welcher bollerwagen??

Hallo Mädels,

welcher Bollerwagen ist gut? Ich hätte gern einen, mit dem ich meine Jungs(4J + 1J) um die Häuser ziehen kann, einkaufen gehen etc... Außerdem spielt mein Großer gern Baustelle mit dem Bollerwagen eines Kumpels.

Also, welchen Bollerwagen habt Ihr und wie gut ist der???

Lieben Dank für die Antworten

Katja

1

Hallo,

ich hab keine Ahnung mehr, worauf mein Männe damals geachtet hat.
Wir haben unseren schon seit bestimmt 4 Jahren.

Worauf Du auf alle Fälle gucken mußt, ist das Gewicht, was ein Wagen aushält. Das varriert und sagt viel über die Verarbeitung aus. Ist ein Unterschied, ob der nur mit 50 kg belastbar ist oder mit 200 kg.
Aus welchem Material sind Deichsel & Co.... das sind auch so Kriterien.
Mein Mann hat damals wochenlang bei E**y gejagt, bis er für ca. 70 Euro einen neuen mit 200 kg Balastbarkeit ergattert hat.
Hoffe, die Klio-Zahlen stimmen jetzt - sorry, Schwangerschaftsdemenz ;-)

Am besten mal nach Bollerwagen googeln, Bewertungen von Kunden, die die Sachen schon gekauft haben, raussuchen und dann mal gucken, was die gut oder schlecht fanden.
Danach entscheiden, was in Frage kommt.

Achtung, es gibt auch verschiedene Größen. Auf Ausflügen mit Gepäck und Kühlbox ist so ein Wagen schnell voll. Und zwei Kinder wollen dann oft auch noch mit rein, weil müüüüde!

lg

femalix

2

hi katja!

warum laufen / fahren deine jungs nicht? ich finde bollerwagen doooooof: total unpraktisch, schwer, blöd zu manövrieren. ich würde lieber in ein gutes fahrrad oder laufrad für den großen investieren und den kleinen - sofern er noch nicht soweit laufen kann - in den buggy setzen.

ein 4jähriger gehört meiner meinung nach nicht mehr in ein passives gefährt, das erzieht nur zum lauffaulenzen.

julia

4

wer lesen kann ist klar im Vorteil .... Ich habe nicht gefragt, ob Ihr die Anschaffung für sinnvoll haltet, sondern welcher gut ist. Und außerdem habe ich ja geschrieben, dass der Große damit Baustelle spielen will. Er hat mit 2 Jahren schon Fahrrad ohne Stüzräder fahren können. Wir laufen überall hin, nehmen nie das Auto. Aber ich habe mindestens einmal die Woche drei Einjährige zum Beaufsichtigen, da ist ein Bollerwagen einfach das Beste.

Danke für Deine Besserwisserei, danach hatte ich nicht gefragt.

3

habe den touren theo.
kann zwar nur 50kg. die reichen aber voll uns ganz. schon strand getestet.
marcella