Was muss ein Second-Hand-Laden für Euch haben/bieten, damit Ihr sagt, dass Ihr dort gerne wieder hingeht und einkauft?
Umfrage: Was ist für Euch ein guter Second-Hand-Laden???????
hallo,
erstmal: genug auswahl, ein system, diverse preislagen, keine ramschsachen, ne spielecke für kinder
des weiteren:
verkäufer sollten bereit sein auch mal zu handeln oder pakerpreise zu machen und vor allem ehrlichkeit!
wenn ich dort sachen hinbringe und dafür 2 euro bekomme, die dann aber für 5 verkauft werden, dann werd ich stinkig!
lg,
schullek
Hallo
Ich arbeite bei der Caritas und wir können nicht mehr handeln.Warum auch???Wir arbeiten ehrenamtlich und die Preise sind ok.
3 Bosshemden und eine Hose von Joop für 13 Euro .
Second Hand da möchte auch der Verkäufer was dran verdienen.Wie würdest du es finden wenn du Sachen für xy Euros bringst und gerade bei deiner Jacke bekommst du weniger als gedacht.
Ausserdem müssen die Miete und alles andere an Nebenkosten gedeckt werden.Wenn dir das alles nicht gefällt wirst du wohl auf dem Flohmarkt gehen aber auch da wirst du eine Gebühr bezahlen.
S.
na holla. das thema liegt dir aber schwer im magen oder?
also ich kenne durchaus auch second hand läden in denen sehr viel mehr verlangt wird
nämlich gebrauchte kiwas nur 5 euro unter dem neupreis und solche scherze.
und wenn ich mit 2 tüten voller markensachen in den ladne komme um sie dort abzugeben und höre: ne, haben zu viel zeug, wir nehmen nur, wenn ...
dann wars das für mich auch schon!
vielleicht solltest du nicht alles so persönlich nehmen.
lg,
schullek
Hallo!!
Gebrauchte Sachen in guter Qualität, nicht zu sehr benutzt,
keinen Ramsch, und die Preise fair, nicht zu nahe am Neupreis!!
lg
Dori
Hallo,
vor allen Dingen keine "ramschige" Ware. Und angemessene Preise.
Ich kaufe gebraucht gern Markenklamotten, aber mehr als 1/3 des Neupreises möcht ich dafür nicht bezahlen.
Lg matzzi
Halllo
ich verkaufe und kaufe auch in unserem Second Hand seit 7 Jahren.
Das tolle daran ist:
-es wird nicht mehr verhandelt.Die Preise sind Verbindliche Preise
-man spart sich einiges
-sie achten auf Quatlität
-die Sachen müssen Fleckfrei und völlig in Ordnung
-es gibt immer wieder mal tolle Schnäppchen neue Klamotten für 2 Euro das Stück
werde weiterhin einkaufen.Ist ein tolles Personal die auch mal mitschauen wenn man was bestimmtes sucht.
*saubere Wäsche (ja, es gibt Läden, da stinkt es zum Himmel)
*aktuelle Ware (also letzte Saison, nicht unbedingt die Sachen, die vor 10 Jahren "in" waren)
*Retro oder Originalware aus den 70ern wäre ideal für mich...
*Markenware, keine c&a und co. Sachen. Denn wenn ich 2. Hand kaufe, bin ich bereit, für gut erhaltene Markenware mehr als für die entsprechende Neuware aus den Günstigläden der Stadt zu bezahlen (womit ich damit nicht die Dumpingpreise bei Takko etc. meine, sondern eben H&M und evtl. noch C&A, wo eine Jacke neu 30-40 Euro kosten kann...)
*Verkäufer, die mit ihrem Herzblut dabei sind. Also so "Ein-Frau-Betriebe", die das aus Überzeugung machen und sich auskennen mit qualitativ hochwertiger Ware...
*Ökolabel kommen immer gut, wobei die billigen Label kaum 2. Hand zu verkaufen sind, so sehr leiern die Dinge aus... da könnte man ja aber auch eine Ecke mit Neuware einrichten, so von 'nem kleinen Label, oder?
gute qualität
gute preise
keine löchrigen, fleckigen, schrubbeligen klamotten
gute marken
schöne atmosphäre
mischung zwischen käufer-in-ruhe-gucken-lassen und beratung. auf keinen fall aufdrängen, sodass man gar nicht zum gucken kommt.
also ich kaufe sehr gerne in Second Handläden , verkaufen allerdings eher weniger da man wenn man privat verkauft zwar mehr Aufwand hat aber dafür auch wesentlich mehr bekommt .
Ein guter Second Hand Laden sollte für mich auf jeden Fall eine Spielecke für Kinder haben , ich könnte nichts mehr hassen wenn diese nicht vorhanden ist überall vereinzelnd Spielzeug rumsteht aber das Kind dieses nach Möglichkeit nicht anfassen soll weil es ja noch verkauft werden soll , das ist dann ganz toll wenn man mal gucken will ...
dann sollte er schon einigermaßen sortiert und nicht völlig überfüllt sein , zu volle Kleiderstangen wo man die Bügel kaum auseinander geschoben bekommt und jedes dritte Teil auf einmal in der Hand hat weils vom Bügel gerutscht ist finde ich auch schrecklich .
und er sollte keine Ramschware anbieten , in machenen Läden frage ich mich wirklich warum sich jemand überhaupt die Mühe gemacht hat diese Sachen dahin zu bringen bzw. wer das kauft , so was würde ich gleich spenden oder wegwerfen .