Sigg-Flasche für Kindergarten

Hi,

ich habe für unsere Kindergartenmaus eine Sigg-Flasche gekauft.

Sagt mal, mit welcher Reinigungsbürste macht ihr diese Flaschen sauber - der Flaschenhals ist ja extrem eng#schock#kratz. Und ich will schon in die "hinterste" Ecke kommen, damit sich da kein Schimmel ansetzt.

LG
Gael

1

Ich stelle unsere Sigg Flasche in den Geschirrspüler. Und das seit 2 Jahren. Bis jetzt haben wir damit keine Probleme gehabt.

Viele Grüße
Sandra

23

Mach ich schon seit 5 Jahren so:-p

2

Hi! :-)

Ich schmeiß unsere 2 SIGG-Flaschen schon immer in die Spülmaschine!

Mach vorher nur den Dichtungsring ab...

Lieben Gruß

Petra & Joelina (bald 6) :-p

3

Hallo Traudi :-)

schön dich mal wieder zu lesen #freu

auch ich stell die Sigg Flasche in die Spülmaschine. Komplett auseinandergelegt natürlich. Dann lass ich sie noch einige Zeit stehen damit sie gut trocknet und gut ist.

Hatte auch nie Probleme, ausser das sie Farbe irgendwann abgeht, aber gut... wir kaufen eh einmal im Jahr ne neue, da Paula sie vorallem zum Waldtag mitnimmt und sie dementsprechend Beulen und "Schlaglöcher" ;-) abbekommt.

Ich hoffe euch geht es soweit gut? Wir haben wirklich lange nichts mehr voneinander gehört #liebdrueck

LG Tanja

4

Echt, bei Euch geht die Farbe ab?#kratz

Die erste Flasche meine Tochter ist mal aus dem 2. Stock bis in den Keller gestürzt, hat seitdem ein paar Beulen aber der Lack sitzt bombenfest...

SIGG - 1a-Qualität! :-)

5

Ja, bei uns geht der Lack ab #kratz
Ich dachte das ist normal mit der zeit, auch bei anderen Kindern hab ich das schon gesehen #gruebel

Bei euch gar nicht??? dann habt ihr echt 1A Qualität #pro

Naja, und ab und zu ne neue, da hat Paula keine Probleme mit ;-)
Die mit herzchen,
die mit lillifee
die mit Sternchen

... ob Paula extra die Farbe abkratzt #schock

ich werde es beobachten ;-)

LG Tanja

weitere Kommentare laden
21

Bei uns geht sie auch in die Spülmaschine. Allerdings wird sie nur an Wandertagen mitgegeben, sonst haben sie ja eigene Getränke im KiGa.

Bei uns sind auch einige Beulen drin, aber Lack ist dran.

LG Alla

22

Hallo!

Es gibt ne spezielle Flaschenbürste von und für SIGG-Flaschen, die ich mir nach längerem dann doch gekauft hab.
Achja und so Reinigungstabletten für SIGG gibts auch.

LG
Bianka

25

Hi,

ui, hast du da mal einen Link zu der Bürste?#schein Und das mit den Reinigungstabletten ist auch eine gute Idee!!!

LG
Gael

27

Hallo,

gib einfach mal sigg bürste bei google ein, kommen mehrere Anbieter.
Ich hab das mit dem verlinken leider ned so drauf :-(

LG
Bianka

24

Ich schmeiß da immer den preiswerten Gebissreiniger vom Aldi rein, macht alles antibakteriell, danach noch mal gut ausspülen und fertig. Das Mundstück kommt auch schon mal in die Spülmaschine.

Bei uns kommt aber eh nur Sprudel in die Sigg, daher haben wir kein Schimmelproblem.

Mfg
Mel-t

26

Gute Idee!!!!

... der Mensch kommt auf das Einfachste zuletzt.#klatsch

LG
Gael