt sein. Manchmal hat man das doch auch einfach mal so und besonders, wenn das Immunsystem so zu kämpfen hat. Ich würde das einfach beobachten.
Was den Schleim angeht: der arme Mann, aber es ist bestimmt gut, wenn er es raushat. Vielleicht solltet ihr den Schleimlöser ruhig noch weiter geben. Ich schwöre da ja immer auf homöopathische Mittelchen, die bisland immer super geholfen haben (Ipecacuanha D12 würde ich in dem Fall 3-4mal am Tag 3 Kügelchen geben).
Für die Nacht würde ich seinen Kopf und Oberkörper erhöhen und ihm nochmal Nasentropfen geben. Und ins Zimmer entweder den Wäscheständer mit nasser Wäsche oder eben feuchte Lappen aufhängen. Trinken ist auch immer gut, so ziemlich egal, was. Sonst fällt mir auch nichts ein, ebensowenig, was ihr auf keinen Fall machen solltet. Na ja, Hustenstiller solltet ihr nicht geben, aber das habt ihr wohl kaum vor .
Na, dann hoffentlich eine nicht so blöde Nacht für alle Beteiligten und gute Besserung!
Grüße JUJO
Hallo,
das kenn ich auch zu gute unser Sohn wird nächste Woche 4 und wir haben schon einges erlebt! Björn ist in den Winter monaten alle 4 Wochen Krank und immer Fieber!
Hustensaft hat er mir immer erbrochen so wie ich es Ihn gegeben habe und aus Hustenstiller das gleiche, aber nun ja ich habe die beste erfahrung mit einen Inerlator gemacht alle 3 bis 4 Stunden Inerlieren mit Meersalz und Koteintropfen mit Nacl. Waren auch im mitte August bis mitte September auf Kur auf Sylt (Westerland), da hat man auchviele sachen gelernt wie man mit den Kinder umgehen soll und was man für möglichkeiten hat und da haben sie auchgesagt das das Inalieren für Kinder das beste ist was es gibt mann muss es halt länger anwenden aber mann braucht die Kinder nicht mit Medis vollstopfen!
So bald Björn an fängt Krank zu werden 3 bis 4 mal Inerlieren abwächseln, und dann die Terapie bis 2 bis 3 Monate täglich durch führen und wichtig ist mit der Dosierung zu reduzieren......, so ist es bei uns vielleicht hilft dir das weiter und erkundige dich wegen eine Inerlator bei Kinderdoc und dann bei deiner Krankenkasse wegen der Kosten übernahme....
Viel Glück
PS: Trinken ist ganz wichtig Tee amm besten und Milch am besten gar nicht
Juhu,
sorry is zwar total vom Thema weg, aber mir tun die Augen weh wenn ich das sehe:
Inerlator --- das heißt Inhalator
oder
inerlieren --- inhalieren
oder am besten
abwächseln --- abwechseln.
Könnt noch ein paar aufzählen.
Hilfe.
LG Jenny
Hallo,
erstmal möchte ich dich beruhigen. Deine Unruhe überträgt sich auf deinen Kleinen.
Mein Sohn (4) ist auch seit einem Jahr im Kiga und kaum krank. Er hat seit er geboren wurde noch nie Antibiotika bekommen - haben immer alles homöopathisch hinbekommen. Dadurch ist sein Immunsystem echt top.
Bei Husten bekommt er sofort zu Anfang. Anovin von Pflüger, Monopax Hustensaft, Umcualabo - Tropfen. und je nachdem die entsprechenden Globuli.
Bei verschleimten Husten würde ich die drei oben genannten Mittel geben und tja - schwierig - weil es selbst da unterschiede bei den mitteln gibt : Ipecacuanha hört sich richtig an -
Besorg dir das Buch Homöopathie für Kinder von Sven Sommer. GU-Verlag.
Ich arbeite nur damit. Dein Kind wirds dir irgendwann danken.
Wünsche euch gute Besserung.
Hallo,
erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Unsere Nacht war ganz gut bis auf ein paarmal Husten.
Ich habe ihm bis jetzt noch kein Schleimlöser gegeben werde es aber gleich noch machen. Fieber hat er keins mehr und Durchfall hatte er jetzt auch nur gestern und vorgestern abend 1x ansonsten garnicht. Dagegen habe ich Diaroe San ( soll pflanzlich sein ) hilft da ganz gut. Er isst auch wieder mehr, seine Stimme ist auch wieder da. Er hustet zwar noch aber ich denke es war gestern falsch das er ne Stunde ins Turnen durfte. Da war er dann sehr in Bewegung und ich denke es einfach falsch war von mir ihn dorthin zu lassen.
Bei Husten dürfte Ruhe und ruhiges SPielen doch schon besser sein als zu toben.
ich werde es jetzt weiter beobachten und hoffe das wir es nächste Woche überstanden haben. Die Nase läuft jetzt auch noch aber besser als wenn sie verstopft wäre.
Abends mache ich ihm Nasenspray rein, das habe ich verschrieben bekommen.
Also nochmal danke für Eure Antworten !!
ein schönes WE wünschen wir euch !
lg
Hallo,
wir haben auch dieses Problem. Unser Kleiner, wird jetzt 4, ist ebenfalls seit einem Jahr im Kindergarten und ständig krank.
Bei ihm schlägt auch alles auf die Bronchien. Ständig verschleimt, erbricht auch sehr oft und ständig Nase zu und auch oft die Ohren entzündet.
Wir waren dieses Jahr schon oft beim Arzt, hat auch schon mehrmals Antibiotika bekommen. Vor ca 6 Wochen hatte er Krupphusten, bekam Antibiotika. Letzten Dienstag auf einmal Erbrechen (Schleim), wieder alles zu. Dachten zuerst er hätte einen Magen-Darm Infekt, war aber nicht so. Hinzu kam eine Harnleiterentzündung und wieder Antibiotika.
Man kann wirklich sagen, das letzte Mal wo er wirklich gesund war, waren die Ferien. Da konnte er sich wirklich erholen.
Es ist wirklich schlimm, wenn die Kleinen so oft krank sind. Was du jetzt nicht machen darfst, sind Milchprodukte deinem Kleinen geben (Milch, Joghurt), dass verschleimt noch mehr. Der Durchfall wird vom Schleim kommen. Daher vielleicht etwas Schonkost geben. Würde das Kopfteil am Bett deines Kleinen etwas höher machen (Handtuch drunter), Schleimlöser geben und er muss viel trinken. Unser Kleiner bekommt dann Fencheltee mit Traubenzucker.
Deinem Kleinen noch eine Gute Besserung.
LG Liane
Hallo,
einerseits ist es wirklich doof andrerseits lieber jetzt als später in der Schule. Er liegt höher durch das große Kissen
das hilft ihm schon etwas. Das Handtuch hatte ich heut nacht auch drunter liegen wird auch diese Nacht so sein. Er isst ab und an noch Milchbrei aber dann nicht viel, konnte bei ihm jetzt noch nicht sehn das die Verschleimung dadurch schlimmer wurde.
Mein Hauptproblem ist das er normal ein super trinker ist ABER zur Zeit immer erinnert werden muss. Nico trinkt auch Fencheltee, normal Apfelsaftschorle mit viel Wasser(Sprudel)
mal sehn wie lange es noch dauert bis er wieder gesund ist.
deinem kleinen auch gute Besserung !!
lg