Hallo zusammen,
wer hat seinem Kind immer Wasser mit nem Schuß Apfelsaft gegeben?? Haben eure Kinder gute Zähne oder haben sie schon nen Löcher bekommen?? Meine Tochter trinkt das nur und ich habe Angst das es ihren Zähnen nicht bekommt.
lg
Wasser mit Schuß Saft?? Wer hat es seinem Kind gegeben?
Hi!
Meine Kinder mögen kein pures Wasser und darum bekommen sie verdünnte Säfte oder dieses Mineralwasser mit "Geschmack", also Kirsche oder Apfel etc.
Mein Sohn hatte ein Loch im Zahn, aber ob das jetzt davon kommt? Ist aber egal, der Zahn ist eh rausgefallen. Milchzahn eben.
Ansonsten sollte man halt relegmäßig die Zähne putzen. Trinkst DU denn nur Wasser?
LG,
Sandra
nein trinke ich nicht ich meine auch nicht so ein klitze kleines Loch sondern halt dieses nursing bottle syndrom
lg
Nursing Bottle hab ich noch nie gehört. Hab aber jetzt gegooglet.
Nee um Gottes Willen, so sollten Zähne niemals aussehen.
Aber sowas:
http://www.kieferorthopaedie-meissen.de/nursingbottle.htm
kommt ja nicht von heute auf morgen. Mit Sorgfalt dürfte so etwas nicht passieren.
Krass!
Solange sie es aus dem Glas trinkt, ist das, denke ich ok. Schlimmer ist es, wenn sie es aus der Nuckelflasche trinkt. Wenn Du Dir allzu grosse Sorgen machst, geh zur Kontrolle zum Zahnarzt, damit Du beruhigt bist und versuche auf Wasser pur umzusteigen.
sie trinkt leider erst aus ihren Trinklernbechern, aber ohne DAuernuckeln
in Masen, nicht in Massen...
und außerdem ist meine Tochter schon seit ihren 1. Geburtstag ohne Nukelflasche...
natürlich verdammt ungesund sowas durch nen Sauger zu trinken, aber ganz normal aus dem Becher kann man sogar mehr davon trinken außer man spült die Zähne damit
Hi,
die Zähne werden nicht nur durch falsche Ernährung angegriffen. Vieles ist auch genetisch bedingt.
Unser Sohn putzt regelmäßig (morgens und abends) die Zähne. Angefangen habe wir damit, als er mehrere Zähne hatte. Er hatte lange seine Flasche, durfte Süßes essen und trinken, etc - und bis heute (er ist 6,5 Jahre alt) hat er nicht ein Loch.
Andere Kinder, die weder so lange die Flasche bekamen wie er noch Süßes essen durften, haben schon mit 3 Jahren nur schwarze Stumpen gehabt.
Mach Dich nicht verrückt. Wenn sie es mag - gib es ihr. Achte eben nur auch regelmäßige Zahnpflege. Mehr kannst Du nicht machen.
Gruß
Kim
Sophie ist mitlerweile 6 Jahre alt und trinkt seid ihrem 2. Lebensjahr Saftschorlen. Die Zähne sind alle in Ordnung. Der Zahnarzt ist zufrieden.
LG Sally
meine maus ist jetzt 3,5 und bekommt saftschorle halb saft halb wasser
mochte nie tee hat angefangen zu würgen
sie hat die schorle sogar bis ostern aus ihrer nukelflasche getrunken
und was soll ich sagen sie hat perfekte zähne
sie bekommt noch die flourette aber wir putzen die zähne auch nur mit zahnpasta ohne flour haben wir so mit kiá und za besprochen
meine, auch mein za hat nichts dagegen, ist ja nicht ungesund, zähne putzen musst du aber, alles kann den zahn schädigen, obst, brot,.... gegen wasser mit etwas saft spricht nichts so lang es nicht aus der nuckelflasche ist und zum dauernuckeln,
Hi,
hier! Unsere wird 4 und hat super Zähne.
Die Kinder sollen trinken, danach das Glas wegstellen, sprich kein Dauernuckeln.
NACH dem Trinken, falls Zähneputzen ansteht, mind. 1/2 Stunde warten, da die Säure die Zähne angreift und man dann durch das Putzen den Zahnschmelz schädigt. Das gilt für alle säurehaltigen Lebensmittel.
Ob dein Kind kariesanfällig ist oder nicht, ist genetisch, familiär bedingt. Manche Kinder bekommen 4 x tägl. die Zahnbürste und haben trotzdem Karies. Mein Mann und ich wurden z. B. im Fragebogen bei der Kinderzahnärztin gefragt, wann wir die letzte Kariesbehandlung hatten. Ich vor ca. 15 Jahren, mein Mann ebenfalls um den Dreh. Antwort der Zahnärztin: super, dann können wir wahrscheinlich davon ausgehen, dass die Zähne unserer Maus weniger kariesanfällig sind.
Wir gehen alle 6 Monate zum Zahnarzt. Putzen 2 x täglich, nicht mehr - und Kindergartenschnecke trinkt ausschließlich 1/3 Saft mit 2/3 Wasser...
LG
Gael
Huhu
wir ham 1/4 Saft und 3/4 Wasser.
Leonies Zähne sind tiptop!
Was soll da dran schlimm sein? Schlimmer find ich Fanta und co.
LG