Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie weit eure Kinder zählen können? Also, bis 20? 40? 70?
Wie weit zählen mit 4,5 bis 6 Jahre?
hallo
meine kleine wird im dez 4 jahre
und sie zählt schon einige zeit bis 20 ,manchmal zugar schon drüber
seit einpaar tagen schreibt sie papa und einige buchstaben von ganz allein
ist das in den alter normal????
würde mich auch mal interesieren
die farben kennt sie auch alle egal welche puzzel macht sie bis 50 teile ganz allein ohne hilfe
lg kerstin mit jasmin die bald 4 wird
Ich denke, das ist normal! Ich finde, die Kinder fangen heute eh schon sehr früh an mit Buchstaben. Zumindest die Mädels. Glaub, jungs interessieren sich nicht wirklich dafür!
Meine Tochter wurde im September 5 und zählt schon gut 3 Monate bis 150. Mir glaubt das kaum jemand. Ich fand das irgendwie normal und wollte jetzt eben wissen, wie das so bei anderen ist!
Sie hat es aber allgemein sehr mit Zahlen! Sie merkt sich Häuser über deren Hausnummer. Sie zählt alles!
Hallo Kerstin,
meine ist genau so - Zählen und Puzzeln ist einfach ihre Leidenschaft. Sie zählt auch schon über 20 und puzzelt die 50er Puzzel mit Links. Momentan möchte sie unbedingt das schreiben der Zahlen lernen. Ich denke das ist normal so, kommt aber mit Sicherheit auch auf die Begabung der einzelnen Kinder an. Dafür malt sie z.B. noch nicht so viel wie andere in ihrem Alter. Da mein Mann und ich beide sehr technisch orientiert sind, scheint Emily auch in die Richtung zu schlagen.
Liebe Grüße
Dina mit Emi (am 30.11. 4) und Lena (18M)
Hallo,
Unser Sohn zählt bis 30 und ist 4J, ich glaube aber das er es auswendig kann- das hat nix mit Zahlenverständniss zu tun
lg paja
Hallo,
unser Sohn wird im Dezember 5 und zählt bis 99...er braucht dafür ein bissi (aber nicht übermäßig lang, aber er muss halt manchmal überlegen) und ab und an vertut er sich mal, also vergisst ne Zahl, aber merkt es meist selbst......Keine Ahnung ob das gut ist oder nicht. Klar, einige in seinem Alter können nicht so weit zählen, dafür aber wesentlich besser malen oder so....jedes kind ist anders....
LG Steffi
Nabend,
meine Große (wird ende November 6) kann bis 100 zählen.
lg
J
Hi.
Niklas ist 3,5 Jahre alt und zählt bis 69.
Von 20-0 kann er auch rückwärts zählen.
kleine Aufgaben (+ und - ) rechnet er im Kopf
lg Julia
Hallo
Katharina wird im Jan. 6 Jahre und zählt bis 100 und rechnet plus und Minus bis Hundert.Jetzt fängt sie an sich das ein mal eins beizubringen.
Sie kann die 10 er Schritte.
Ich wollte sie schon früher einschulen weil sie jetzt auch noch anfängt zu schreiben und zu lesen aber die soziale Reife ist noch nicht so gut.
Meine anderen Töchter waren in dem Alter noch nicht so weit.Und abgeguckt hat sie sich das auch nicht.
lg
Hallo!
Emmi ist 5,5 Jahre und zählt gerade mal bis 20 fehlerfrei! Haha Sie zählt auch schon weit drüber, vergisst oder überspringt auch hier und da gern mal eine Zahl. Rechnet aber plus und minus im Zehnerbereich, drüber eher weniger.
Dafür ist sie eher im Lesen gut bzw interessiert sich eher für Buchstaben. Sie kann schon relativ gut lesen und auch vieles schreiben. Aber angesichts der Tatsache, dass sie auch schon ein Schulkind hätte sein können, ist es nun auch nichts außergewöhnliches, denke ich!
Malen und Basterln ist nun überhaupt nicht ihr Ding, ich denke sie wird auch mal keine besonders gute Handschfrift haben (wie Mama eben ). Dafür ist sie im grobmotorischen sehr sehr gut und sehr sportlich.
LG Sabine
Hallo,
unsere Maus wird im März 5 und zählt bis 100 und liest die Zahlen aus dem Buch bis 99.
Ceebee
Meine ist 3 und kann bis 15 zählen ( aber sie vergisst immer die elf ;))