hallo meine Tochter ist 3 und momentan zieht sich sehr häufig aus besonders die Hose und dann streichelt sie ihre scheide. ist da normal . Wie soll ich da reagieren. ich meine es ist ja was natürliches aber wie erkläre ich ihr dass sie das nicht überall machen soll, denn sie macht das nicht nur zun hause sondern auch bei anderen und im Kindi.
Kennt ihr das auch?
LG Eloky
sexuelle selbstfindung wie reagieren?
Hallo
Skye hat in letzter Zeit wenn sie entspannt auf dem Sofa saß auch öfters mal die Hand in der Hose. Sie zieht sich aber nicht aus.
Ich hab ihr erklärt, dass das völlig ok ist, aber man das nur macht wenn niemand dabei ist. Ich hab das öfters wiederholt, wenn ich es gesehen hab und nun hab ich es seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen.
Ich denk mehr als erklären kann man eigentlich nicht, oder???.
Lg matzzi
hallo,
es ist ganz nromal udn wichtig und ich würde nihts machen außer sie nach udn nach aufklären, dass sie es zu hause machen darf, aber nicht in der öffentlichkeit. das versteht sie dann schon. und nach und nach kannst du ihr erklären, dass sie es allein in ihrem zimmer tun kann.
lg,
schullek
Hallo!
Jep, kenn ich. Meine Tochter hast das genau in dem Alter auch gemacht. Oder macht es noch. Sie wird im Februar ja erst 4 Jahre alt.
Das ist gaaanz normal. Sie sagt sogar, dass es schön ist. Dass es sich schön anfühlt. So entdecken sich die Kinder.
Die Erzieherin von Aylin meinte sogar, dass es Kinder gibt, die jeden Tag so ihre paar Minuten sich zurückziehen und sich "befriedigen".
Ich habe Aylin aber auch gesagt, dass sie sowas bitte nur zu Hause machen soll (oder ggf. im Kuschelzimmer in der Kita). Sonst hat sie sich vor niemandem zu "entblößen".
LG
Moni & Aylin (18.02.06)
Hallo
Die Anderen haben dir ja schon Tipps gegeben wie du damit umgehen kannst.
Noch eine Anmerkung, es ist keine sexuelle Befriedigung wie bei einem Erwachsenen. Diese Komplexität des Sexualverhaltens tritt erst viel später auf.
Grüßle
Sylvia
Ja danke das weiß ich ich schrieb auch SelbstFINDUNG und nicht Befriedigung.
Meine Tochter ist auch eine ganz Schlimme . Seit sie 2 Jahre alt ist legt sie sich regelmäßig (angezogen) auf den Bauch, ihre Hände im Schritt und macht dazu wirklich die eindeutigen Bewegungen. Manchmal war sie dann total verschwitzt. Ich weiß das es normal ist, aber es war/ist für mich schon sehr befremdlich. Vor allem, wenn wir es mal eilig hatten und ich ihr sagte, sie solle jetzt aufhören erwiderte sie einfach: Nein, ich bin nicht fertig! Mein Sohn hingegen interessiert sich überhaupt nicht für die Region zwischen seinen Beinen. Er verpetzt lediglich seine Schwester:" Mama, die schrubbt schon wieder!" Aber wir nehmen das Ganze auch mit Humor!
Ich gehe jetzt so damit um, dass ich ihr sage, dass das eine ganz persönliche Sache ist und es nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hat. Sie hat mich schon oft in peinliche Situationen gebracht...
Grüße von einer ebenfalls ratlosen
Luka