Hallo,
heute war die Geburtstagsfeier mit Kindergartenfreunden meiner Großen. Sie hat 6 Kinder eingeladen.
Unter anderen auch ihre Freundin Jessica. Sie hat ihr sogar den Platz neben sich beim Kuchentisch zugeteilt.
Und was war? Sie ist einfach nicht gekommen. Ohne Absagen oder irgendwas.
Das ist doch echt nicht ok, oder? Natürlich kann die Kleine nix dafür, aber warum sagen die Eltern nicht ab?
20x haben auch die anderen Kinder heute gefragt, wann denn die Jessica kommt. Und als die erste Mama zum Abholen kam, sagte meine: Juhuu, jetzt kommt die Jessica.
Werde morgen mal die Eltern fragen, wenn ich sie sehe.
Viele Grüße
morla
Kindergeburtstag. Einfach nicht absagen?
Hallo,
vielleicht haben sie es vergessen?
Grüße
Hallo
Die beste Freundin meiner Tochter erscheint auch nie an einem Geburtstag. Und sie sagt nie ab und von der Mutter hört man dazu auch nie was.
Bei meiner Tochter sagte sie am nächsten Tag: ich hatte Bauchweh! Aber ich finde, selbst dann kann man kurz anrufen und sagen, dass das Kind Bauchweh hat.
Ich glaube das einfach nicht, weil sie nie gekommen ist. Meine Tochter war auch ziemlich fertig und enttäuscht....
Ich habe schon Mütter gehört, dass sie dieses Kind nicht mehr einladen werden!
LG Esther
Hallo morla
Also, grundsätzlich bin ich schon der Meinung, das man auch bei einem Kindergeburtstag absagen sollte, wenn man nicht kann.
Aber wer weiß, was der Grund war, dass das Mädchen nicht gekommen ist?!?
Vielleicht ist irgendetwas passiert und es war keine Zeit mehr für eine Absage...????
Vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung, die auch deine Tochter versteht...
LG yh400
Hallöchen,
das war sicher sehr enttäuschend und unverständlich für die Kleine.
Ich glaube, ich hätte mal bei den Eltern angerufen und was von "Kuchen ist gleich weg, "Kaffee" wird kalt, wo ist eure Kleine...??! erzählt, evtl ist es ja wirklich vergessen worden
Anderfalls wäre eine Absage schon angebracht, finde ich.
Vielleicht magst Du morgen noch schreiben , was die Eltern gesagt haben...
Liebe Grüsse
Kristina
Das gleiche ist meiner Tochter letztes Jahr mit zwei Mädchen passiert. Sie kam in eine neue Klasse und hat ihren Gruppentisch zum Geburtstag eingeladen - es kam nur ein Kind von den drei.
Die anderen sagten weder ab, noch zu, noch hörten wir je von ihnen. Sind eben für immer von der Einladungsliste gestrichen. Ich finde das unmöglich. Im Zeitalter des Telefons kann man wenigstens kurz und höflich absagen.
LG
Anne
Wieso habt ihr sie nicht angerufen? Oder habt ihr keine Nummer?
Ich hätte sie nach 30 Minuten angerufen und nachgefragt, wo sie denn bleibt. Man kann doch nicht stundenlang sitzen und nicht wissen, ob noch jemand kommt oder nicht.
Deine arme Tochter, mein Sohn wäre total traurig. Vor allem diese Ungewissheit.
LG Alla