Hallo,
ich wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen mir so einem Gerät sind. Ich habe mir vor 5 Wochen einen Discman gekauft, damit ich bei diversen Sachen wie Sport oder Wäsche zusammenlegen Hörbücher hören kann. Mein Sohn findet den natürlich auch total super und leiht ihn sich bei mir aus um seine Hörspiele damit zu hören.
Nun fragt er mich seit ein paar Tagen, ob er nicht einen eigenen haben könnte. Da er in 3 Wochen Geburtstag hat, denke ich darüber nach. Aber was haltet Ihr davon? Ist das schon was für einen 5-Jährigen? Also er hört nicht Stunden lang, aber so nach dem Kindergarten eine halbe Stunden zum relaxen find ich ihn schon gut.
Habt Ihr einen Rat zu einem Guten Gerät? Ach, und einen CD-Player hat er schon, den findet er aber nicht so dolle.
Danke für Eure Tipps und Meinungen
Peggy mit Lenni
Discman für 5 Jährigen???
Hi,
würd ich nicht machen. Kann mir nicht vorstellen das es gut für die Ohren ist wenn die Kinder in dem Alter schon Kopfhörer oder schlimmer noch Ohrstöpsel tragen um Cd´s oder Musik zu hören. Bin ja kein HNO Arzt aber gut ist das bestimmt nicht.
Warum kann er nicht einfach die Cd auf seinem CD Player hören? Ich denke das die Kleinen noch nicht alles brauchen was wir haben, mit 6 möchte er dann vieleicht nen Handy weil er lieber damit telefoniert und nen eigenen Fernseher weil der im Wohnzimmer blöd ist ( mal übertrieben gesagt).
LG
d4rk_elf
Ich würde es auch nicht machen, warum höhrt er sich die CD´s denn nicht "normal" an? Ich denke die Kopfhöhrer sind nicht so gut für die Ohren, vor allem da du nicht immer merkst wie laut er nun wirklich höhrt.
Und wenn es ihm nur um die Kopfhöhrer geht kannst du ja notfalls einfach die Kopfhöhrer an das CD Gerät anschließen, aber wie gesagt ich finde sie einfach nicht gut für Kinder und möchte es eigentlich erst so spät wie möglich bei meinem Sohn zulassen.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)
unser Sohn hat mit 3 bereits einen mp3 Player. Allerdings hört er nur kontrolliert auf langen Zug oder Autofahrten o.ä....wir haben ihm dazu extra Kinderkopfhörer von Fisher price gekauft, die robust sind und vor allem die Lautstärke so regeln, dass die Kinder nicht zu laut stellen können. Dann find ich das eine tolle Sache. Es gibt auch extra Kinder mp3 player, die sind robuster und lohnen sich und man schleppt nicht lauter CD mit...
Hallo Peggy!
Hmh, also ich wäre eher nicht dafür. Denn für die Ohren kann das in dem Alter noch nicht das Richtige sein. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er die CDs dann über Kopfhörer hört.
Nein, ich wäre dagegen.
Vieleicht kannst Du einen Discman holen und dazu aber nicht Kopfhörer sondern kleine tragbare Boxen, damit er sich damit z.B. in Bett verkrümeln kann.
Wenn Dein Sohn aber unbedingt eine Discman will, dann würde ich auf jeden Fall auf Kopfhörer wert legen, die nicht direkt im Ohr drinnen stecken. Und vielleicht gibt es Geräte, wo man die Lautstärke beschränken kann.
LG
Moni & Aylin (18.02.06)
hi peggy!
discmen sind doch was aus dem vorherigen jahrhundert...kauf' deinem sohn lieber einen mp3- oder mp4-player mit display, da hat er länger was davon.
sophie (4) hat für den urlaub (flug, autofahrt) einen mp3-player bekommen. okay, da sie noch nicht lesen kann, muss ich die stücke anschalten, aber sie hat super viel spaß gehabt und wir mussten nicht zum 100.000. mal "conni schläft im kindergarten" hören...!
für ab und zu finde ich kopfhörer okay, für's zimmer finde ich einen normalen cd-player mit boxen besser.
lg
julia
Hallo!
Also ist jetzt nicht böse gemeint - aber lass das lieber oder willst du dass er später mal hörgeschädigt wird? Ich denke nicht, dass die Kinder schon die Lautstärke abschätzen können, die sie im Gerät einstellen. Mein großer hört für meinen Geschmack auch immer zu Laut seine CDs in der Stereoanlage. Aber da kann ich ja dann leiser machen und bekomme das mit.
LG
Bonnie82