Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Max ist seit Do erkältet. Tolle Schnupfen und etwas Husten. Nach dem Schlafen heute Mittag war er ganz rot und kam mir etwas heiß vor. Kann natürlich auch vom schwitzen beim Schlafen kommen (schläft auf seinem Kuscheltier). Jetzt wollte ich Fieber messen und war kaum möglich. Er hat schon vorher ganz tolle geweint und es ging nur mit viel Überredung. Tat mir auch sehr leid aber unser Ohrtermometer ist nicht wirklich genau und so "mußte" ich eben im Po messen (habe auch Creme genommen). Er hatte 38, also nicht wirklich ganz so schlimm. Warscheinlich durchs Weinen schon etwas erhöht. Gebt mir mal Tipps. Meßt Ihr unterm Arm? Jetzt, denke ich, hat er wieder Normaltemperatur (will nicht nochmal messen), hat viel getrunken, wegen mir, und ist auch nicht mehr rot im Gesicht.
So liebe Grüsse und euch noch einen schönen Sonntag.
Claudia & Max
Fiebermessen bei 3,5 Jährigem?
hi
meine ist zwar schon 5 aber wir messen schon seit sie 3 ist immer im mund. also unter der zunge. im po weigert sie sich und ohr ist mir nicht genau genug
ella
Hi,
also wir messen auch im Po.
Wir haben zwar noch ein Stirnthermometer, aber ich denke im Po ist es doch am sichersten.
LG Samira
Hallo!
Mein Sohn ist auch 3,5 Jahre alt und wir messen seit 2 Monaten (da hatte er das letzte Mal vor heute Fieber) im Mund unter der Zunge. Er fand es im Po soooo schrecklich und ich kannst verstehen. Also habe ich ihm erklärt, dass er ganz still halten muss, weil wir sonst doch im Po messen müssen. Es klappt gut bei uns und wenn es nicht ganz so stimmt, also die eigentliche Körperthemperatur um 0,1 bis 0,3 ° höher oder niedriger wäre, wäre es ja auch egal.
Grüße JUJO
hi claudia!
sophie ist 4,5 jahre alt und ich messe bei ihr - wie als neugeborenes auch - im po. ohne creme, einfach nur vorsichtig. sie kennt es so, es tut ihr nicht weh, weil ich vorsichtig bin - und das ergebnis ist exakt.
von ohrthermometern halte ich gar nichts, viel zu ungenau.
manche dinge sind nicht wunderschön, müssen aber dennoch sein. das versteht auch schon ein 3, 4 oder 5jähriger.
lg
julia
Hallo,
da mir Stirn- und Ohrthermometer zu ungenau sind (hab Krankenschwester gelernt, hatten wir auf einer Station und das tägl. Temperaturmessen damit war ein Witz),
wird bei uns NUR im Po gemessen.
Beim Baby kein Problem, dann kam bei jedem Kind die Phase, wo es nur mit Geheule ging - sie ließen sich trotzdem immer überreden, ist bei meinen auch wichtig, daß ich es genau weiß, da sie gerne 40,0 - 40,8 °C haben. Da will ich keinen Schätzwert. Muß ja auch sicher sein, daß die Medis anschlagen oder ob ich noch per Wickel oder Bad runterkühlen muß (meist um 3h nachts, grrrr!)
Wir haben so Thermometer in Tierform, z.B. Häschen, dann durften die Kinder verschiedene Stellungen ausprobieren, ob lieber auf dem Rücken oder auf der Seite oder Popo in die Luft - es ging darum, daß sie mitbestimmen durften und nicht nur "vergewaltigt" wurden - und dann tat ich so, als ob der Popo mein Fieberthermometer essen wollte... Gab immer einen Kicheranfall. Hab ich Zäpfchen geben müssen, biß mir der Popo in den Finger...
Der Horror vor dem Fiebermessen im Po dauerte bei keinem Kind länger als ein Jahr - sie sind so selten krank - und heute bringen sie Thermometer und creme freiwillig.
Sie haben einfach eingesehen, daß ich ihnen so am sichersten und schnellsten helfen kann.
lg
femalix
hallo, das Theater hatten wir letzte Woche auch. Ehrlich gesagt hatte ich da keinen Nerv mehr auf Popo messen. Mein Sohn wimmelte nur weil er das nicht wollte und ich wollte auch Nachts mal eben die gewissheit haben das er " nur" heiß vom Schwitzen ist und kein Fieber hat.
Ich hab mir jetzt von Braun das Ohr Thermometer gekauft. Hab mich da jetzt auch Jahre gegen gewehrt, aber es hat mich echt überzeugt, hab einen Tag lang immer noch mit beiden gemessen: Ich muß gestehen das ich eine Abweichung von 0,1 hatte. Zu lasten von dem normalem Thermometer. Also hat mich das neue überzeugt. Jetzt wird auch mal Nachts im Schlaf mal eben gemessen.
kann ich nur empfehlen.
grüße Katharina
Mein Junge weigert sich auch, kann ich gut verstehen, deswegen habe ich das letzte Mal also vor 2 Wochen unterm Arm gemessen wie bei mir auch.
Hallo
warum habt ihr denn kein Ohrentermometer ?
Meine lassen sich damit Problemlos Fieber messer , macht Ihnen auch Spass .
Dani