Was zum Frühstücken in den Kindergarten mitgeben?

Hallo liebe Mamis, meine kleine kommt am Montag in den Kindergarten.

Man soll ihr ein kleines Frühstück mitgeben.

Dachte an Obst und evtl. Butterbrot o.ä.

Denke mal das sie schon daheim frühstückt, da sie schon um 6 Uhr wach ist und das Frühstück im Kindergarten erst ab 9 Uhr vorgesehen ist.

Habt Ihr vielleicht noch Ideen?

Freue mich über Eure Antworten .

LG Gabi #blume

1

Hallo!

Für uns bzw. meine Tochter startet auch am Mo. der Kindergarten. Ich werde ihr auch ein Brot einpacken und dazu Obst (Apfel o. Bananeo. Mandarine) oder Gemüse (Karotte o. Paprika usw.)

LG

2

Hi Gabi,

also mein Großer hat am Anfang nur sein Schoko-Brot (sind so fertig Brötchen mit Schokostückchen drin) + Obst (Banane oder klein geschnittener Apfel) mitgenommen, aber auch mal Gemüse wie Gurke statt Obst.
Vom Schoko-Brot sind wir nun endlich weg, dafür gibt es normales Brot mit Streichkäse, Wurst, Käse etc. was er halt will außer Marmelade oder so.
Ab und an darf er auch mal nen Joghurt mit nehmen, aber das ist schon die Ausnahme.

LG Claudia

3

Wie wär es mit

- Döner,
- Pizza,
- Gulasch und Spätzle,
- Schnitzel mit Pommes,
oder lecker Cheseburger vom Mc?

Man, man, man, was esst ihr den zuhause zum Frühstück????#klatsch

4

hallo!

bei uns im kiga sind süßigkeiten nur zu bestimmten anlässen erlaubt, daher würde ich von einem schoko-brötchen abstand nehmen und mich erstmal erkundigen.

meine kids haben immer folgendes mit zum kiga/zur schule:

1/2 brötchen mit wurst oder käse
1 actimel
obst oder gemüse
ein kl. stückchen käse

alternativ gibt es ind den kiga auch mal cornflakes, milch gibt es dort. meine kinder frühstücken auch zu hause bereits, essen dann unterwegs die frühstücksdose immer leer und mittags haben sie mächtig hunger.

lg
claudine