wenn ich mit meiner Tochter (4) mal ein erstes Wort spreche bekomme ich z. Z. so Anworten wie:
- du nervst
- halt die Klappe
- blöde Mutter
ich versuche gerade ihr nett klar zu machen, das ich so nicht mit ihr sreche und sie sich so gegenüber aneren Menschen bitte auch nicht zu äußern hat, aber dann antworte sie maximal (mit verdrehten Augen) "jajajaj"
Oh, es fällt mir manchmal schwer, da ruhig zu bleiben.
Ich hopffe, das ist auch mal wieder nur eine Phase
halt die klappe
tja du blöde mutter,
so gehts mir auch. nur soll ich das maul halten :-P
manchmal ist es echt zum mäuse melken und macht einen richtig traurig.. aber geht sicher vorbei.
wir kommen auch gerade in die ignorier-phase. die bringt mich RICHTIG auf die palme :-P
glg
von einer doofen mutti
oh, da hab ich noch mal glück gehabt
wow eure kinder sagen zu euch halts maul,und halt die klappe????
das haben meine noch nicht gebracht,das wagen sie sich nicht.
ich reg mich schon über ein patziges-lass mich in ruhe auf!
an eurer stelle würde ich einfach nicht mehr auf fragen antworten,weil man ja das maul halten soll....
beim nächsten mal überlegen sich die zwerge vielleicht nochmal ihre wortwahl!
lg
Hallo blöde Mutter,
das ist nichts gegen:
Ich hasse dich du blöde Arschmutter! Du bist so scheiße!
O- Ton meiner Tochter in diesem Alter, aufgeschnappt im Kiga...
lg
Morgen...
Das kenn ich auch....
Habe auch schon das Wort...mit A und Loch....an den Kopf geknallt bekommen
Da bleibt einem die Spucke weg...
Das ist eben "Kigasprache"....und ichg versuche es entweder zu ignorieren oder meiner Tochter ein anderes Wort zu sagen..z.B für das Wort A......
Blöde Mama.....das gibt einem schön ein Stich ins Herz...
Das geht vorbei....ich denke die kleinen wissen noch nicht genau was solche Worte anrichten können und die Bedeutung von irgendwelchen Ausdrücken.
Maria
mein Kind würde richtig ärger mit mir bekommen wenn sie mich auch nur einmal so ansprechen würde... Repektlosigkeit gehört sich nicht...
hi du!
sowas hat sophie zum glück noch nicht drauf, ich würde aber auch ganz schön sauer werden, in welchem ton sie mit mir spricht.
das "schlimmste", was sophie momentan sagt, ist: "boooaaah, ist das aber doofer tag" #!
ich würde den spieß mal umdrehen und, wenn sie etwas von dir will, ganz doof reagieren mit augen verdrehen etc.pp.! einfach nur, damit sie sieht, wie blöd das für dich ist.
lg
julia
und dem kind damit beibringen: wie du mir so ich auch dir.
nur weil mein kind sagt: halts maul. oder halt die schnatter - seis drum, egal was - deshalb sag ich doch nicht das gleiche zum kind?
oder hab ich dich falsch verstanden?
naja, ich sag dann immer so Sachen wie: von einer blöden Mama bekommt das Kind natürlich keinen Kakao z. B.
oder wenn ich die Klappe halten soll, kann ich ihr natürlich nichts vorlesen, .... funktioniert manchmal aber eben nicht dauerhaft
Meine Tochter sagt manchmal: Blöde Mama! Sie meint damit nicht, dass ich blöd bin, sondern, dass sie es blöd findet, was ich gerade von ihr verlange, was ich ihr verbiete.... Trotzdem geht es nicht!
ich sage ihr dann immer wieder sehr ernst: dass ich das nicht hören will, weil es mir weh tut!
Und ich erkläre ihr, dass blöde Mamas mit den Kindern kein Eis essen gehen, Blöde Mamas schenken den Kindern nichts zum Geburtstag, sie feiern mit den Kindern kein Geburtstag, sie kuschenl nicht mit ihren Kindern, sie trösten sie nicht.... Sie soll froh sein, dass sie keine Blöde Mama hat, wie ich auch froh bin, dass ich eine tolle tochter habe, die das lernen und verstehen kann!
Und dass ich nicht will, dass sie sowas zu mir sagt, weil ich sowas auch nicht zu ihr sage!
Klar schnappen die Kinder vieles im Kindergarten, auf der STraße, auf dem Spielplatz usw auf. Und sie dürfen auch mal sauer auf die Eltern sein. Das find ich sogar gut so! Aber sie müssen eben wissen, dass Eltern auch ihre Grenzen haben. Ich finde, das müssen Kinder klar spüren und diese Grenzen muss man ihnen klar zeigen....