Hallo ihr Lieben,
wollt mal gern eure Meinung erfahren;
wie würdet ihr reagieren wenn in der Gruppe, der Freund der Erzieherin mit dabei sitzt?
Das hab ich nämlich bei uns beobachtet und fand es gar nicht gut. Hab daraufhin mit der anderen Erzieherin darüber gesprochen,hof das kommt nicht noch mal vor!!!
Fremder Mann in der Kita???
Hallo,
wie der sitzt mit dabei?
Also mein Mann hat auch schon mal was in den Kiga-gebracht oder kurz was mit mir besprochen. Aber mehr nicht.
Immerhin arbeitet sie doch.
In wiefern saß er dabei?
Hatte sie gleich frei und er hat sie abgeholt? Saß er da den ganzen Tag?
Lg
nein Sie hatte nich gleich frei, es war frühs, hab die Kleine kurz nach 9 reingebracht, er saß richtig in der Gruppe, ging zwischendurch mal raus um zu telefonieren,hab mitbekommen er sagte:"es dauert noch bishen hier in der Kita" naja und ne andere Mutter hat ihn schon um kurz nach 7 da gesehen, wie lange er genau da war weiß ich nicht...
Weißt du wieso er da war?
Finde ich nichts schlimmes dabei.
hallo
hmmmm , gar nicht so einfach , ich bin ja Tagesmutter und mein mann wohnt hier darf also da sein wann er es möchte (er hat ja auch mal frei oder Urlaub).
Ich habe auch mal im Kindergarten gearbeitet und wir hatten auch mal Besuch dort, z.B. als meine Schwester Urlaub hatte kam sie vorbei um mal zu schauen was ich so tue.
Bei der Eingewöhnung sind auch Eltern dabei die sind für alle anderen Kinder fremd.
geht es Dir darum, dass die Erzieherin von der Arbeit abgehalten wird, d.h. sich nicht genug um die Kinder kümmern kann?
oder um die Anwesenheit einer Deinem Kind unbekannten Person im gleichen Raum?
oder hat sich der Mann zuviel , zunah mit den Kindern beschäftigt und Du findest ihn nicht dazu berechtigt?
das könnte ich verstehen, da kannst Du das ja nicht kontrollieren mit wem Dein Kind im Kontakt ist.
LG ena
ja, es geht mir darum das ein fremder mann mit meinem kind im zimmer ist, wo ich nicht da bin, mann weis ja nich was die menschen so im kopf haben
, darf er sich da aufhalten überhaubt?
Da frag ich mich, was du im Kopf hast... Nein, kein Angriff, ich frage mich wirklich, über WAS du dir da Gedanken machst... Es war der FREUND einer Erzieherin. Es waren scheinbar mehrere Erzieherinnen zugegen. WAS bitte soll dort geschehen? Natürlich gibt und gab es immer schon schreckliche Geschichte, aber sowas passiert ja meist ganz still und verdeckt! Denke mal, der Freund hat sie in die Kita gebracht und musste vielleicht noch irgendwas wichtiges mit ihr abklären, bevor er gehen konnte. Was eben länger gedauert hat. Bedenklich fände ICH es wohl erst, wenn dies regelmäßig vorkommt. Aber ich habe meine Mutter (welche Erzieherin ist) als Kind auch oft besucht und manchmal war auch mein Vater dort... Alles ganz normal
LG
Puh, ich finde das ist echt schwer!
Ich kann deine Bedenken einerseits verstehen!!! Man hört und liest so viel, da bekommt man oft auf komische Gedanken!
Und um nochmal das Thema aufzugreifen, es sind meist Bekannte und Freunde oder Familienangehörige!!!
Ich glaube ich hätte auch eine Erzieherin angesprochen wenn ich ein ungutes Gefühl gehabt hätte. Oder irgendwie so labidar die betreffende Erzieherin angesprochen.
"Na passt Ihr Freund heute auf sie auf" oder "Gel ihr habt ein neues Kind" oder irgendwie sowas!
Ich denke jeder macht sich mal sorgen. Und wer möchte gerne sein Kind in Hände geben, wo man sich nicht sicher ist.
Die andere seite ist, man will ja auch nicht übertreiben! Man kann nicht jedem Mann der sein Kind mal auf der Straße anschaut unterstellen es gleich mitzunehmen!!!
Ich denke handle nach deinem Gefühl, dann machst du es sicher richtig!!!!!
Gruß Courtney
Wow du hast ja eine schlechte Meinung von Männern. Unser Kiga wäre nichts für dich, wir haben auch männliche Erzieher und auch männliche Praktikanten, was ich persöhnlich sehr sehr gut finde. Eben diese Männer sind bei den Kindern sehr beliebt weil sie super mit den Kindern toben.
Mein Mann holt meist unseren Sohn ab und bleibt dann auch manchmal noch etwas länger und spielt etwas mit, was würdest du ihm denn unterstellen.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)
Ist bei uns auch so, und die Erzieher sind eine willkommene Abwechslung zu mach biestiger Erzieherin
Hallo,
wo ist der Unterschied, ob der Freund einer Erzieherin mal im Gruppenraum dabei sitzt oder ob es irgendein neuer Vater ist, der seinem Kind bei der Eingrwöhnung hilft? Ein neuer Vater ist ja auch erstmal ein "Fremder" für dich.
Bei meinem Sohn in der Gruppe ist jetzt ein männlicher Praktikant, den ich nicht kenne. Ja und?
Hätte es dich auch gestört, wenn eine Freundin der Erzieherin dabei gesessen wäre?
LG,
J.
Mhh und was war jetzt das große Problem daran? Vielleicht hat er die Zeit mit Ihr verbracht oder wollte sie dann gleich wieder mitnehmen...
Der Freund unseres Spätdienstmädels kommt auch immer bißl früher weil er direkt gegenüber arbeitet. Er sitzt dann auf einem Stuhl und verhält sich relativ ruhig. Wenn meine Tochter mit ihm spricht, sie findet ihn super, kaspert er mit Ihr rum.
Finde das überhaupt nicht schlimm... der war nämlich vor uns in der Einrichtung und holt sie seit eh und je ab.
Kann aber sein das einer gemeckert hat, jetzt kommt er erst bißl später und holt sie pünktlich um 16.30 Uhr ab.
Wie gesagt ich fänd es nicht schlimm....
Wenn es Dich aber stört mußt Du zur Leitung gehen und sie anschwärzen oder aber du sprichst sie direkt an, warum er da war. Das wäre erstmal fair...
lg
Hallo,
grundsätzlich finde ich deine Reaktion total überzogen!
Es stellt nicht jeder (fremde) Mann eine Gefaht für Kinder dar!!!
Ich hätte zuerst gefragt aus welchem Grund er da sitzt (wenn mir das seltsam vorgekomjmen wäre).
Ich hätte vielleicht gesagt: "Oh, haben wir einen neuen Erzieher? Da werden sich die Jungs ja freuen, dass mehr Fussball gespielt wirs!" sowas in der Art.
Darauf wäre vielleicht schon die Begründung gekommen, warum er da ist.
Bei uns kommen sehr Oft irgendwelche Väter, Freunde Bekannte, Opas Onkel und so weiter und stellen z.B. was interessantes vor. Berufe Hobby usw. Manchmal sind sie aus beruflichen gründen da.
Sanne